Beiträge von Billo_17

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht


    Quali: P4

    Mein Quali war relativ in Ordnung auch wenn ich hier nicht so ganz zufrieden war mit meinen schnellen Runden. Trotzdem auf P4 gefahren auch wenn es sehr eng war.


    Rennen: P6

    Für das Rennen hatte ich mir mehr vorgenommen, allerdings ging es für mich vorwiegend darum, heile durchzukommen um mit Blick auf die Meisterschaft nicht zu viel zu riskieren.

    Der Start auf :h: war in Ordnung, hab in T1 aber schon mal ein Platz verloren an Aiman Abdallah. Der hatte dann in T2 einen ziemlichen quersteher, konnte so schnell nicht mehr ausweichen und bin ihm dann in die Seite gefahren. Da dann gleich mal ein orangenen Flügel gehabt.

    Da ich noch relativ gut mithalten konnte, bin ich auch nicht an die Box und wollte diesen erst beim Wechsel auf :i: reparieren lassen.

    Als der Stopp dann in Runde 9 kam, war wohl gerade kein Flügel greifbar, warum auch immer. Somit ging es weiter mit dem kaputtem Flügel. Bei abtrocknender Strecke verlor ich immer mehr Zeit. Wahrscheinlich war das mit der Grund, warum ich dann gute 3-4 Runden zu früh auf die :s: gewechselt bin.. Aber nun mit neuem Flügel. Brachte mir nichts, da ich pro Runde 10-15 sek auf die :i: Leute verloren habe.

    Da Harisson in Führung liegend alles kontrollierte wurde es nochmal spannend um die WM. Durch Fehler und Pech der beiden McLaren Fahrer @alfa_jay und sks1997 hatte ich nochmal Glück und konnte trotzdem am Ende noch P6 nach Hause fahren und endgültig die WM sichern.


    Es war ein sehr schwieriges und unglückliches Rennen für mich, dazu noch der strategiefehler. Aber am Ende des Tages überwiegt die Freude über den Titelgewinn in der FH2.


    Glückwunsch an den Rennsieger Harisson. Im letzten Rennen nochmal alles raus gehauen und die WM spannend gehalten. Freu mich auf weitere K(r)ämpfe mit dir.

    Auch GZ an P2 NeRo. Stark von P13 auf P2 vorgefahren bei schwierigen Verhältnissen. Nächste season wirst du safe vorne mitfahren.

    Und zuletzt an P3 Edd. Wäre vermutlich mehr drin gewesen ohne die Fehler und strafe. Quasi ein Rennen mit Höhen und Tiefen.


    Zuletzt noch danke an mein geiles Team von Racing Point. Der Abschied fällt mir schwer, ich werde euch vermissen. Aber man sieht sich immer 2x im Leben


    I love you my Rosa beauty:forceindia2019:


    Hallo...

    Ich hatte ja letzt einen Autounfall, und die Folgen waren nun doch schwerer als dedacht. Ich kann also erst wieder in 2 Wochen fahren. Möchte aber mein Cockpit natürlich behalten. Hoffe das ist OK. Bin im Krankenhaus gewesen, drum net online.

    Von mir auch noch gute Besserung.. Ab jetzt bitte nur noch virtuelles Autofahren.. Is sicherer:warning: mach ich auch

    Rennbericht


    Katastrophales Wochenende für Billo_17 und Racing Point mitten im WM-Kampf in der FH2!


    :f12019: Quali: P12


    Große Hoffnungen auf eine Top Platzierung konnte ich mir eh nicht machen, da ich bereits zum einen in den Trainings nie eine gute Runde zusammen gebracht habe, zum anderen noch gefühlte 5 Promille in der Birne hatte vom Vorabend.

    Am Ende war in Q2 Schluss und musste von P12 starten. Nicht wirklich ärgerlich, da ich mehr oder weniger damit gerechnet habe.

    Sehr Ärgerlich war das Quali allerdings für meinen Teammate Darkie . Der konnte sein DRS nicht öffnen, deshalb war für ihn leider in Q1 Schluss. Bei 3 DRS Zonen auch wenig überraschend.

    Es ging also schon mal enttäuschend für das ganze Racing Point Team los.

