Beiträge von Pixel132

    Quali: P9 in einem eher hektischen Q3 wo nicht alles glatt lief.


    Rennen: Ich hatte von P9 einen guten Start erwischt und konnte nach der ersten Kurve direkt auf P7 vorspringen. Danach folgten bei :w:- Streckenbedingungen gute Runden und ich kam weiter nach vorne. Nach ein paar Runden wurde aber der Regen schon weniger und ich durfte auf :i: wechseln. Dort war ich anfangs nicht ganz auf der Pace, konnte mich aber einigermaßen gut dabei halten.

    Schließlich kam es zum leider unnötigen Zwischenfall im Rennen. Ich führ nun an die Box um auf :s: zu wechseln mit dem Plan mit diesen Reifen auch das Rennen zu beenden. Als ich dann in der Box ankam sprnagen meine FPS-Zahlen von vorher durchgehend 120 auf nur noch 16 runter. Ich versuchte noch eine Runde dran zu hängen, um zu schauen ob es sich bessert. Doch dies passierte nicht. Also fuhr ich in die Box um mein Rennen aufzugeben. Danach war mir die Anweisung bewusst. Wie Juvenal uns vor dem Rennen mitteilte, sollten wir, wenn wir aufgeben, nicht aus der Lobby leaven. Wie ich schon oben anführte, war mir die Anweisung klar. Schließlich passierte aber das, was eigentlich nicht passieren darf. Mein Spiel verabschiedete sich ein paar Sekunden nach meinem Aufgeben. Nun hatten die Fahrer natürlich das Problem mit dem Safety Car, das unglücklicherweise von mir ausging. Mir bleibt da nichts anderes übrig als mich für meine technischen Probleme zu entschuldigen. Vor allem tun mir die Leute im Rennen leid, denen ich das Rennen versaut habe. Insbesondere möchste ich mich bei Juvenal entschuldigen, dessen Anweisungen ich in keinem Aspekt verachten wollte. Mir ist es auch bewusst, dass egal ob unabsichtlich oder absichtlich, über dieses Thema nochmal gesprochen werden muss.

    Ich hoffe, dass wir das gemeinsam für das nächste Rennen gefixt bekommen und wir wieder problemfrei racen können.

    Rennbericht



    Quali: Q3 P10 auf :us:

    Rennen: P3

    Strategie: :us: :s: :s:


    Vorwort: Nach einem eher schlechten Quali-Run in Q3 durch gute pace und unerwartete Vorkomnisse doch noch aufs Podium geschafft.


    Rennen: Der Rennstart lief, nach dem eher ernüchternden Quali Ergebnis, doch erstaunlich gut. Ich kam vom Start weg gut los und konnte in der 2. Kurve schon an SilentPain vorbeiziehen und lag damit schon auf P8, respektive P7 ( Unfall von Warmachine ).

    Noch vor dem kurzen Sprint zu meinem ersten Aufenthalt in der Box, konnte ich zu dem ersten Haas aufschließen und diesen dann auch überholen. Noch in der gleichen Runde konnte ich an Far1an vorbeiziehen, da er bei der vorletzten Kurve einen leichten Dreher hatte.

    In Runde 7 bin ich schließlich an die Box gefahren, um von :us: auf :s: zu wechseln. Nachdem ein paar Runden später alle :us:-Fahrer in der Box waren, hatte ich mit meinem Undercut j-m2000 und Marco überholen können. Somit war ich relativ lange auf Podiumskurs hinter Mr. T und Subbaro. Vor meinem Teamkollegen baute sich leider ein Stau von :s:-Fahrern auf, der ihm massiv zu schaffen gab.

    Subbaro trug damit einen Flügelschaden davon und musste deshalb viel Zeit einbüßen. Als dann auch alle :s:-Fahrer gestoppt hatten, kam ich an meinem Teamkollegen auf P2 ran. Dieser hatte mich vorbeifahren gelassen, da ich die pace hatte um auf Mr. T aufzuschließen. Ich versuchte es noch vor meinem letzten Halt an der Box, der in Runde 39 war, an ihm vorbei zu kommen, doch dies klappte nicht. Ich versuchte also den Undercut auf ihn. Dieser klappte auch fast, da ich unmittelbar hinter ihm war. In den nächsten Runden schnappte ich mir Mr. T und lag somit nun technisch gesehen in Führung. Bis dahin lief das Rennen relativ normal ab, bis ich ein paar Runden später meine Führungsposition wieder abgeben musste. Danach war ich ein bisschen aus dem Rythmus geraten, weshalb ich mich in Kurve 5 leicht drehte und auf den 5. Platz zurückfiel. Am Ende des Rennens hatte mein Teamkollege Subbaro Probleme mit seinem Controller, weshalb er sich einen Flügelschaden sicherte. Er musste in die Box und somit konnte ich auf P4 vorspringen. Bis zum Ende war ich dann relativ alleine unterwegs, aber ich wusste das der 3. Platz greifbar war, denn j-m2000 war nur knapp 5Sekunden vor mir und hatte eine Strafe mehr als ich. Bis zum Ende gab es einen erbitterten Zeitenkampf zwischen uns beiden. Schließlich konnte ich das Duell für mich entscheiden und kam auf den 3. Platz:1f3c11x:.


    Fazit: Insgesamt ein gutes und spannendes Rennen. Ich hatte das Gefühl, dass ich vorne gut mithalten konnte und nicht abgeschlagen im Mittelfeld unterwegs war. Die Duelle, vor allem vorne an der Spitze, sind meist gut und fair ausgetragen worden. Es war definitiv noch mehr als der 3. Platz drinnen, jedoch konnte ich dies durch meinen Fahler nicht erreichen. Für die Team-WM und Fahrer-WM ist es schon ein guter Start für uns, jedoch wollen wir immer mehr. Ich und mein Teamkollege Subbaro werden auch im nächsten Rennen versuchen an die gute Pace aus diesem Rennen anzuknüpfen.

    hi an alle erstmal, Nico hier. Ich möchte mich kurz vorstellen. Wie gesagt ich bin der Nico, 16 Jahre alt und suche nach einer neuen kompetetiven Liga in F1 . Selbst schaue ich gerne die Formel 1. Habe auch selbst schon Liga Erfahrung in F1 2016 und 2017 gesammelt, damals noch auf der PS4. Ich hoffe, dass ich hier die passende Liga für mich gefunden habe. Auf die Liga bin ich einfach nur durch meine Suche im Internet gestoßen. Ich hoffe auf ein gutes miteinander und faire Rennen. Bis dann :smiling_face: