Beiträge von jonas184

    :f12017: Position Qualifying: P5

    :f12017: Position Rennen: P6

    :f12017: Boxenstopps: 2( S-SS-SS

    :f12017: Qualifying: Der Regen in Q1 und Q2 machte es mir zu Beginn schwer eine Runde zu fahren, in der ich alle Sektoren zusammenbekommen habe. Am Ende gelang es mir dann doch relativ sicher ins Q3 einzuziehen. Mein Ziel für die Qualifikation in meinem ersten Rennen war somit erreicht :). Im trockenen konnte ich mich dann mit viel Glück hinter die Spitzengruppe setzen und auch meinen Teamkollegen Phoenix-BVB auf den 6. Platz verweisen

    :f12017: Rennen: Beim Start war mein Hauptziel erstmal mich aus Kollisionen rauszuhalten, was mir auch gelang. Dem starken Start meines Teamkollegen Phoenix-BVB konnte ich leider nichts entgegensetzen. Durch einen kleinen Fehler habe ich den Anschluss leicht verloren und hatte bis zu meinem ersten Boxenstopp ein eher Ereignisloses Rennen. Nach diesen kam ich genau zwischen Ibotsa87 und @trashy wieder aus der Box und musste letzteren leider nach einem Fehler am Ende von Sektor eins wieder passieren lassen. Durch meine frischen Reifen konnte ich beide überholen und mir einen leichten Vorsprung rausfahren. Kurz vor dem zweiten Boxenstopp drehte ich mich in Kurve 1 auf der Strecke, verlor so etwa 10 Sekunden und kam wieder hinter @trashy und Ibotsa87 raus. @trashy konnte ich schnell überholen da dieser einen Flügelschade hatte. Bei der Jagt auf Ibotsa87 habe ich mich leider nochmal gedreht, diesmal war der Flügel beschädigt. Mit viel Glück konnte ich mich noch vor Bremse_1992 behaupten, der mich an Ende des Rennens beinahe überholt hätte

    :f12017: Fazit: Mein erstes Rennen hat mir sehr viel Freude bereitet und ich habe mit P6 alle meine erwartungen übertroffen. Glückwunsch an Tolki15 zu dem Sieg und auch an Haas für das sehr gelungene Rennen

    Bei allen Runden war nur die Ideallinie in der Kurven an und das Getriebe stand auf Automatik. Ich würde gerne in einer der FH-Ligen starten


    (Falls gewünscht kann ich die Aufnahme von allen Runden hochladen und den Link schicken)

    Hi ich bin Jonas und habe nach etwa einem halben Jahr Abstinenz wieder Lust an Liga rennen teilzunehmen. Spielen tue ich F1 2017 auf der PS4 und meine Nutzername ist auch gleichzeitig mein Gamer-tag. Ich hoffe mit euch allen eine spaßige Zeit zu haben und würde mich freuen in die Liga aufgenommen zu werden :smiling_face:


    Auf diese Liga gestoßen bin ich durch Bad-Boy-1-9-9-1 bzw. Michel.