Beiträge von the_snoofy

    Rennbericht


    AlphaTauri im Ab-/Aufwind


    Nachdem die letzten Rennen nicht so prickelnd liefen, hoffte man in Zandvoort endlich mal wieder auf einen Punktesegen.

    Aber erstmal der Reihe nach.........


    Q1:

    Die ersten gesetzten Zeiten von FatHulk 1:10,552 auf :ss: und the_snoofy mit 1:10,618 auf :ss: sah erst einmal recht gut aus. Aber man wollte ja mehr. Während FatHulk sich nicht verbessern konnte, war the_snoofy so von der Landschaft in

    Zandvoort angetan, das er das Auto in der Wand parkte und sich einen schönen Spaziergang am Strand gönnte. Das er dadurch nicht am Q2 und Q3 teilnehmen konnte, war bei dem schönen Ausblick nebensächlich :rolling_on_the_floor_laughing: Somit blieb hier nur Startplatz 15


    Q2:


    Hier konnte sich FatHulk mit 1:10,031 auf :ss: weiter für das Q3 qualifizieren. the_snoofy war nicht zu sehen, da immer noch am spazieren :lying_face:


    Q3:


    Da war wohl die Zeit erreicht, das die 1:10 geknackt wird. FatHulk konnte sich gerade so 1:09,807 mit :ss: auf Platz 8 qualifizieren. Eigentlich hat jedes Team zwei Fahrer, wer war das nochmal bei :tauri2020:????


    Rennen:


    Zur Strategie, während FatHulk mit :ss::s::s: eher konservativ fahren wollte, war the_snoofy nach seinem langen Spaziergang auch endlich mal wieder an der Strecke und wollte mit :ss::s::ss: etwas aggressiver ans Werk. Da standen ja

    schon die Mechaniker :face_with_symbols_on_mouth: mit dem Knüppel in der Hand und wollten the_snoofy .....................

    Franz Trost zählte auch schon die letzten grauen Haare. Viele waren nach dem Quali nicht mehr vorhanden.


    Beim Start ging es recht entspannt los. the_snoofy hat sich bis in Runde 18 auf Platz 5 vorgefahren. Dann gab es einen kleinen Schreckmoment :collision:. An der Boxenausfahrt versammelten sich ein paar Fahrer zum Foto-Shooting..........


    Fotoshooting


    Der leidtragende war the_snoofy. Durch den Flügelschaden und dem Boxenstop, fiel er auf Platz 11 zurück. Zum Ende

    hin reichte es mit der guten Zusammenarbeit mit dem Teammate FatHulk immer noch zu Platz 5.


    FatHulk selbst hatte ein recht ereignisloses Rennen. Bis auf ein fast ausgekratztes Auge :rolling_on_the_floor_laughing: kaum keinerlei traumatische

    Erlebnisse...... Für ihn war es ein solides Rennen, ohne Fehler.


    Zur Kollision in Runde 18: Viele werden wohl einen Strafantrag erwarten, schließlich ist es ja die FH8 :face_with_rolling_eyes:

    Pech gehabt, gibt keinen:


    1. Flo hat sich direkt nach dem Rennen entschuldigt

    2. Die Situation war für ihn auch nicht gerade einfach (so etwas sollte man vor! dem Strafantrag mal beachten)

    3. Wäre es auch ohne Kollision nicht mehr Platz 5 geworden


    Ansonsten, gehts nun für AlphaTauri nach Barcelona. Wir freuen uns schon auf die Abflüge in Turn8/9 und hoffentlich wieder einige Punkte


    In diesem SInne.....................

    Rennbericht


    Gemischte Gefühle bei AlphaTauri nach dem Rennen


    Mit guter Vorbereitung und den vielen Neuzugängen, ging es in das Qualifying. In Q1 klappte der Einzug zum Q2 problemlos. Nur in Q2 ging der Poker, auf :s: zu fahren, zumindest für the_snoofy nicht auf und musste noch einen Run auf :ss: starten. FatHulk

    hat es zumindest als einziger in Q2 auf :s: geschafft, weiterzukommen. Im Q3 war bei beiden Fahrern anscheinend die Luft raus. Mehr als Startplatz 6 und 9 war leider nicht drin.


