Beiträge von The_Amazing

    Hey [group]PC ACC-Liga[/group],

    Da wir seitens der Ligaleitung einen Fehler mit dem Zurücksetzen der Benutzergruppe "ACC-Liga" auf Discord gemacht haben, müssen wir nun kreativ werden. Zu beachten sei, dass jeder Fahrer auf unserem Discord-Server sein muss (F1-Onlineliga (PC)).

    1. Wir haben einen Channel erstellt, über den ihr unkompliziert die nötigen Rechte bekommt, um alle Sprachchannels zusehen. Der Channel heisst "?benutzergruppen-vergabe".Falls ihr euren Account mit DC synchronisiert habt und bereits angenommen worden seid, ist dieser Schritt für euch überflüssig.


    2. Die Teamanmeldung erfolgt unkompliziert über Discord. Der Channel hierfür heisst heisst "?team-anmeldung-s3". Die erwähnte Benutzergruppe aus Punkt 1 ist erforderlich, um diesen Channel zu sehen.

    Falls ihr noch einen Teamkollegen sucht, könnt ihr den Textchannel "team-suche" nachfragen.


    Hey [group]PC ACC-Liga[/group],

    Wir haben uns dazu entschieden, Silverstone als erstes Saisonrennen zu fahren. Dem entsprechend könnt ihr euch nun früh genug auf das erste Rennen der Season 3 (Beginn am 19.01.2021) vorbereiten.
    Die Ligaleitung wünscht schon mal einen guten Rutsch.:partying_face:


    [group]PC ACC-Liga[/group] ,

    Hier ist nun das Verfahren, was passiert, wenn wir 50+ Anmeldungen für Silverstone (wenn nötig auch für weitere Rennen) erreichen:


    1. Die Anmelde-Deadline für jedes Ligarennen ist nun der Montag 20 Uhr vor dem Rennen.

    2. Bei mehr als 45 Anmeldungen für ein Rennen, bereitet die Ligaleitung präventiv alles für einen Split auf 2 Rennserver vor.

    3. Wenn zur der Deadline 50+ Anmeldungen vorliegen, wird definitv das kommende Rennen auf 2 Servern gefahren (PRO und PRO-AM fahren dann jeweils unter sich). Sobald die Entscheidung, getrennt zu fahren, einmal getroffen wurde, wird diese auch nicht mehr für das Rennen zurück genommen!
    3.1 Wer ohne Anmeldung zum Ligarennen erscheint, kann nicht erwarten noch Teilnehmen zu können. Lediglich wenn noch freie Serverplätze zuverfügung stehen kann man am Rennen teilnehmen. Man ist aber für das Quali gesperrt. Wer zuerst kommt mahlt zuerst (Bei der Ligaleitung melden).

    Dies ist aus unserer Sicht aktuell der beste Kompromiss für die Fahrer und die Liga.


    Bitte beachtet, dass dies dynamische Entscheidungen sind, und das Fahrerlimit ggf. auf kleinerern Strecken weiter unten liegt.


    [group]PC ACC-Liga[/group],

    nun ist es Offiziell:


    Project_JS wird Streamer des CompCups in S3! Wer ihn bis jetzt noch nicht kennt, sollte dies sofort ändern :winking_face:

    Seinen Twitch-Kanal findet ihr hier:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir sind voller Überzeugung, dass Project_JS der richtige Mann für unsere Streams ist, und Hoffen, dass wir auch außerhalb der Ligarennen das ein oder andere Event gemeinsam auf die Beine stellen können.


    [group]PC ACC-Liga[/group],


    Nachdem wir uns gestern ein Bild davon gemacht haben, wie sich Custom-Lackierung, die nicht aus dem ACC-Editor stammen, auf den Server und auf die Performance der Spieler auswirkt, sind wir nun zu einem Entschluss gekommen.


    Nochmal zu Wiederholung um welche Methode es genau geht: Es ist möglich Lokal am PC eine "externe Lackierung" (Lackierung die nicht aus dem Editor oder aus ACC-Teams stammt) zu benutzen. Der Spieler kann diese Lackierung an seinem Auto sehen. Jedoch können/werden die anderen Spieler diese Lackierung nicht sehen, da diese nicht über den Server ausgetauscht werden. Bis jetzt war uns dementsprechend nur bekannt, dass wenn man mit einer externen Lackierung fährt, andere Fahrer nur eine nackte Carbon Lackierung sehen. Es gibt aber wohl die Möglichkeit, dass der Spieler eine Editor Lackierung hinterlegt, sodass andere nicht eine Carbon Lackierung sehen, sondern eine aus dem Editor (wie bisher). Dem Server wird vereinfacht "gesagt", dass es sich um eine Editor Lackierung handelt.


    Nach unserer Ankündigung, dass wir diese Methode im gestrigen Trainingsrennen testen werden, und wir keine Lags, Performanceeinbußen etc. feststellen konnten, ist diese genau diese Methode für den Ligabetrieb zugelassen. Wie gerade beschrieben, sehen wir zum aktuellen Zeitpunkt, dass es zu keinen Nachteilen kommt.


    Wir werden weiterhin keine externen Lackierungen in unseren Streams zeigen.


    Genauso sind die Carbon-Lackierung nicht erlaubt, jeder Fahrer, der diese Methode anwendet, MUSS aber sicherstellen, dass diese für andere Fahrer ordnungsgemäß dargestellt wird.


    Die Ligaleitung übernimmt keinen technischen Support zur Anpassung der Lackierungen.

    [group]PC ACC-Liga[/group]

    Ab heute (23.12.2020) öffnen wir die Umfrage zu Streckenabstimmung. Ihr könnt abstimmen, welche Strecken nächste Saison neben den von uns vorgegebenen Strecken Imola, Laguna Seca, Paul Ricard, Silverstone und Hungaroring gefahren werden sollen. Jeder hat 7 Stimmen, und kann mit jeder Stimme auf eine Strecke setzen. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass keine weitere Strecke des ICGT-DLCs in den Kalender gevotet wird, nehmen wir die Strecke des DLCs mit den meisten Votes in den Kalender auf und lassen eine andere Strecke dafür fallen. Die Umfrage endet am 6.1.2021 um 23:59


    [group]PC ACC-Liga[/group] ,

    Nachdem die Umfrage zu den Strecken beendet wurde, haben wir nun die Reihenfolge des Kalenders festgelegt. Der Kalender setzt sich wie folgt zusammen:


    R01 19.01.2021 Silverstone
    R02 02.02.2021 Monza
    R03 16.02.2021 Kyalami
    Nacht
    R04 02.03.2021 Zolder
    R05 16.03.2021 Spa
    90 Minuten
    R06 30.03.2021 Bathurst
    R07 13.04.2021 Imola
    R08 27.04.2021 Hungaroring
    R09 11.05.2021 Suzuka
    Nacht
    R10 25.05.2021 Paul Ricard
    R11 08.06.2021 Laguna Seca
    R12 22.06.2021 Nürburgring
    90 Minuten