Beiträge von CrazyAbraham

     Position Qualifying: 15


     Position Rennen: DNF


     Boxenstopps: 2 Stopp (SS - S - SS)


     Qualifying:


    Als Erstes möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die diese ? Liga ? möglich machen und die daran teilnehmen. Danke das ihr mich alle so herzlich aufgenommen habt. Einige kennen mich wahrscheinlich noch nicht. Mit einigen habe ich bereits trainiert. Ich bin CrazyAbraham oder auch Marcus ?‍♂️


    Dann möchte ich mich noch bei j-b1205

    bedanken. Er hat mir sein Cockpit im Renault zur Verfügung gestellt. Danke ?


    Mein erstes Rennen in der Liga. Ich war mega aufgeregt. Und das sollte auch die Entscheidung sein.


    Aber nun von Anfang an.


    Im Qualifying habe ich mich richtig gut gefühlt. Ich hatte vorab sehr viel probiert und trainiert was die Einstellung am Auto angeht. Dann hatte ich ein gutes Setup. Das Auto fühlte sich sehr gut an. In Q1 brauchten wir nur eine gezeigtete Runde zu fahren, da von 19 Teilnehmer vier eine Qualistrafe hatten. Im Q1 konnte ich mich vor meinen sehr guten TK KommandeurStock setzen. Leider hatte er in Q1 ein technisches Problem am Auto.

    Q2 verlief nach meinen Erwartungen. Ich bin eine gezeigtete Runde gefahren und die hat mich am Ende des Q2 auf P15 gebracht.


    Jetzt werden alle denken P15 und er ist zufrieden ? Ja mein Ziel war es nicht direkt im Mittelfeld zu stehen, da die Unfallgefahr dort um einiges höher ist und das zeigte sich im Rennen direkt beim anfahren in Kurve 1.

    Leider ist KommandeurStock auch nicht ins Q3 gefahren. Zumindest hatte er dann freie Reifenwahl.


    Das Rennen


    Meine Aufregung/Puls war auf den Höhepunkt gestiegen. Bereits die Einführungsrunde hatte es in sich.

    Auf der langen Gearden nach Ascari stand Donkev quer auf der Strecke. Dortmundfan ist voll rein, genau wie ich. Ich habe es gar nicht so schnell registriert, dass die Beiden da standen. Dann ging es direkt auf die Startaufstellung. Nun gab es kein halten mehr. Die Ampel ?? ging aus und los gehts.

    Mein Start war sehr gut. Sogar so sehr das ich selber erschrocken war und das Gaspedal kurz losgelassen hatte. Dennoch hatte ich genug Speed und bin dann links an Dortmundfan vorbei. Rechts zog therealbasti an Dortmundfan vorbei. Auf halber Höhe hatte ich dann aus Rücksicht sehr zeitig das Gas rausgenommen. Ich wollte keinen rein fahren. therealbasti war dann vor mir und auch Dortmundfan konnte sein Platz wieder holen. Safety first.


    Beim einlenken in Kurve 1 stand lukatheracer an die linken Kurvenseite. In Kurve 1 kamen mir dann schon Flügelteile, von wen auch immer, entgegen. Dann ging es langsam voran. Nach Kurve 2 wurde lukatheracer dann arg langsam. Ich lies Abstand, da ich nicht wusste was war und ob er noch nach links zieht. Dann hatte aber bmwe die Gunst des Momentes genutzt und zog links vorbei. Das tat ich dann auch. Sonst bin ich mit einen Platz eingebüßt gut weggekommen und das ohne Schaden. In Runde 2 war ich happy das ich gut im Rennen dabei war.

    Mit voller Enthusiasmus bin ich dann leider etwas zu schnell in die Lesmos 1 und bin aufs Kiesbett gerutscht und drehte mich. Dann war das Feld an mir vorbei gezogen und ich bin zurück auf die Strecke. Mit dreckigen Reifen und noch nicht auf Temperatur wollte ich schnell zu viel. Bin dann beim Wenden noch mit dem Flügel an der Mauer hängen geblieben. Der war zum Glück nur leicht beschädigt. Dann wollte ich Boden wieder gut machen und mit hoher, zu hoher Geschwindigkeit, in Lesmos 2 rein. Ich konnte dann nicht rechtzeitig einlenken und bin dann geradezu abgeflogen und in die Mauer eingeschlagen. Nach Lesmos 2 hat es einen großen Unfall gegeben, das hatte ich noch gesehen. Ich blieb dann wie es auch im Regelwerk verlangt wird in der Lobby und hatte dann mein TK KommandeurStock via Funk assistiert. Ich gab ihn Infos zu seinen direkten Gegner und fand es sehr unterhaltsam.


    Leider bin ich zu früh raus. Ich hatge mir einen Punkt erhofft.


    Fazit


    Leider war das Rennen viel zu kurz. Hatte sich alles so super angefühlt und Monza ist so ne schöne Strecke. Einmal kurz nicht 100 Prozent konzentriert und du fliegst ab. So ist ? Motorsport. Monza wir sehen uns mit F1 2019 ???


    Danke @hacking Shadow für den stream. Ihr macht das Super.


    Schade J-b1205 hätte gern den Punkt für uns und für das Team geholt.


    Danke KommandeurStock für die gute Zusammenarbeit ?


    Glückwunsch an die Podestsieger. ??‍♂️ Bis Singapur ?? ?️??

    Ich kann leider nicht. Bei mir wird in diesen Tagen mein Baby erwartet. Was ja auch sehr schön ist. Sonst wäre ich gern dabei gewesen. Lasst euch definitiv dann feiern Jungs und Mädels Liebe Grüße aus Halle ?‍♂️

    Sag ich doch. Nur unser eigenes Leben können wir zum positiven oder negativen gestalten. Scheiß drauf was die Politik macht, die machen immer das gleiche Versprechen.

    Wir können vielleicht nicht das Große und Ganze ändern, aber das Größte was wir ändern können ist unser eigenes Leben. Wir haben es in unserer Hand ?️. Liebe Grüße Marcus