Beiträge von Gantner_98

    :f12018: Position Qualifying: P5


    :f12018: Position Rennen: P9


    :f12018: Boxenstopps: 1 :s:-->:m:


    :f12018: Qualifying: Das Qualifying verlief äusserst gut. Ich konnte sehr schnell eine gute Pace finden und mich bis ins Q3 Qualifizieren. Im Q2 wurde ich bei einem Versuch durch Goldomor schwer behindert und musste ausweichen da er mir direkt vor die Schnauze fuhr. Jedoch reichte die Zeit. Im Q3 lief es lange nicht wie gewollt. Jedoch reichte es trotzdem mit einer 1.26.666 mich auf P5 zu Platzieren und mich zwischen das viererpack der Schweizer mit @galli21  @pirlos-massaker und fischer-racing zu positionieren.


    :f12018: Rennen: Ich erwischte einen sehr guten Start und konnte durch dem kleinen Fehler von @galli21 zwei Plätze gut machen und mich mit Phoenix-BVB & Killerkralle629 bisschen absetzen und war bis dahin extrem motiviert. Als Mister dann auch an mir vorbei war schaute ich nur das ich einen nicht zu hohen Reifenverschleiss habe. Nach meinem ersten Boxenstopp, ich weiss bis jetzt noch nicht warum ich nicht weiter vorne war, Reihte ich mich bei P7 direkt vor @pirlos-massaker und PhilippSCF93 wieder ein. Eine Runde später stiess auch @galli21 dazu. Als Galli mich holte war mein Plan Ihm zu folgen, jedoch hatte Galli einfach eine verdammt starke Pace deren ich nicht folgen konnte. Danach hatte ich einen Crash zusammen mit fischer-racing darüber wir aber gelacht haben da ich Ihn wieder auf die Strecke geschoben habe :grinning_squinting_face:. Ich fand dann auch endlich mal eine gute Pace und konnte @Toffimann93 gut als Zug nutzen um mich wieder nach vorne zu kämpfen. Jedoch drehte es mich leider im schnellen S weg und verlor den Zug zu Toffi. Leider wurden mir die Strafen zum riesen Problem. Ehrlichgesagt meinte ich sei bei sechs Strafen und nicht bei neun.


    :f12018: Fazit: Am ende bin ich sehr enttäuscht. Mein Ziel war es wieder in ide Top 5 zu fahren. Die Pace wäre hier gewesen, vor allem der Start, jedoch plagten mich die vielen Fehler und die Strafen. Abhaken und motiviert in die neue Saison gehen zusammen mit fischer-racing den Williams nach vorne bringen:williams2018:. Ich möchte mich wieder mal bei @galli21  @pirlos-massaker und fischer-racing bedanken für die geilen Trainings wieder. Ich denke ohne diese Jungs wäre ich nicht die letzten beiden Rennen dort gewesen wo ich war. Danke !!!:red_heart:

    Moin @Toffimann93


    Ist kein Problem, wollte dir auch keine Schuld geben ist eher meine eigene Schuld :winking_face_with_tongue: Man lernt dazu, nächstes mal lass ich mehr Abstand :thumbs_up:

    :f12018: Position Qualifying: Q1 -->P4 / Q2 --> P2 / Q3 --> P8


    :f12018: Position Rennen: P5


    :f12018: Boxenstopps: :ss: --> :ss:--> :us: --> :i:


    :f12018: Qualifying:


    Q1: Quali 1 Verlief eigentlich sehr gut. Ich kam schnell in den Rhythmus und fuhr in der ersten Runde eine 1.04.784


    Q2: Im Quali 2 wurde ich etwas nervös da ich zwei Minuten vor Schluss nur auf Position 12 lag. Neue Intermedians halfen mir dann aber in der letzten Runde noch auf P2 vorzufahren um mich für das Q3 zu Qualifizieren.


