Beiträge von Darkie

    Motorsport-Total hat mit dem WM-Führenden der FH5 gesprochen.


    Hallo Darkie, danke für das Interview, wie laufen die Tests für den großen Preis von Spanien.

    Ja gerne, die Vorbereitungen laufen sehr gut. Die Qualipace ist wie gewohnt da und auch die Rennpace ist vielversprechend.


    Sie führen die WM aktuell mit 49 Punkten vor chuxo an, kann ihnen noch jemand gefährlich werden?

    Natürlich ist die WM noch nicht vorbei. Wir haben gerade mal 4 von 11 Rennen gefahren. Da ist noch viel Zeit für Fehler, die in einem DNF enden können.


    Wie gehen sie die zukünftigen Rennen an? Werden Sie weiterhin kämpfen oder etwas auf Sicherheit fahren und versuchen die WM sicher nachhause zu fahren?Ich werde versuchen eine gesunde Mischung zu finden. Die Konstrukteur WM ist ja noch offen und die wollen wir auch gewinnen.


    Da sie gerade die Konstrukteur WM ansprechen, was sagen Sie zu den Leistungen ihres Teamkollegen br4ght ?

    Das ist natürlich bisher eine sehr enttäuschende Saison für ihn, keine Zielankunft und 0 Punkte ist ein bitterer Saisonstart.


    Die größte Konkurrenz in der K-WM ist das Haas Team, deren neuer Fahrer Ihnen auch gleich eine Kamfansage für Spanien gemacht hat, was halten sie davon?

    Ich finde es gut das wir Fahrer haben die den Anspruch haben Rennen zu gewinnen. Ob er es schafft steht auf einen anderen Blatt aber das Podium sollte er nach der Ansage schon erreichen, alles andere wäre wohl sonst eine Enttäuschung für ihn.


    Nach Barcelona kommt der große Preis von Monaco. Eigentlich Ihre Stärke. Was halten Sie von den überraschenden Testergebnissen von chuxo in Monaco?

    Die habe ich mit großer Freude gesehen. Nichts macht im Rennsport mehr Spaß als gegen schnelle Fahrer zu kämpfen.


    Wir haben gehört ihr Vertrag bei Ferrari soll bis Ende Saison 11 verlängert werden was sagen sie dazu?

    Ferrari ist mit meinen Ergebnissen sehr zufrieden und wir stehen in guten Kontakt was die Zukunft angeht. Wir haben auch schon einen neuen Teamkollegen in Aussicht aber mehr darf ich dazu noch nicht sagen.


    Vielen Dank für das Interview und viel Glück für die restliche Saison.

    Es war mir eine Ehre.

    Rennbericht Darkie

    :ferrari2019:

    :1f3c11x:


    Liga: FH5

    Quali: P2

    Rennen: P1 (eigentlich P2)

    Strategie geplant und gefahren: :s::s::ss:


    Quali:

    In Q1 und Q2 sicher mit meiner Strategie weiter gekommen. In Q3 wieder an chuxo gescheitert. Hast eine echt starke Qualipace.


    Rennen:

    Ich bin vorsichtig ins Rennen gestartet. Konnte P2 behaupten. In Runde 4 gab es einen Überraschungsangriff von Ousmane, der im Stream nicht geplant aussah. Dadurch auf P3 zurückgefallen. In Runde 6 berühren sich die chuxo und Ousmane ende der langen Geraden, sodass Ousmane weit rauskam und ich P2 wieder übernehmen konnte, den er mir vor der letzten Kurve in Runde 8 wieder abnahm. In Runde 10 konnte ich auf der langen geraden dann den hinter Ousmane zurückgefallenen chuxo überholen. In Runde 20/21 habe ich mir planmäßig meinen zweiten :s: Satz geholt und bin hinter 1_Manuel auf P4 zurück gefallen. In Runde 24 überhole ich ihn, wärend wir beide Rem überrunden, dadurch war es in der Kurve nach der langen Geraden etwas eng. Danach war es ein einsames Rennen. Bin sicher zuende gefahren in Runde 48/49 habe ich mir dann die :ss: Reifen geholt. In Runde 50 dann mit einer 1:34,479 dann die schnellste Runde im Rennen gefahren. Leider ist in Runde 51 das Spiel von Ousmane gecrasht, womit ich seinen Sieg, den er verdient gehabt hätte, geerbt habe.


    Fazit:

    Ein Sieg, der keiner hätte sein dürfen. Eine verbuggte Lobby führt dazu, dass mein WM-Rivale chuxo aufgeben muss und der Rennführende Ousmane das Rennen nicht beenden kann.

    Rennbericht Darkie

    :ferrari2019:

    :1f3c11x:


    Liga: FH5

    Quali: P2

    Rennen: P3

    Strategie geplant: :s::ss::ss:

    Strategie gefahren: :s::s::ss:


    Quali: In Q1 ein saubere Runde gedreht, die am Ende für P1 reichte. Da ich das Rennen auf :s: Reifen beginnen wollte, habe ich mich entschlossen meine Runde auf eben diese Mediumreifen zu fahren. Die Zeit war nicht optimal aber es reichte um in Q3 einzuziehen. In Q3 konnte ich meine persönliche Bestzeit fahren und qualifizierte mich auf P2 wie in Australien.


