Beiträge von Ghost

    mich würde nun interessieren wie das aussieht wenn die Bugs behoben sind ? Weil eig war das ghosting doch aus um mehr Realität reinzubekommen oder ?

    Wir Treffen Ghost am Flughafen nach seinem Gruppa A Rennen in Belgien und fragen nach einem kleinen Interview.




    Guten Abend Ghost, würden sie uns ein paar Fragen zum gestrigen Rennen beantworten ?

    Selbstverständlich, es dauert noch ein bisschen bis der Flug geht, Schießen sie los.


    Also gut, nach der ersten Safetycar Phase gab es einen Dreher in dem Sie auf P17 zurückfielen, was ging ihnen da durch den Kopf?


    Na ich denke das was allen Fahrern durch den Kopf geht, "Fuck das wars". Ich habe mich natürlich erstmal mega aufgeregt, da eine gute Ausgangslage weg war, aber die Box hatte Ruck Zuck eine passende Strategie parat und war bemüht die Emotionen zu besänftigen.


    Sie schienen sich in ihrem Wagen sehr wohl zu fühlen., stimmt das?


    Ja definitiv! Die zusammenarbeit im neuen Rennstall ist sehr gut. Anfangs war ich etwas unsicher als ich von Renault zu Haas wechselte, gerade nach dem katastrophalen Saisonstart in Ungarn, aber danach haben wir uns zusammengesetzt und der Wagen erhielt ein paar Updates. Das Zusammenspiel zwischen den Mechanikern und Fahrern ist einfach super, mein Teamkollege und ich können uns glücklich schätzen.


    Apropos Teamkollege, letze Saison mit Fluffygynther erst bei der Redbull Company dann rüber zu Renault. Sie wirkten unzertrennlich, nun haben sie Kimbo an ihrer Seite, sind zu zufrieden?


    Natürlich war die Zeit mit Fluffy toll, wir hatten eine Tolle Saison. Obwohl ich am Ende der Saison sehr nachgelassen habe, hat Fluffy den Titel nach Hause gefahren. Das war sehr gut.

    Zum Thema Kimbo, ich denke ich habe wirklich Glück mit meinem Teamkollegen, die Kommunikation funktioniert super, was man an dem erfolgreichen Teamordermanöver sehen konnte.


    Sie hatten auf der Strecke einige intensive Zweikämpfe mit Nox, der Sie von der Strecke schob und DieLimoistschuld mit dem sie vor der Eau Rouge und vor der Start/Ziel aneinander geraten sind, sind dies die neuen Rivalen für Sie ?


    Was bedeutet Rivale. Beide sind tolle und schnelle Fahrer. Es war ein anstrengendes Rennen und wir haben alle Fehler gemacht.

    Fangen wir beim Thema Limo an.

    Vor der Eau Rouge habe ich ihn leider nicht gesehen und zuspät nach links gelenkt, wo ich bin froh das nichts weiter passiert ist und in der 2 angesprochenen Szene würde ich sagen haben wir beide Fehler gemacht. Ich hatte nach meinem Kontakt mit Nox noch schmutzige Reifen und mein Heck brach aus, er wollte natürlich den Moment nutzen und vorbei, dabei sind wir sehr Eng durch die Schikane vor Start/Ziel gefahren, beim raus beschleunigen auf Start/Ziel war er wohl zu früh auf dem Gas und hat sich weggedreht. Fand ich sehr schade, er war gut dabei, wir haben uns noch über die Szenen unterhalten und sind guter Dinge das wir dies in Monza auf der Strecke austragen, sich nun noch weitere Gedanken darüber zumachen würde keinen Sinn machen, das Ding ist durch.


    Zu Nox, er hatte wohl in dem Moment ein Problem mit seinem Wagen und musste das Mapping rebooten, dadurch hat er mich nicht bemerkt. Er hat sich direkt im Anschluss an das Rennen entschuldigt, aber der Rest unserer Kämpfe war Hart aber Fair. Ich freue mich auf mehr von dieser Art des Racings.


    Kimbo P1, Sie P2, Marcel_El_Hoppo P3 sind sie zufrieden mit diesem Ergebnis?


    Definitiv, Kimbo hat diesen Sieg wirklich verdient, und nur ihm hab ich zu verdanken das ich das Rennen auf P2 vor El Hoppo beenden konnte. Ohne seine Kooperation hätte ich die Zeit auf ihn nicht rausfahren können. Ich hatte zu dem Moment 13 Sekunden Zeitstrafen, der Druck war deshalb enorm und ich konnte mir mit 0,2 Sekunden Unterschied den 2. Platz sichern. Durch den Ausfall von chuxo Sind wir in der Konstrukteurs und Fahrer Wertung nun wieder dabei, die Punkte waren wichtig.


    Welche Schritte verfolgen sie nun, wo es in 2 Wochen nach Monza geht ?


    Nach der Siegesfeier gestern fliege ich nun nach Hause und ruhe mich aus. Mittwoch treffen wir uns dann alle und fangen an im Simulator die Strecke einzustudieren und das Setup für den Wagen zu optimieren.


    Welche Ziele haben Sie sich in Monza gesetzt ?


    Ich möchte definitiv ein ähnliches Ergebnis erzielen, aber das ist noch Zukunftsmusik. Wir werden sehen was das Rennen am Ende bringt, leider wird die Zeit nun aber wirklich knapp. Haben sie noch weitere Fragen ?


    Nein, vielen Dank für ihre Zeit und eine gute Heimreise.


    Ebenso. Auf wiedersehen