    FatHulk the_snoofy

    Q1: 1:21.638 :ss: 1:21.561 :ss:

    Q2: 1:22.257 :s: 1:21.156 :ss:

    Q3: 1:22.010 :ss: 1:21.205 :ss:


    Rennen


    Das Rennen begann turbulent mit dem erwarteten Crash in Turn 1. Beide Fahrer konnten sich aber halbwegs ohne Kollision durch das Trümmerfeld pflügen. In regelmäßigen Abständen gab es immer wieder SC und VSC Phasen. Die SC-Phasen waren nicht so glücklich, da ein Fahrer von AlphaTauri drei mal von hinten getroffen wurde und dadurch insgesamt 15 Sekunden Strafzeit bekommen hat. Nach mehreren Boxenstopps schied leider FatHulk in Runde 44, aufgrund Radverlust :collision:aus. the_snoofy ist auf Platz 7 ins Ziel gekommen, rutschte aber aufgrund der Strafen auf Platz 8 zurück. Somit blieben AlphaTauri nach dem ersten Rennen nur 4 Punkte. Die Pace war vorhanden, jedoch nicht das Glück. Da ist noch viel Arbeit für das Team.


    Somit auf zum nächsten Wreckfest in Bahrain


    Rennbericht



    Qualifikation:

    Q1: Ausgefallen, keine Lust

    Q2: :ss: Platz 7 mit 1:33.989

    Q3: :ss: Platz 5 mit 1:33:331


    War interessant. Acht Fahrer innerhalb einer Sekunde zusammen. Außer mein Teamkollege Critical_Haze tanzte etwas außer der Reihe und musste uns etwas deklassieren :smiling_face:


    Rennen:


    Soll-Strategie::ss::s:


    Der Start war schon etwas chaotisch. Dann in der ersten Kurve, war ich etwas zu sehr darauf konzentriert, mir den schönen Sonnenschein anzuschauen. Fazit, Teammate getroffen, der zum Glück unbeschadet weiter fahren konnte. Ich wollte ja anscheinend sehen, was der Flügel aushält. Nicht viel. Also direkt ab an die Box und auch gleich die :s: aufgezogen.


    Nach dem Boxenstop auf Platz 13 liegend, geriet ich immer mehr unter Druck von einem Wiliams auf :ss:. In Runde 6 gab es dann leider kurz einen aufs Heck. Beim drehen einmal Hallo gesagt und weiter gings. In Runde 29 auf Platz 8 liegend, lag FatHulk vor mir. Durch seinen Wechsel von :s: auf :ss:, war ich gezwungen, in Runde 30 ebenfalls zu wechseln. Ab da hieß

    es nur noch, die Reifen am Leben halten. Die letzten 3 Runden waren nicht schön zu fahren. Am Ende blieb Platz 8 für mich und für mein Teammate Platz 1. Da erstmal Gratulation.


    Mein Fazit:


    So schön manche Strecken ja sind, beim Rennen nicht die Gegend anschauen. Aber Immerhin ein bissl was beim Reifenmanagement gelernt.



    Rennvorschau


    Alfa Romeo im Zugzwang!


    Nach dem desaströsen Ungarn-GP, wo aussichtsreiche 18 Punke liegen gelassen würden, bangt Alfa um den Anschluss in

    der Meisterschaft. Zwar hat the_snoofy Teamkollge foxxs11 Alfa's Ehre mit 2 Punkten gerettet. Damit ist Vasseur aber nicht zufrieden zu stellen. Wir haben the_snoofy vor dem Qualifing auf die Situation angesprochen:


    Wie war die Situation aus Ihrer Sicht in Ungarn?

    Recht einfach ausgedrückt. Scheis.... Sowas darf nicht passieren.. Das Wetter machte eh schon alles schwieriger, dann so eine Aktion. Erst fährt das Safety-Car die ganze Zeit mitten auf der Strecke, um dann in Turn 9 eine Vollbremsung hinzulegen. Das ist unakzeptabel.


    Werden Sie die Situation mit dem Fahrer des Safety-Cars's bei einem Bier besprechen?

    Na klar. Wie lautet der Spruch, zwei gehen rein, einer kommt raus.............


    Okay, lassen wir das lieber. Wie gehen Sie nun das Rennwochenden in Belgien an?

    Ziemlich angespannt. Die Pace sollte passen. Nur die Unbekannten wie das Wetter und auch da die fahrende Blockade Namens Safety-Car werden eine große Rolle spielen. Die Konkurrenz ist groß.


    Was sind Ihre Erwartungen ans Rennen?

    Hmm? Ankommen? Oder haben Sie eine bessere Idee? Wollte mir ja als Fadenkreuz einen Mercedes-Stern auf die Nase bauen lassen, fand Frederic aber nicht lustig....

    Punkte sind das Ziel. Aber die Strecke ist lang und wie schon gesagt. Das Wetter spielt hier eine große Rolle. Racing Point und auch Ferrari sind sehr stark und haben schon ein kleines Punktepolster....


    Vielen Dank für das Interview


    Alfa wünscht allen ein crashfreies faires Rennen.