Beiträge von Mirco83


    bf123abeac63283.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Selamat Datang" steht in großen Buchstaben am internationalen Flughafen von Kuala Lumpur, das bedeutet ganz einfach "Willkommen". Den Formel-1-Teammitgliedern macht im Laufe des Rennwochenendes vor allem die Hitze und die extrem hohe Luftfeuchtigkeit von nicht selten 90 Prozent zu schaffen, die zugleich eine Bewährungsprobe der besonderen Art für das technische Equipment darstellt.


    Wenn es in Sepang regnet, dann richtig! Das wissen die Fahrer spätestens seit 2009, als die Bedingungen so schlimm waren, dass das Rennen abgebrochen werden musste. Für Sieger Jenson Button gab es aus diesem Grund nur halbe Punkte. Die zugunsten europäischer TV-Zeiten späte Startzeit hat die Situation verschärft, schließlich kommt einbrechende Dunkelheit hinzu. Trotzdem kommen die meisten Formel-1-Fahrer, Teambeteiligten und Fans sehr gerne nach Malaysia, denn der Sepang International Circuit zählt zu den schönsten Strecken im gesamten Formel-1-Kalender.


    Der Kurs liegt etwa drei Kilometer östlich des Flughafens und ist am einfachsten mit einem Taxi über die Autobahn zu erreichen. Etwa 75 Kilometer von der Hauptstadt Kuala Lumpur entfernt ist Sepang von tropischen Wäldern umgeben, und die pagodenartigen Dächer der Tribünen verleihen der Anlage ein ganz besonderes Flair. Hat man dann auch noch das Glück, einen Platz hoch oben am Ende der Gegengerade zu ergattern, kann man beide Seiten des 5,543 Kilometer langen Kurses einsehen. Mit 16 Metern ist sie die eine der breitesten Pisten im Formel-1-Kalender und besitzt quasi zwei Start- und Zielgeraden, die fast parallel verlaufen.


    Kuala Lumpur, im Volksmund kurz "KL" genannt, ist jedoch auch ohne Grand Prix eine Reise wert. Die berühmteste Attraktion der Dreimillionenstadt sind sicher die Twin-Towers, die 451,9 Meter hoch in den Himmel ragen. Ein Gang über die Sky-Bridge, die im 42. Stockwerk die beiden Türme verbindet, und der Ausblick von der 84. Etage sind wirklich atemberaubend.


    Fans, die Sebastian Vettel und Co. aus der Nähe sehen und sich nicht jeden Tag vor das Pan-Pacific-Hotel am Flughafen KLIA stellen wollen, sollten vor dem Rennen nach Langkawi, Penang oder ins thailändische Phuket fahren, wo die meisten Piloten einen kurzen Urlaub machen, um sich an das ungewohnte Klima zu gewöhnen.

    :ac: Position Qualifying: 7


    :ac: Position Rennen: 6


    :ac: Boxenstopps: 4 (3 waren geplant)


    :ac: Qualifying:


    In Q2 lief noch alles nach Plan, mit etwas mehr Sprit rausgefahren und erstmal Grip auf die Strecke zubringen und die Zeit war für die Menge Sprrit völlig okay.
    Dann ging es in Q3 und bin irgendwie zuvorsichtig an die Sache rangegangen, leider im letzten Versuch wieder mal Kurve 3 wo die Stuarts abwinken und es als Abkürzen werteten, somit konnte ich nicht nachlegen, von den Zeiten her wäre Top 3 drin gewesen.


    :ac: Rennen:


    Den Start einbißchen verpennt und somit zu schnell aufn Gas gewesen, Wheelspin der mich nach rechts raus trug und ich leicht die Bande berührte aber alles noch kein Thema, in Kurve zwei dann an Klobürste und einem Force India innen vorbei gedrückt kann man schon fast sagen, soviele Autos die durch die Kurve wollten.
    Dann Runde 3 letzte Kurve vor Start/Ziel Klobürste kam nicht aus dem Tritt und ich mit Überschuß rechts vorbei, dann in Kurve 1 eingebremst mit einem Vorsprung von mind. einer Wagenlänge, auf einmal ein Schlag von Hinten und ich konnte das Auto nicht mehr halten, drehte mich auf die Fahrbahn und da kam mein Teamkollege Stefan und konnte nicht mehr ausweichen.
    Ab da an war das Rennen gelaufen, mein Auto musste ich quasi in die Box rollen, keine Ahnung was da alles defekt war aber bei über 100 kmH kam nur noch das Heck.
    Wagen komplett reparieren lassen und mit knapp 1 Runde Rückstand nach 3 Runden wieder auf die Strecke und versucht Schadensbegrenzung und evtl ein paar Punkte mitzunehmen.


    :ac: Fazit:


    Es hätte sicherlich riesen Spaß da vorne gemacht, vorallem weil der Speed da war, sicherlich nicht für ganz vorne aber bestimmt für das ein oder andere Duell, so fuhr ich mehr oder weniger meine Runden runter.
    Naja GW an alle die ins Ziel gekommen sind, mal sehen was Malaysia so bringt.

    Hey Grüß Dich, wir werden sobald F1 2015 raus kommt weiter an der Ligaplanung arbeiten, vorerst warten wir noch ab wieviele sich insgesamt für F1 2015 entscheiden und danach werden die Ligen erst richtig eingeteilt.
    Platz ist auf jedenfall für jeden da, in diesem Sinne viel Spaß dann auf der Strecke.

    Hey Grüß Dich, wir werden sobald F1 2015 raus kommt weiter an der Ligaplanung arbeiten, vorerst warten wir noch ab wieviele sich insgesamt für F1 2015 entscheiden und danach werden die Ligen erst richtig eingeteilt.
    Platz ist auf jedenfall für jeden da, in diesem Sinne viel Spaß dann auf der Strecke.