Beiträge von JonHann03

    :f12018: Qualifying: 17

    :f12018: Rennen: 7

    :f12018: Reifen: :m:/:s:


    :f12018: Qualifying: Miserables Qualifying brachte mich auf Platz 17. Highlight des Qualifyings war der Unfall von Snappi und NoName, der aus meiner Sicht echt spektakulär war :grinning_face_with_sweat:

    :f12018: Rennen: Ein sehr vorsichtiger Start brachte mich im Endeffekt hinter Panda mit Tank . Wir waren glaub ich die einzigen, die einen Einstopp durchzogen und holten so eine Runde nach der anderen Positionen auf, während wir kontinuierlich ca. 4 sek auseinander blieben. Dann fuhren wir beide in Runde 19 in die Box und wechselten auf Soft. Ich kam schneller mit dem neuen Reifen klar und holte auf, wodurch Panda einen Fehler machte und ich ihn überholte. Dann traten viele Fahrer ihren 2. Stopp an und somit kam ich auf P5. @Df1mVettel:f12018::f12018: und @Snappi holten dann auf mich auf und im richtigen Moment bekam ich einen Blackscreen :loudly_crying_face:

    Dadurch könnten Vettel und Snappi ohne Probleme überholen und fiel zurück auf P7. Am Ende war nicht nur die Abmutzung sondern auch die Temperatur der Reifen extrem.

    In der letzten Runde wollte ich nochmal alles geben, da ich schon vermutet hatte, dass Snappi eine Strafe hatte. Das pushen führte für mich selbst zu einer Strafe, was mir im Endeffekt P7 bescherte.

    :f12018: Fazit:

    Ein Rennen ohne Komplikationen habe ich durch die richtige Strategie 10 Plätze gut gemacht und gute Punkte für die Gesamtwertung gesammelt.

    Freue mich schon auf Monaco

    :haas2018:

    Qualifying: 10.

    Rennen: 10.


    Q1: Eine solide Zeit bringt mich auf P7

    Q2: Der erste Stint war mehr als ungenügend also fuhr ich nochmal am Ende raus (US) , was mich auf P8 und damit ins Q3 gebracht hat.

    Q3: Ich weiß nicht genau, wo ich so viel Zeit liegen gelassen habe, aber ich würde abgeschlagen 10.


    Rennen: Dank Gloadregs Strafe legte ich den Start auf P9 los. Die Frühstarter habe ich ignoriert und legte einen sauberen Start hin. Doch leider laggte Establo wieder sehr und ich fuhr übervorsichtig hinter ihm in Kurve 1. Auf der kleinen Geraden danach ging es so weiter, nur dass ich näher an ihn heran musste, weil ich Emma man überholte. Dies führte dazu, dass ich den Bremspunkt kläglich verpasste und Vipertoon hinten drauf fuhr. Ihm passierte zum Glück nichts aber mein Frontflügel würde so beschädigt dass ich in Runde 1 in der Box auf SS wechseln musste. So lief das Rennen nun weiter bis ich in Runde 12 dummerweise mich im Turm drehte und daraufhin auf S wechselte. In Runde 14 fuhr dann Furzbirne mit angeschlagenem Frontflügel vor mir was ich zu spät bemerkte und ihm kurz vor der Box drauffuhr und ich auf SS wechseln musste. Zu spät bemerkte ich dass meine Crew mir keinen neuen Frontflügel gab und so fuhr ich die nächste Runde nochmal in die Box auf S. In der 23. drehte sich dann noch Vettel vor mir was für mich den nächsten kaputten Frontflügel bedeutete. Wegen dem Frontflügel fuhr ich die letzten Kurven zu schnell und mein Rennen endete vorzeitig.


    Fazit: Einige Unkonzentriertheiten und Unglücke führten zu einem Rennen ganz am Schluss was am Ende trotzdem einen Punkt einbracht. Ich hoffe dass sich meine Leistung in Spanien verbessert