Beiträge von Plisskin

    Rennbericht



    Neue Season, neues Team :redbull2020:, neuer Teamkollege mit Mr. T ; aber SIM bleibt gleich:beaming_face_with_smiling_eyes: Erstes Rennen, endlich sieht man wo man steht. Einteilungszeiten hin oder her.

    Qualy:

    Ich komme ins Cockpit, zappenduster, fullwets-Nice! keinen Meter im Regen trainiert... immerhin das Rennen trocken! Also auf auf gehts...

    Q1: :w::w: beste Runde:1:36.919 P8, damit q2. Viele probleme in dem Abschnitt, letztlich hat eine saubere runde dann gereicht.


    Q2: :i::i: beste Runde: 1:32.771 P2, somit q3, mein anvisiertes Ziel, erreicht. Leider auf kosten meines Tk´s Mr. T :frowning_face: Größte Überreaschung allerdings war xeDy, dessen Bot sich ein dsq einhandelte (täglich grüßt das murmeltier...)

    Q3: :i::ss: beste Runde: 1:28.280-> P1!!! 0,1 sec vor dem guten @Scania_Racer und 0,2 sec vor Leekrag. Meine erste Pole-Position! Vor wenigen Tagen war Q3 für mich undenkbar, jetzt das. Auch wenn es unter Chaotischen Umständen zustande kam. Hatte das Glück zu jeder Zeit die richtige Entscheidung zu treffen und auch ein Perfektes Timing zu erwischen (0:02 vor ende der Season die letzte Runde begonnen :smiling_face_with_sunglasses:) Darüber hinaus auch immer sicherer geworden bei abtrocknender Strecke.

    Rennen:
    Strategie: :ss::ss::s: (geplant)
    :ss::s::s: (durchgeführt)


    Für wen das Stard-Grid noch nicht Überraschung genug war, wusste der Start dann zu befriedigen. Eine Lange Rot-Phase der Ampel führte zu Bottas-gleichen Reaktionen bei dem ein oder anderen, denn nicht weniger als 5 Fahrer legten einen Frühstart hin:face_with_monocle:.
    So verlor ich P1 direkt an den vorbeischießenden The_Amazing , zumindest bis die folgende SC-Phase vorbei war und er zur Drive-Through musste.
    Gleich darauf musste ich aber den schnelleren alexisburr vorbei lassen, ein paar Runden drauf nach der nächsten SC-Phase dann auch noch AmiGo_87. Immerhin konnte ich im Anschluss bis auf 1.4 sec an Amigo dranbleiben und auch Leekrag ca 1,5 sec hinter mir halten.
    Kurzentschlossen habe ich dann zusammen mit Mr. T auf eine 1-Stop geswitched und bin erst in Runde 27 für neue:s: an die Box.
    Danach auf P6 und ein mögliches Podium vor Augen gehabt.... bis ReplayLmSh nach der schnellen rechts ende erster sector direkt vor mir seinen Wagen in die Wand setzte--> SC Nr.3, damit wars das mit dem Rostrum, und meinem Glück für dieses Rennen :frowning_face:
    Es folgte der einzige richtige fehler meines Rennens. Statt auf den 4 Runden alten Med´s draußen zu bleiben, wechselte ich auf einen neuen Satz eben dieser. Zwar blieb ich P6, aber das Unglück nahm so seinen Lauf.
    xeDy verpatzte den Restart und drehte sich Ausgangs der letzten Kurve und wurde auf die Ideallinie zurückgesetzt, unmittelbar vor mich. Ghosting sei Dank ging davon keine Gefahr aus, aber wohl von einem somit unerlaubten Überholmanövers meinerseits --> 5sec penalty. Danke für nichts Bugmasters:pouting_face:
    Mit entsprechneder Wut im Bauch versuchte ich dann an Harisson ranzukommen und gleichzeitig mindestens 5 sek vor robbynat0r zu bleiben, damit ich durch meine strafen keine position einbüßen sollte. Im folgenden aber dann viel zu aggresiv und somit weitere 3 sec, insgesamt nun 14 sec an Strafen...
    Da der Abstand zu Harisson gleich blieb, ich aber langsam von robbynator weg kam, stellte ich mich eig schon drauf ein so auch ins Ziel zu fahren, bis... ja bis @Wiidesire auf einmal wieder vor Harisson auftauchte. Seine Pace war wegen eines Schadens weg, und so wurde Harisson so wie ich extrem aufgehalten. So kam auch Robbynator wieder an mich ran.
    die lezten 3 Runden waren so extrem Nevenaufreibend, haben aber auch echt gebockt! Nachdem Hari auf der Start/Zielgraden an Wii vorbei kam, setzte ich mich ende der ersten DRS graden ebenfalls direkt neben wii und so ging es hard aber fair, rad gegen rad um die nächsten beiden kurven. So macht Racing Spass! :thumbs_up::thumbs_up:
    An Hari kam ich dann aber nicht mehr vorbei, wohl aber Wii an mir und ihm durch unsere Strafen. Harisson starkes SIM-Debüt! Sehr Konstant und Fehlerfrei.
    Glückwunsch alexisburr zum Sieg, anzumerken ohne eine einzige Strafe!! Sehr stark!
    ebenfalls Glückwunsch AmiGo_87 und Leekrag zum Podium :smiling_face:


    Fazit: Von P1 auf P6, liest sich alleingesehen eher ernüchternd, nach dem Rennverlauf war es das ehrlichgesagt auch. Wenn ich aber bedenke das ich mich vor wenigen tagen noch außerhalb der Top 10 gesehen habe, durchweg ein super Gesamtergebnis für mich.
    Für meinen Buddy Mr. T war es ja auch ein auf und ab im Rennen, das letztlich mit 2 Punkten noch glücklich endete.

    Insgesamt scheint das Feld enger zusammengerückt zu sein, was ich durchaus begrüße. Auch wenn mit t1m und AKAMARU noch 2 Topfahrer abwesend waren, scheint es eine interessante Saison zu werden! :star_struck:


    Für Bahrain werden wir denke ich besser vorbereitet sein und dann auch wieder versuchen uns in den Top 10 zu etablieren. Die 10 Punkte für Red Bull sind in Ordnung, sollen aber in der Saison eher zu den weniger erfolgreichen Rennen zählen :winking_face:

    Wir sehen uns in Bahrain, bis dahin bleibt Corona frei :face_with_medical_mask:


    :redbull2020::redbull2020: