Beiträge von iamstingray

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier meine persönlichen Highlights!
    Mein erstes Ligarennen überhaupt und ja: Die Nervosität hat mich am Anfang doch etwas beeinträchtigt. Ab der Mitte des zweiten Stints dann besser, leider ohne Konkurrenz das Rennen auf dem 8. Platz beendet. Trotzdem zufrieden, Fehler hielten sich in Grenzen. Q3 Runde war suboptimal, Start Katastrophe. Danach endlich ins Rennen gefunden und immer stärker geworden.

    Trotzdem bin ich beeindruckt von der Fairness und dem Ehrgeiz des Feldes, so macht Rennen fahren Spaß!

    Jetzt heißt es trainieren für Bahrain, hoffe ich seh den ein oder anderen am Freitag Abend!


    Tolle Woche!

    Wenn ich mit DX11 mit OBS streame läuft das Video flüssig.

    Bei DX12 ruckelt das. Weiß jemand, ob man OBS anders einstellen muss mit DX12?


    Hab ne Nvidia Karte und Intel CPU. Benutze den Nvenc codec.

    Bisher nur andersherum gehört.

    Wenn du sowieso NVENC nutzt, kann es prinzipiell (vorausgesetzt deine CPU ist nicht wegen irgendetwas anderem auf 100%) nur an einer 100%igen Auslastung der GPU liegen. Möglicherweise hast du den Game Mode noch aktiviert in Windows?

    Ansonsten Frame Rate mal cappen und dann noch mal aufnehmen.

    Lag/Framedrop in den Menüs sind btw normal aktuell. Selbst mit 'ner 2080Ti droppe ich Frames :face_with_tongue:

    Gut zu wissen das ich nicht der erste reguläre Ausfall des Abends war :grinning_face_with_sweat:


    Ich bin bis Runde 2 gekommen, die Kombination aus Lags/schlechter Framerate und schlechten Setup sollte man vermeiden. :unamused_face: Weiß gar nicht woran es lag vll. an dx11 + OBS?


    Naja so konntet ihr zumindest das Safety Car mal ordentlich testen :face_with_tears_of_joy:

    DX11 und OBS ist böse ;).
    Immer DX12 usen, wenn du mit OBS arbeitest :).

    Erfahrungsgemäß hilft es das Steam Overlay zu deaktivieren und nicht rauszutabben.

    Und natürlich danke an Marcel_El_Hoppo und Prime_ToXiC für das kommentieren und Organisieren. Und Glückwunsch an Edd für den verdienten Sieg und MineKaisifa der eine unglaubliche Pace hatte und auch Verdient P2 einfahren konnte. Für mich leider nicht mehr als P3 drinnen gewesen ich bin trotzdem Stolz ein Podium geholt zu haben und damit zu zeigen was die Sim drauf hat. Also hat Spaß gemacht vor allem mit den aktiven Zuschauern wir sehen uns nächstes Jahr dann mit mir auf P1 <3. Unnnnnndd vielen danke an Angsit, RhyFo, Stingray63 und SAiZ ohne die ich es nicht so weit geschafft hätte.

    Nichtmal korrekt verlinken kann er mich! J.M. keinen Döner!

    GG an alle Fahrer und war ein spaßiger Abend mit euch allen :smiling_face:


    Grüße!

    So meine lieben Freunde, better late than never!

    Habe heute meine letzte Klausur, deswegen war ich ein wenig im Stress und hab mich noch nicht gemeldet.
    Ich möchte euch erstmal danke sagen für das "Herzlich Willkommen", ein paar wenige habe ich ja bereits in meinem Stream getroffen und "live" erlebt.

    Etwas zu mir:
    Ich bin der Julian, 25 Jahre jung und studiere Jura in Niedersachsen, bin aber wohnhaft im schönen Ostwestfalen.

    Ich habe erst dieses Jahr mit dem SimRacing aktiv angefangen, mehr oder weniger über meine Streaming-Aktivität.

    Ich streame nämlich seit dem Ende des letzten Jahres regelmäßig auf Twitch und auch die Ligarennen möchte ich dementsprechend in mein Portfolio aufnehmen.

    Ich spiele außerdem gerne Rocket League, Apex und zwischendrin mal 'ne schöne Runde LoL.

    Erfahrungen hab ich erst seit F1 2018 und gebe jetzt mein bestes, in F1 19 voll durchzustarten.

    DiRT Rally 2.0, AC(C) und ähnliches spiele ich zwar gerne, investiere die Zeit aktuell aber lieber in F1.


    Wenn ihr Fragen habt oder mich näher kennenlernen möchtet, fragt mich hier oder schaut einfach mal bei mir vorbei!

    Da ich nachher meine letzte Klausur habe, kann ich auch noch rechtzeitig die Zeiten für die Liga fahren :winking_face:


    Naschbare Grüße

    Julian aka StingraY