Beiträge von Lasart

    Rennbericht


    :ferrarigt:

    Q1: :ss: P7 - 1:19.693

    Q2: :s: P9 - 1:20.090

    Q3: :ss: P4 - 1:18.608


    Qualifikation:


    Das Quali lief Top für mich. Das Setup (großer Dank an Steini ) war stabil und die Pace passte - der Ferrari schnurrte wie eine Raubkatze.

    Die Runden waren nicht optimal, aber die Abstände auf den Cut passten in Q1 und 2.

    Leider hatte mein Teamkollege weniger Glück in Q2 und verpasste den Cut um nicht mal 2 Zehntel.


    In Q3 war ich mit der Zeit zufrieden und konnte mich gut auf P4 positionieren.




    Rennen:
    Grid: P4

    Ergebnis: P3

    Geplante Strategie: :s::ss::s:

    Tatsächliche Strategie: :s::ss::s::i::ss:


    Für Das Rennen war eigentlich Top Wetter angesagt. Trocken das ganze Rennen.

    Ergo stellte ich die Strategie dementsprechend auf und hätte auch auf Safety Cars reagieren können.


    Der Start war okay, @NaLiahAn zog am Start an mir vorbei, drehte sich aber in Runde5. Dort konnte ich nur durch einen massiven Schlenker schlimmeres für mich selbst verhinden.

    Von dort an fuhr ich gegen Spark (P3 zu dem Zeitpunkt) und gegen Capt. Snow (P5) und konnte zumindest den Abstand nach hinten halten.

    Spark hat sich irgendwann den Flügel abgeschossen, sodass ich auf P3 liegend in einer VSC Phase schnell in die Box auf die :ss: wechselte.

    Nach dem Stop war ich auf P6, konnte mich aber zügig wieder vorkämpfen.

    Auf P4 liegend ging es in Runde 37 noch mals in die Box und wechselte auf :s:.

    Nach dem Stop kam ich auf P5 wieder raus (Der :ss: Stint hat mir viel Zeit verschaffen).

    Runde 46 kam aber dann auf einmal der Regen. Ich wollte auf :i: wechseln und bekam: :ss:

    Also Runde 47 noch mals rein und dann endlich der Wechsel auf :i:.

    Bin durch den zusätzlichen Stop auf P6 gerutscht und habe mich dementsprechend geärgert.

    Unsere Boxencrew hat nicht nur bei mir Bockmist gebaut. Auch bei Callle82 haben sie ihm sogar 2 Mal falsche Reifen aufgezogen.

    Während der Safety Car Phase zog ich auf P5, weil sich the_snoofy leider am selbigen zerschossen hatte (mein Beileid dazu).

    Runde 50 ging das Safety Car rein.

    Also auf Inters Kampf gegen Pitchel .

    In Runde 56 ging es dann noch mal auf :ss: .

    Der zog sich mit kleineren Berührungen bis in Runde 60, wo ich erst an ihm vorbei zog und er dann wenig später disqualifiziert wurde.


    Danach war es ein Verwalten des Abstandes nach Hinten.


    Ergebnis: Erstes Rennen als Stammfahrer und mit P3 mein erstes Podium.

    Callle82 holt immerhin P8.


    Ergo: Die ersten 19 Punkte für Team Ferrari und dem Ziel des Konstrukteurstitel.

    Forza Ferrari!!!


    Glückwunsch natürlich noch an fn_nico zum Rennsieg und an Spark zu P2.


    Wir sehen uns in Belgien wieder :smiling_face:



    Danke an meinen Teamkollegen Callle82 für seinen Support, Pitchel und Capt. Snow für die fairen Fights.

    Rennvorschau


    Ferrari verpflichtete vor der Saison mit Callle82 und Lasart überraschende Fahrer.

    Nicht, weil sie zu den Shooting Stars der letzte Saison zählten, immerhin war Lasart nur Ersatzfahrer.

    Callle´s Leistung im Renault indes beeindruckte die Verantwortlichen bei Ferrari.

    "Nach dem Verlust beider Fahrer aus der starken Saison, welche mit einem Titel gekrönt wurden, haben wir uns bewusst neu positioniert und auf einen erfahrenen Fahrer mit Callle82 als klare Nummer 1 gesetzt und ihm ein unbeschriebenes Blatt zur Seite gestellt. Lasart zeichnet sich vorallem durch Akribie und Arbeit aus. Ich denke, es ist dieses Jahr für das Team Ferrari vieles Möglich", gab Mattia Binotto in einer kurzen Stellungnahme bekannt.


    "Es ist eine unglaubliche Ehre für mich einen Ferrari fahren zu dürfen. Die Zielsetzung ist klar, kostant durch die Saison fahren und Punkte sammeln. Was am Ende dabei herauskommt, wird sich zeigen. Wir haben mit fn_nico , the_snoofy starke Fahrer im Feld. Auch KiNq55 und @Rene W von Red Bull oder auch Team Haas und Mercedes sollte man auf der Rechnung haben. Und vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Überraschung dazu. Dennoch geben Callle und ich alles, das Rot würdig zu vertreten. Forza Ferrari", äusserte sich Lasart vorsichtig optimistisch.


    Allen Fahrern wünscht das Team Ferrari eine spannende, faire und erfolgreiche Saison

    Soooo.

    Erstmal vielen Dank an die dann doch zahlreichen Teilnehmer.

    Wie es in der Lobby 2 gelaufen ist, weiss ich leider nicht.


    In der Lobby 1 war es bis auf ein paar wenige Aktionen recht gut und fair.

    Diese wenigen Aktionen (in Quali und bei und nach Rennstart) sind aber zum Glück zügig mit den entsprechenden Personen geklärt worden und ich hoffe, dass sie in Zukunft umsichtiger fahren.


    Noch mal Vielen Dank an alle, die heute Teilgenommen haben.

    Die Idee aus und für den PC Bereich war von den 10 Ligen 6 aber maximal 8 zu streamen. Das würde ja so in etwa fast den gleichen Rahmen wie aktuell abbilden. Die Frage wäre jetzt aus meiner Sicht, wie sind die Ideen der Streamverteilung die ihr habt, erstmal rein auf den PC Bereich? Die Xbox und PS4 sind meines Erachtens eigene Bereiche und da wäre es meiner Meinung nach nicht so verkehrt eigene reine Xbox bzw PS4 Streamchannel zu kreieren, um den jeweiligen Bereichen die entsprechende Geltung zu verschaffen, die sie verdienen.