Beiträge von Plisskin

    Rennbericht


    FH 2


    Team: McLaren F1 Team :mclaren2019::mclarengt:

    Teamkollege:  @NeRo  :mclaren2019::mclarengt:


    Position Qualifying 1: P15 auf :i: 1:31:052

    Position Qualifying 2: P15 danke Crash in der Outlap


    Position Rennen: P13


    Strategie: :s::s::ss:


    Boxenstopps: 2 (:s::ss:)


    Vorwort:


    Da ich in dem Season-Break von PAD zu Lenkrad gewechselt bin und bis auf die Ideallinie alles aus habe bzw auch das Getriebe auf Manuel gestellt habe, war ich nur wenig optimistisch was das erste Rennen der neuen FH2 anging. Trotz vielen Testeinheiten mit meinem neuen TK NeRo gelang es mir in der Pause noch nicht auf meine mit PAD gewohnte Pace zu kommen.


    Qualy:


    Regen bereitete mir beim Testen noch die größten Probleme. Entsprechend groß war die freude auf ein Nasses Qualy. Naja, wenigstens das Rennen trocken dachte ich mir nur.


    Q1:

    Habe das Trockensetup nur minimal an den Regen angepasst. Dennoch bin ich besser auf den Inters zurechtgekommen als gedacht. In wirklich allerletzter Sekunde schaffte ich es dann Stifflers Mom um 0,010 sek von Platz 15 zu verdrängen, sehr zu seinem Leidwesen. Nochmal sry Stiffler, aber i-wie trifft es immer dich bei meinen Last-Minute aktionen :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:


    Q2:

    Durch den ziemlich kanppen einzug Motiviert habe ich mir dann auch einiges für Q2 vorgenommen. Allerdings endete dieses Vorhaben schon nach 4 Kurven in der Wand. Das getankte Selbstvertrauen also direkt wieder weg. Also P15 im Grid.


    Rennen:


    Wie schon gesagt, war ich wenig optimistisch; mein wunschziel Punkte zu erreichen habe ich schon vor dem Start aufgegeben. Stattdessen habe ich gehofft meine Position verteidigen zu können und evtl 1-2 Positionen zu gewinnen.

    Aber schon am Start fiel ich auf p17 zurück, nur der Dreher von chino verhinderte das ich nach Kurve 1 ganz hinten war. Aber nach einer Runde war chino auch wieder an mir vorbei. In der Folge konnte ich nur Positionen gewinnen wenn meine Kontrahenten früher an die Box gingen oder in Unfälle verwickelt waren. Aber selbst dann konnte ich niemanden hinter mir halten, was ich ziemlich schnell kapiert und auch nicht groß dagegengehalten habe.
    So fuhr ich dann mein mehr oder weniger einsames Rennen auf dem letzten Platz nach Hause, allerdings mit einer Runde rückstand auf sks1997, dem ich hiermit noch zum verdienten Sieg gratulieren möchte. Ebenso den 2. und 3. platzierten Edd und tobi.tobi.

    An meinen TK NeRo; danke für deine aufmunternden Worte und noch Glückwunsch zu dem 5.Platz und soliden Punkten auf einer deiner Hassstrecken:270c:



    Fazit:


    Ernüchterung pur. Qualy-Pace, Renn-Pace und auch Konstanz quasi nicht vorhanden... Rückstand zu meinen nächsten Konkurrenten viel zu groß.

    Positiv nur das ich kaum Fahrfehler drin hatte und keinen Dreher fabriziert habe.

    Jetzt gilts eben das beizubehalten und versuchen den Abstand bis Spa zu verringern, sonst wird ein verbleib hier in der FH2 sehr sehr schwer für mich.

    Soll heißen: 13 Tage um zu zeigen dass ich hier mithalten kann, aufgeben ist keine Option. Wie sehen uns in Spa-Francorchamps!