Beiträge von Maginho

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rennbericht


    Quali P8

    Rennen P14 oder P15


    Quali: Lief ganz gut. In Q1 noch mit Schwierigkeiten, aber Q2 und Q3 war ich für meine Verhältnisse ziemlich schnell. Ich war von meiner Q3 Zeit geschockt (1:27:8), im positiven Sinne.


    Rennen: Der Start war gut und ich konnte Angsit in Runde 1 noch überholen. Im nachhinein hätte ich das lieber nicht getan, da ich in den S´es (oder wie auch immer man das schreiben soll) sehr früh bremste, aufgrund meiner erhöten Vorsicht und unsicherheit im Regem, weshalb er seinen Flügel verlor und ich ihm somit das Rennen verdarb. Das tut mir wirklich Leid und es war definitiv keine Absicht. Nachdem ich an die Box ging dachte ich mir, ich wäre jetzt ein ganz schlauer, wenn ich mit den Hards durchfahre. Meine Pace auf diesen Reifen war meiner Ansicht nach auch okay, jedoch stoß ich mir den Flügel orange an, da sich Jojo-knorn drehte und ich es nicht mehr geschafft hatte auszuweichen. Ihn trifft hier natürlich keinerlei Schuld es war einfach nur pech. Daraufhin zog ich meine Hards bis Runde15 um dann mit den Mediums durchzufahren. Natürlich war der Zeitverlust dermaßen immens, dass es mir nicht mehr möglich war, in die Punkte zu fahren. Nachdem ich das realisierte pushte ich um den Versuch zu starten die schnellste Runde zu holen, was aber kläglich scheiterte.


    Fazit: Gutes Quali, unschönes Rennen für mich. Glückwunsch an Marcel_El_Hoppo zur WM und an Mr Smiley, PrivatePaula99 und Nomis für die Podestplatzierungen. Zusätzlich gewann Ferrari ja die K-WM, also auch hier meine Glückwünsche an Marcel_El_Hoppo und tingeltangel

    Rennvorschau


    Newsflash: Maginho sieht McLaren hinter seinen Konkurrenten Sauber und Williams und Liebäugelt mit einem Wechsel zu Ferrari

    Mit dem Verlust von P5 in der K-WM und den abrutschen auf P7 in jener, ist eines der von Maginho angesprochenen Ziele in Gefahr. Er selbst sagte dazu:,,Wenn wir realistisch sind, dann ist da maximal P6, aber auch nur falls @Knusperkalle und BazZTee zwei schwache letzte Rennen haben und ich zwei starke, was mir eher unwahrscheinlich erscheint.".

    Er fügt hinzu:,, Und über Williams brauchen wir gar nicht erst zu sprechen. Mit der Verpflichtung von Mr Smiley haben sie alles richtig gemacht und man sieht, dass wir zurzeit deutlich im Nachteil gegenüber Williams sind, welche mit ihren beiden Fahrern sicherlich noch gute Punkte holen werden. Ich hingegen hatte bisher noch nicht die Zeit zu trainieren und habe meinen neuen Teamkollegen Ceasar noch nicht kennengelernt. Trotzdem denke ich, dass wir bei den nächsten zwei Rennen, welche beide samt Heim Grands Prix sind, alles geben werden, jedoch kann alles letztendlich auch nichts sein, wenn man es auf die Punkteausbeute bezieht! (Lacht)"

    Auf die Frage hinweg, ob er sich einen Verbleib bei McLaren für die nächste Saison vorstellen kann oder ob an dem Ferrari Gerücht etwas dran ist antwortete Maginho sichtlich angespannt und etwas überfordert:,,Natürlich erfüllt es mich mit stolz mit Ferrari in Verbindung gebracht zu werden, schließlich ist es ja kein Geheimnis, welchen Stellenwert dieses Team in der Formel1 besitzt. Jedoch dürfen wir nicht vergessen, dass auch McLaren ein attraktives Team für mich ist, welches mich in meiner noch jungen Karriere stehts unterstützt und vertraut hat. Aktuell gebe ich 100% für McLaren und werde es auch garantiert bis zum Saisonende tun, dann sprechen wir über solche Themen öffentlich. Fest steht jedoch auch, dass ich noch nicht sagen kann, im welchem Team ich fahren werde und ich hier kein Treuebekenntnis ablegen möchte. Weiter hierzu möchte ich mich allerdings nicht äußern."

    Es ist also zu erkennen, dass Maginho einen Tapetenwechsel durchaus nicht abgeneigt ist und sich für die letzten zwei Rennen nicht allzu viel erhofft. Ob man hierbei trauen kann bleibt abzuwarten.


    (Sorry für das hässliche Aussehen dieses ,,Newsflash")

    Ich will hier nicht allzu politisch werden, aber eines steht mal fest: Die CDU ist nich die Partei die sie einst war. Das gleiche gilt für die SPD! Wenn man bloß zurück denkt (an die Zeit in der ich noch gar nicht lebte:winking_face_with_tongue: ) was für große Politiker aus beiden Parteien kamen ist es traurig zu sehen was nun aus ihnen geworden ist. Adenauer (CDU), Brandt (SPD), Strauß (CSU), von Weizsäcker (CDU) , Wehner (SPD), um mal ein paar zu nennen, von denen man alle Samt halten kann was man möchte, aber sie waren nicht solche Wizfiguren wie viele der heutigen Politiker es sind. Wenn man sich die heutige CDU/CSU und die SPD Spitze ansieht, dann wird einem ja fast schon schlecht und nicht einmal nur die Spitze, sondern auch ein Großteil der restlichen ,,Politiker" beider Parteien!

    Das mit den Lags und dem Kontakt tut mir unglaublich Leid. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass du deine Pechsträhne überwinden kannst und die nächsten zwei Rennen punkten wirst. Und ja, Liga 3 wäre meiner Ansicht nach das richtige für dich, alleine wenn man deine Zeitenh in Vergleich zu der künftigen FH4 setzt.

    Muss sagen, dass es bisher 3 wirklich geile Designs sind (Torro Rosso zwar der gleiche wie im Vorjahr aber trotzdem gut). Wenn das so weitergeht, wird das optisch, zumindest von den Lackierungen her, ne geile Saison.

    Liga4

    Rennbericht



    Quali: Spielabsturz (P20)

    Rennen: P8


    Rennen: Durch den Spielabsturz kein Setup und am Start durch den Lag-Crash mit alfreak gute 15 Sekunden hinter den Rest des Feldes. Das halbe Rennen über geplagt von Lags. Ab der Mitte des Rennens ging es dann aber. Durch das SC kam ich dann ganz komisch an Jojo-knorn vorbei. Danach drehte ich durch einen, auf meinen Screen, minimalen Kontakt rEVILo, das tut mir wirklich leid. Am Ende noch einen netten Kampf mit GoobyPls, der nicht wie ich auf US Reifen bei der SC Phase gegangen ist, sondern auf SS. Nachdem er mich on Track überholte, heftete ich mich an seine Phersen und hielt so den Abstand zu ihm und wurde.


    Fazit: Ein von meiner Seite aus (mit Ausblendung der Zwischenfälle) sehr starkes Rennen, wo ich auf der Geraden einen deutlichen Unterschied aufgrund des fehlendes Setups gemerkt hatte. Vielen Dank an alle, die mich zum DotD ernannt haben, auch wenn ich ziemlich überfordert war, im Interview am Ende des Streams :smiling_face: