Beiträge von TangenteHyperon

    im zeitfahren ist das auto durch perfekte bedingungen viel schneller

    Für mich fühlte sich das eher anders herum an. Im Training konnte ich viel eher wieder voll aufs Gas und durch den höheren Grip auf der gesamten Strecke war das Fahrzeug viel stabiler als im Zeitfahren!?


    Eigentlich ist eine Strecke am Anfang des Trainings doch eher noch rutschig und wird erst nach und nach besser oder!?

    Ich habe da noch eine Frage (haha, wie Columbo :smiling_face:) :


    Ich bin gerade dabei das Fahren ohne TK zu üben, geht schon ganz gut, bekomme immer mehr Feingefühl im Gasfuß. Habe das bisher im Modus "Zeitfahren" gemacht. Nun bin ich in der Karriere mal im ersten Training ohne TK gefahren und da kann ich viel früher voll aufs Gas, außerdem scheint dort mehr Grip zu sein, obwohl es am Anfang von P1 (wieso heißt das eigentlich nicht T1?) ist!


    Woran kann das liegen? So unterschiedlich können die Strecken-Verhältnisse doch nicht sein!?

    Wie ist dein psn name? Wann bist du online? Gerne helfe ich dir mit dem erklären der setups. Kann dir das leicht erklären nahezu zumindest dass du auf jeder strecke ein stabiles auto hast. Oder schreib mich an bei Whats app. 015234238439

    Danke für das Angebot, das wäre sehr nett von Dir! :smiling_face:


    WhatsApp und dergleichen habe ich nicht (kein Smartphone/Tablet). PSN-Name gleicht meinem Forum-Namen und steht auch in meinem Profil. Bin immer so ab 19:00 Uhr online, manchmal (und am Wochenende) auch schon nachmittags.



    (...) Probier das mal aus in einem Einzelrennen.

    Danke Dir, ich probier' das bei Gelegenheit mal aus!

    "Da sind sie wieder meine drei Probleme!" :grinning_squinting_face:


    Ich kenne mich mit Setups nicht gut aus, weiß nicht genau was die einzelnen Einstellungen für eine Wirkung haben und wie das alles zusammen anzuwenden ist auch in Zusammenhang mit Strecke und Fahrzeug! :confused_face:


    ...werde wohl noch viel Zeit benötigen!

    Ist schon klar! Ich war vorher auf 80 und dann 75, da sind alle an mir vorbei!? Jetzt bin ich auf 70 und werde P7. Verstehe dieses System noch nicht so richtig! Entweder bin ich zu gut oder zu schlecht, einen guten Mittelwert habe ich noch nicht gefunden. Nun war auch Monaco dazwischen, da werde ich immer Letzter (wahrscheinlich auch wenn die KI-Stufe auf 0 ist! :grinning_squinting_face:), ich hasse diese Strecke! Muß das wahrscheinlich noch weiter testen.