Beiträge von Wonneproppen

    Rennbericht

    Quali:


    Die Quali lief sehr gut. Mit P5 hatte ich nicht gerechnet, da ich Quali fast nicht geübt habe und war somit sehr zufrieden.


    Rennen:

    Der Start verlief ohne weitere Probleme. Ich konnte meinen Platz verteidigen und Juki schenkte mir ziemlich schnell seinen Platz, den ich dankend entgegen nahm. Bis zum Regen verlief alles relativ ruhig. Außer ein paar kleinen Zweikämpfen passierte nicht viel. Dann wechselte ich auf die roten Reifen und musste 2 Runden später nochmal in die Box für die Inters. Das war schon sehr ärgerlich, da mir das am Ende das Podium gekostet hat. Strafen hatte ich auch mal wieder fleißig gesammelt und musste somit 9 Sekunden gegen Juki raus fahren. Als dann kevin-iceman98 ,warum auch immer, hinter mir war hab ich gepusht wie ein großer, jedoch hat mir kevin-iceman98 den 3 Platz durch meine Strafen mit 3 Zehntel abgeluchst. Somit gz ans Podium!


    Fazit:

    Mehr als zufrieden mit meinem Ergebnis! Da ich selten in den Punkten war in der letzten Saison, wollte wenigsten auf P7-P8 landen. Jetzt muss ich nur noch die Strafen etwas kleiner halten, dann sollte ich auf einem guten Weg sein mal richtig aufs Podium zu fahren.

    Erstmal Glückwunsch an die Gewinner und ein Lob an die SIM Fahrer. Für mich war es ein sehr gutes Rennen.


    Quali:

    Die Quali hat mich sehr geärgert. Im Time Trial hatte ich eine 1:18.1 und hätte sogar Potential für eine 1:17.5 gehabt, jedoch wollte ich unbedingt mit den gelben fahren und habe ich mich in den Hotlaps verbremst und bin somit nur auf dem 12 Platz gelandet.


    Rennen:

    Der Start verlief leider sehr unglücklich, da Max einen Dreher hatte und mich mit raus drückte. Daraufhin musste ich direkt in die Box um den Schaden zu beseitigen. Meine eigentliche Pace war dann doch recht gut und ich habe diesmal fast keine Fehler gemacht. In der Mitte des Rennens traf ich dann wieder auf Max und habe mit ihm um Platz 11 gekämpft. Als dann das SC kam haben wir uns bei schon riesig gefreut, denn die Chance auf P10 war da. Max hatte etwas mehr Glück und ist vor Haffi raus gekommen. Dieser hat uns beide dann getrennt. Haffi hatte dann in einer Kurve etwas stark gebremst und ich bin ihm hinten drauf gefahren während des SCs. Das war dann doch sehr ärgerlich, aber auch eher meine Schuld da ich zu dich aufgefahren bin. Durch den gelben Flügel kam ich einfach nicht mehr an Max ran. Die letzten 16 Runden habe ich dann den Flügel reparieren lassen und auf Rot gewechselt. Ab da ging es erst richtig los und ich habe Max pro runde 2-4 Sekunden aufgeholt, aber ihn leider nicht mehr bekommen. Trotzdem bin ich auf P10 gelandet und habe somit einen Punkt für die Meisterschaft und mein Team geholt.


    Fazit:

    Es ist nicht das beste Ergebnis, jedoch bin ich Persönlich mit meiner Leistung sehr zufrieden, da ich nicht annähernd so viele Fehler gemacht habe wie in den vorherigen Rennen.

    So nun zu meinem Bericht zum ersten Rennen.


    Q2 zu erreichen war überhaupt kein Problem. Dort habe ich etwas mit den Reifen gepokert, da ich mit den Gelben starten wollte und bin auch gerade so noch auf P10 gelandet. In Q1 habe ich dann den 3 Platz gemacht, womit ich selbst nicht gerechnet hatte.


    Rennen:

    Der Start lief überhaupt nicht gut. In der ersten Kurve habe ich mich fast gedreht und einige Plätze verloren, aber ich habe mich schnell wieder gefangen und eine akzeptable pace hingelegt. Der Rest verlief leider auch nicht so gut, da ich 3 mal an der selben Stelle den Bremspunkt verpasst habe und mir den Flügel leicht beschädigt hatte, was in der Box ordentlich Zeit kostete. Am Ende hatte ich noch 12 Sek. Strafen. Das Rennen war mit P7, jedoch für mich ein voller Erfolg. Ich habe erkannt das die Chance da ist ganz oben mit zu fahren. Meine Pace war nach der Hälfte sehr stark und ich habe immer gut aufgeholt wären mir dann nicht diese Fehler passiert. Ich sage hiermit Danke für das faire und gute Rennen an alle und freue mich auf Bahrain!

    Na dann werde ich mich doch mal in der SIM Liga probieren. Einfach nur die Wunschteams eintragen und das wars? TK hab ich keinen, aber freue mich über freiwillige :smiling_face: Wie ist das in der SIM Liga mit der Kamera? Muss es Cokpit sein und wenn ja darf man den mittleren Halo Balken ausblenden?