Beiträge von PFL-BassTea

    :f1: Position Qualifying: 9 (dank disconnect von tomsavas)


    :f1: Position Rennen: 8 (dank disconnect von theopraktisch)


    :f1: Benzinstrategie: Überwiegend Benzin. Rest Strom. Ansonsten am Start Normal, irgendwann auf Mager runter, dann Fett


    :f1: Boxenstopps: Start auf weich, Runde 15 auf hart + neuer Frontflügel, Runde 28 auf weich + neuer Frontflügel, Runde 43 weich


    :f1: Qualifying: Eine Runde zum Lenkrad Kalibrieren gedreht, aber keine gezeitete gefahren.


    :f1: Rennen: Gestartet, gefahren, angekommen. Ich kenne jetzt jeden Winkel vom Albert Park. Habe die zweite Rennhälfte aus dem Rennen eine beschauliche Rundfahrt gamacht. War bereits von jedem mindestens einmal überrundet worden und hatte keine Aussichten mehr auf eine Verbesserung. Also das Beste draus gemacht.


    :f1: Fazit: Heute hat sich gezeigt, dass die ganze Setup-Sucherei bei mir vergeudete Zeit war. Die Probleme liegen in schlechten Angewohnheiten meinen Fahrstil betreffend. Gegen die Profi KI hat es immer gereicht. So hat sich eine nicht optimale Fahweise über Jahre gefestigt und so eingeschliffen, dass sie schwer wieder loszuwerden ist. Eine grundsätzliche Änderung und Umgewöhnung meiner Fahrweise ist notwendig, ehe ich weiter auch nur annähernd über Setups nachdenken brauche.
    Das wird sehr viel Zeit und Geduld in Anspruch nehmen. So kann das zukünftige Ziel für die Rennen leider auch weiterhin nur ankommen und dem Rest des Feldes möglichst nicht im Weg rumfahren heißen.


    Weshalb ich es dann nicht ganz lasse?
    Man wird nur besser wenn man übt. Und man kann sich am besten verbessern, wenn man sich mit Stärkeren misst. Daher sind die Ligarennen die beste Übung die man sich geben kann. :top:


    Glückwunsch an alle auf dem Podium und an alle, bei denen das Rennen nach ihren Vorstellungen verlaufen ist.