    Q3: Im Q3 hatte ich leider keine chance eine richtige Runde zu fahren. Ich dachte mir ich könnte bei der Ausfahrt @galli21 und @Toffimann93 folgen. Jedoch ging dies ganz schön schief. Toffi wollte ein wenig abstand zu Galli halten in meiner schnellen Runde und bremste mich leider aus und es wurde nur eine 16er Zeit. Beim Angriff auf eine neue schnelle Runde, drehte es mich dann beim raus beschleunigen in die letzte Kurve weg und riss mir die Abhängung ab. Somit leider "nur" P8.


    :f12018: Rennen: Ich erwischte einen guten Start und konnte mich dort noch an @AKULLA---13 & @Toffimann93 vorbei fahren und reihte mich auf P6 erstmal ein. Doch in Kurve zwei überholte mich @AKULLA---13 wieder inkl. Ibotsa87. Ich wusste das Ibotsa87 schnellstmöglich nach vorne wollte und somit entschied ich mich erstmal das Risiko raus zu nehmen und Tobik zu folgen. Jedoch als Tobik dann an Killerkralle629 wurde ich etwas nervös und machte viele Fehler da ich weiterhin Tobik folgen wollte. Kralle wehrte sich mit allen Sachen das ich ja nicht an Ihm vorbei kam und somit verloren wir so viel Zeit, dass sich auch Mister wieder ansaugen konnte. Ich wollte nicht zu viel Zeit verlieren und überholte Killer leider mit einer kleinen Tuschierung (Sorry dafür). Nach dem ersten Boxenstopp reihte ich mich auf P7 erstmal wieder ein und fuhr einfach für mich alleine meine Pace. Auch beim Wechsel auf die Ultrasofts war ich sehr alleine und konnte in Ruhe meine Runden fahren. Ich freute mich sehr als es dann hies das es noch regnen kommen würde da ich mich vor dem Wochenende noch ein paar Runden im Nassen fuhr und mich sehr wohl fühlte. Ich erwischte die Perfekte Runde zum Wechsel auf die Intermedians und Reihte mich auf P5 ein. Doch Killerkralle629 machte extrem Druck von hinten und verkleinerte den Abstand von sechs Sekunden auf 1,9 Sekunden. Zum guter Glück konnte ich mir P5 ins Ziel retten.


    :f12018: Fazit: Ich bin super glücklich über P5. Es war ein Haufen Action dabei und spannende zwei-/drei-/vierkämpfe. Zusätzlich möchte ich mich bei @galli21 für das Training letzte Woche bedanken und für die Zahlreichen Tipps !:winking_face_with_tongue:

    :f12018: Position Qulifyings: Q1 P2 / Q2 DNF (P12) /


    :f12018: Position Rennen: DNF


    :f12018: Qualifying: Q1 war echt motivierend für mich. P2 im Q1 hat mich aber glaube ich zu viel motiviert und konnte in Q2 keine richtige Runde fahren und ging ganz komisch bei einer auslaufrunde in die Bande. Wäre bestimmt mehr drin gewesen.


    :f12018: Rennen: Beim Start war ich ein bisschen zurückhaltend da ich überhaupt nichts gesehen habe und rechts konnte ich nirgends überholen. Leider wurde ich von der drehung von fischer-racing behindert da ich leider seitlich in Ihn rein fuhr und mehrere Plätze verlor. Nach dem Reifenwechsel von :i: auf :ss: reite ich mich auf Position 9 hinter jonas184 wieder ein. Jedoch rutschte mir dann unerklärlich in Kurve 10 (Schnelle Rechts) das Heck weg und brachte die Karre nicht mehr vor der Bande zum Stoppen. Somit leider ausgeschieden.


    :f12018: Fazit: Abhaken und nach vorne schauen. Red Bull Ring ist einer meiner Lieblingsstrecken ! Ich freue mich auf dieses Rennen ! Jedoch hoffe ich das die Strecke in Frankreich beim F1 2019 besser gemacht ist. Die Strecke ist wie auf Schmierseife zu fahren.