    Ich wusste, mit P12 war noch einiges drin, da die Rennpace wesentlich stärker war als die Pace auf eine Runde.

    Doch Codemasters hatte was dagegen..


    :f12019: Rennen: P14


    Ich war voll motiviert und voller Hoffnung für das Rennen. Doch das sollte noch viel übler werden als die Quali. Dieses Mal aber unverschuldet.

    Es war ein merkwürdiger Start. Die Ampel blieb bei mir (und vermutlich auch bei ein paar anderen) bei 3/5 roten Lichtern hängen und ging dann aufeinmal aus.

    Dennoch war der Start relativ in Ordnung und konnte bereits nach Turn 1 auf P9 fahren. Nach Turn 4 gings weiter nach vorn auf P8 nach einem Manöver gegen meinen neuen Lieblingsgegner Harisson .

    Es war wichtig vor ihm zu bleiben in Bezug auf die WM. Trotz eines starken Gegner im Nacken konnte ich, bzw. wir Druck auf FroZeN machen.

    Als in Rnd 3 das DRS aktiviert wurde, half das aber nicht viel, da gefühlt jeder vor und hinter mir DRS hatte. Trotzdem konnte zuerst ich und dann Harisson in Runde 4 oder 5 an FroZeN vorbei gehen, der zu dem Zeitpunkt aus dem DRS des Vordermanns rausfiel. Beide hinter mir hatten nun DRS und ich konnte nur mit ERS verteidigen, allerdings erfolglos. In Runde 6 wurde ich wieder überholt von Harrisson und von da an hieß es dran zu bleiben. Da die restlichen 6 Fahrer vor uns nicht weit weg waren und wir auch aufholen konnten, rechnete ich mir durchaus Chancen auf die Top 5 aus und vll. Sogar noch mehr.


    Doch dann kam der GAMECRASH! (Grüße gehen raus an Kotmasters)


    Sehr ärgerlich, aber ich dachte mir f*ck off, schnell wieder rein und pushen pushen pushen.. also rejoined in Rnd 8 und wollte mein Steuer übernehmen nach Turn 2.

    Die Ampeln zählen wieder runter (Dieses mal alle 5, wie man es kennt) und als ich wieder die „Kontrolle“ bekam, zieht das Auto bei 240 km/h nach links in die Wand..

    Roter Flügel izz da, wobei ich mit Glück noch alle 4 Räder hatte. Also gut, zum Eskalieren war ich zu Müde und wusste, dass Rennen ist somit endgültig gelaufen.

    Aber aufgeben kam nicht in Frage, waren immerhin noch 63 Runden zu fahren und die ganz winzige Chance auf ein SC oder Regen war noch da.

    Ich funkte also Jeff an für einen Boxenstopp auf :s:. Der war vermutlich am Vorabend auch Hackedicht oder hat mich nicht verstanden ODER er steckt, auf Verschwörung, unter einer Decke mit Codemasters. Der Hundling zog mir nämlich lieber die :m: auf. (Grüße gehen raus an Jeff, du Saftsack. Ich liebe dich trotzdem).

    Naja, hat iwie zum bisherigen Wochenende gut gepasst und langsam fand ich es eher amüsant. Ich sah es mit Humor.


    Abgeschlagen auf dem letzten Platz, mit ca. 40 sek. Rückstand auf P19 und den größten Huso Reifen überhaupt kam ich wieder aus der Box. Einsam und allein bin ich meine 40 Rnd auf Hardreifen gefahren, ohne einen wirklichen Zweikampf. Für die letzten 22 Rnd dann nochmal auf die :ss: und konnte nochmal ans Ende des Feldes ranfahren. Die letzten 10 Runden hatte ich dann immerhin noch schöne Kämpfe mit Darkie , diehlo und Xenomorphing_U .


    Glückwunsch an sks1997 , starke quali, konstantes Rennen.. denk absolut verdient.

    Auch Glückwunsch an Edd für P2 und Harisson für P3 und DOTD.


    Ich brauch jetzt erst mal paar Tage frei vom F1 Zirkus und dann geht’s weiter mit den Vorbereitungen aufs nächste Event in Silverstone.

    Hoffentlich erfolgreicher.


    Bis denne, bleibt sauber meine Lieben Motorsportfans :winking_face:

    Euer Billie Billo