Beiträge von unprotected69

    Mal wieder aufrollen..

    Hatte den selben Bug beim letzten Rennen. Habe im Spiel am Lenkrad gesehen, dass der linke Hinterreifen die ganze Zeit Temperatur verlor, die anderen 3 jedoch blieben konstant bei 90°. Als hätte jemand vergessen die Reifendecke anzuschließen..

    Da ich das gesehen hatte konnte ich in der Aufwärmrunde den Hinterreifen wieder etwas auf Temperatur bringen, schön war das aber nicht..

    Version war 1.16 also eig das neuste was auf Xbox verfügbar ist

    Auch mal nen Bericht von mir, zwar verspätet aber besser als nix :smiling_face:

    Für mich war es mein erstes Rennen in der F1-Onlineliga. Ich trat als Ersatz im Red Bull an.


    Quali:

    In Q2 konnte man durch etwas Regenchaos mit den Mediums ne gute Runde fahren, was aber leider die meisten Taten und es somit keinen Vorteil im Rennen geben sollte.

    In Q3 beim ersten Schuss ne passable Runde vorgelegt, jedoch mit einigen Fehlern drin. Der zweite Schuss war etwas besser, jedoch habe ich es da in der vorletzten Kurve durch durchdrehende Hinterreifen weggeworfen. Letztlich reichte es aber für die Pole, was mich etwas überraschte aber ich dankend hinnahm.


    Rennen:

    Mit der Idee einer 1 Stopp Strategie, startete ich auf den Medium Reifen. Der Start war ganz okay, konnte mich vor @Kaschdi1711 in Kurve 1 und 2 behaupten und hatte die ersten Runden auch nicht das große Problem, die Führung zu halten. Bin sehr Sprit, ERS und Reifensparend gefahren und habe auf den Geraden immer nur ein bisschen aufgedreht, um den Vorteil des DRS zu nichte zu machen.

    Das klappte die ersten Runden auch ganz gut, bis ich einmal aus Kurve 3 und 4 sehr schlecht raus kam und @Kaschdi1711 zum Angriff ansetzen konnte. Ende der Geraden waren wir gleich auf und durch das späte Bremsen von @Kaschdi1711 und das erzwungene einlenken von mir, da ich sonst über die Streckenbegrenzung gefahren wäre, verlor ich beim Kontakt einen kleinen Teil meines Frontflügels und @Kaschdi1711 übernahm die Führung. Wohlgemerkt war das aus meiner Sicht ein ganz normaler Rennunfall, daher alles gut auch wenn etwas ärgerlich für mich. Danach konnte ich die Pace nicht mehr gehen und auch der KingMax2302 überholte mich die darauffolgende Runde. Danach war das Rennen "gelaufen". Ich konzentrierte mich eher darauf, P3 zu sichern. Bei meinem ersten Stopp wechselte ich noch nicht den Flügel, da der Abstand zu Vipertonn nicht groß genug war und ich ein Duell auf der Strecke vermeiden wollte. Beim 2ten Wechsel auf Inters konnte ich den Flügel wechseln und konnte auch wieder etwas die Lücke zu @Kaschdi1711 nach vorne schließen. Da waren es aber schon 16Sek bei noch 5 zu gehenden Runden, daher fuhr ich das Rennen gemütlich zu Ende und freute mich, beim ersten Rennen auf das Podium zu fahren und somit ein paar Punkte für mich und Red Bull mitgenommen zu haben.

    Moin alle zusammen, danke für die herzlichen Willkommensgrüße :smiling_face:

    Ich bin Ruthi, komme aus Münster und bin 25 Jahre jung.

    Bin momentan auf der Suche nach vernünftigen Mitfahrern, da das Online-Matching in F1 2019 die Hölle ist.

    Ich muss mich noch mal in eure Regeln reinlesen. Das "Problem" ist, dass ich Veranstaltungstechniker bin und daher sehr flexible Arbeitszeiten habe, die sich evtl negativ auf die Rennen o.Ä. auswirken können..
    Zeiten poste ich die Tage.

    Bin mit Controller unterwegs, für ein Lenkrad reicht es momentan noch leider nicht.


    Gruß