    Rennen: Der Start war ähnlich schlecht wie in Australien und ich verlor auf anhieb 2 Plätze an Lacky und Maginho, letzteren konnte ich in Kurve 4 wieder zurück überholen, da er dort sein Heck verlor. In Runde 6 ist mir dann der Fehler unterlaufen, dass ich ins Heck von Lacky gefahren bin, was mich einen großen Teil meines Frontflügel gekostet hat. Zum Glück hat es nur mein Rennen beeinflusst und nicht seins. Eine Runde habe ich versucht mit dem kaputten Flügel zu fahren, aber da ich nach und nach Plätze und Zeit auf Maginho und Nicetea verlor, musste ich in die Box, leider bin ich dort zu schnell reingefahren, sodass ich noch eine 5 Sekunden Strafe obendrauf bekommen habe. Eigentlich wollte ich nun auf die :m: Reifen wechseln, bekam aber die :s: Reifen. Ich bin 2,6 Sekunden hinter Pew.Gizmo auf P13 wieder auf die Strecke gekommen. Diesen Rückstand konnte ich innerhalb von einer Runde aufholen und ihn Anfang Sektor 2 überholen. In Runde 11 habe ich dann Rem überholt, der mir Platz gemacht hat, wie bei einer Überrundung. Als nächstes war TSV_Adler96 an der Reihe. Auch hier bin ich recht schnell rangefahren und konnte ihn in Runde 13 überholen. In Runde 18 konnte ich BoomEx durch seinen Dreher Anfang Sektor 2 überholen. In Runde 20/21 ging dann Verified, in Runde 21/22 fasix_45,in Runde 23/24 rEVILo und in Runde 24/25 Lacky in die Box, was mich auf P4 vorspühlte. Jetzt hieß es Reifen schonen, da ich am Ende auf die :ss: Reifen wechsel wollte. In Runde 37/38 habe ich sie mir nach 29 Runde auf :s: an der Box abgeholt. Durch den Stop fiel ich wieder auf P7 zurück. In Runde 40/41 holten sich Nicetea und Lacky ebenfalls nochmal frisch Reifen. Nicetea kam ca. 2,5 Sekunden vor mir raus, Lacky ca. 13 Sekunden hinter mir. Eine Runde Später holte sich auch rEVILo frische Reifen. Jeff erzählte mir, dass Nicetea eine 3 Sekundenstrafe hat, also hieß es für mich an ihm dran zubleiben, was mir jedoch erst nach ein paar Runden konstant gelang. Der Rückstand pendelte immer zwischen 3,1 und 4,5 Sekunden. Mal war er schneller, mal ich. Der Stop von fasix_45 spühlte Nicetea auf P3 und mich auf P4. Den Rückstand auf Nicetea konnte ich leider nicht verkleinern, also hieß es auf einen Fehler von Nicetea zu hoffen und selbst keinen zu begehn, was mir auch gelang. In Runde 50 bekam ich von Jeff die Nachricht, dass Nicetea nun 6 Sekunden Zeitstrafe hat. Jetzt hieß es, den Rückstand nicht zu groß werden zu lassen und konzentriert zu Ende zu fahren, was mir auch gelang.


    Fazit: Am Ende muss ich mit P3 zufrieden sein. Ein unnötiger Fehler hat mich eine bessere Platzierung gekostet. Glückwunsch an das Haas-Team der FH5 Liga für einen sauberen Doppelsieg von chuxo und Maginho. In China werden die Karten neugemischt. Die WM ist noch lange nicht entschieden.

    rennbericht.png

    Rennbericht

    Australien


    Quali: P2

    Rennen: P1

    Strategie: :s::ss::ss:


    Quali:

    Durch einen Fehler in der vorletzten Kurve in Q3 habe ich die Pole verschenkt.


    Rennen:

    Bei Start habe ich direkt 2 Plätze verloren, einen konnte ich mir in Kurve 1 + 2 direkt wieder zurück holen. chuxo und Nicetea sind mir nach dem Start aufgrund der :ss: Reifen erstmal weggefahren. In Runde 10 waren dann meine Reifen besser als die von Nicetea und so konnte ich mir P2 zurückholen. Der Rückstand auf chuxo blieb bis zu seinem ersten Stop stabil bei ca. 9 Sek. In Runde 23 habe ich mir dann selbst die :ss: geholt. chuxo war nun auf den :s: Reifen so konnte ich dank meiner :ss: Reifen zeit auf ihn gutmachen. Ende Runde 28 konnte ich ihn so in einen Fehler treiben und übernahm die Führung, die ich in Runde 40 durch meinen 2. Stop wieder abgab. Ich kam ca. 3 Sek. hinter Nicetea auf P3 wieder auf die Strecke. 2 Runden später konnte ich Nicetea dann wieder überholen. Eine weitere Runde später, war ich dann wieder an chuxo dran, der jedoch den Zweikampf mied und selbst zu seinem letzten Boxenstop abbog. Danach geschied nichts spannendes mehr, ich verwaltete mein Vorsprung und bin sicher ins Ziel gefahren.


    Fazit: Ein tolles Rennen, was Lust auf mehr macht. Ich freu mich schon auf den nächsten Grand Prix in Bahrain und auf einen spannenden WM-Fight gegen chuxo , Nicetea und allen anderen FH5-Liga Fahrern.