Beiträge von Mr. T

    :f12017: Position Qualifying: P10


    :f12017: Position Rennen: P1


    :f12017: Boxenstopps: I - SS - S - I


    :f12017: Qualifying:

    Das Q1 lief wieder mal super auch nachher mit abtrocknender Strecke. Q2 dann im trockenen die beste Zeit gefahren und sehr zuversichtlich das einer der ersten 3 Plätze drin ist. Leider dann durch den bekannten HOST-Bug rausgeflogen und somit zum zweiten mal in folge durch technische Probleme von P10 ins Rennen gestartet.


    :f12017: Rennen:

    Das Rennen begann eigentlich schon von Beginn an nicht nach Plan. In der Einführungsrunde von Gnaro (er war P17 weiß nicht was man dann auf P10 zu suchen hat :unamused_face:) berührt und somit zurückgesetzt und mit kalten Reifen gestartet.

    Der Start war in Ordnung wollte mir keinen Schaden in der ersten Kurve holen. Konnte einen Platz gut machen und hatte eine leichte Berührung mit meinem Teammate Zuntil was aber nicht schlimm war. Dann durchgereicht bis glaube ich P12, da ich mit den Inters nicht wirklich klar gekommen bin und meine Pace nicht gut war. Dann nach 5 Runden schon die SuperSoft aufgezogen und das lief wie geschnitten Brot. Meine Pace war wieder da, nur leider das Setup so verändert das ich für Regen einen bischen mehr Stabilität und Bremsgefühl hatte und im Trockenen doch kämpfen musste um mich nach vorne zu schieben. An Flecky und Sky und DeRino hab ich mir zwischenzeitlich die zähne ausgebissen aber waren schöne zweikämpfe. Ich wollte umbedingt vorbei, da ich in Sektor 2 definitiv schneller war aber auf den Geraden durch das Setup immer Boden verloren habe. Dann auf Soft gewechselt und gehofft bis zum Regen durchfahren zu können um einen weiter Stop zu vermeiden. Leider lies der Regen lange auf sich warten und meine Reifen gingen so langsam in die Knie sodass @UNLEADED mit einem beherzten und harten einstechen mich leicht nach außen drängt und dann an mir vorbei zog. Konnte zwar noch ein paar Runden mithalten aber er hatte frischere Soft wie ich (ingesamt 38 Runden auf Soft gefahren) . Jeglicher Versuch Jeff nach dem Wetter zu fragen ging in der Aussage "in 10 Minuten Regen" nieder. Ich war drauf und dran nochmal auf SuperSoft zu gehen. Doch dann in Runde 63 fängt es leicht an zu Regnen :smiling_face_with_heart_eyes:. Eine Runde später DRS deaktiviert und ich wusste jetzt ist Inter Zeit. Die neuen Inters drauf und mich hinter @UNLEADED eingereit der eine unglaubliche Pace auf den Inters hatte. Mir war jetzt klar der 3te Platz ist mir sicher. Doch dann geschar das was sich kein Fahrer wünscht. Edd konnte wohl in der kürze nicht mehr umstellen auf Inters und zog sich neue SuperSoft auf und ich wusste jetzt muss er nochmal in die Box um sich Inters zu holen. Jetzt war ich noch nervöser da Edd nur 10 Sekunden hinter mir war und er auf Inters schneller war wie ich. Ich konnte aber dann den Abstand zu Edd leicht vergrößern und wusste der 2te Platz ist jetzt Safe. Dann eigentlich das Rennen nachhause gefahren und nur keinen Fehler in den letzten 6 Runden machen ( ich hasse Regen und dann noch in Brasilien :grinning_face_with_sweat:).

    Dann zur Überraschung springt mein Name auf P1 und ich denke mir "What the Fuck" ich habe das Rennen gewonnen :winking_face_with_tongue:.


    :f12017: Fazit:

    Es war ein mega anstrengendes und intensives Rennen mit Höhen und Tiefen. Glückwunsch an Edd der mit seinem 3ten Platz die Fahrermeisterschaft holen konnte und @UNLEADED für ein echt gutes Rennen (besonders auf Inters :winking_face_with_tongue:).

    Generell fand ich die Überholduelle echt super und bin zwischenzeitlich an Flecky und Sky und DeRino verzweifelt, weil da wo es Windschatten geben müsste mit offenen DRS keiner war (danke Codemasters :grinning_face_with_sweat:).

    Mir gefällt wie fair gefahren wird und (gut ich bin erst 3 Rennen dabei) das Überrunden klappt. Natürlich ist es nie schön wenn man Überrundet wird, aber das klappt echt gut, dass ist nicht selbst verständlich daher auch mal "danke" sagen.

    Jetzt freu ich mich auf das letzte Rennen in Abu Dabi und die neue Saison in F1 2018.


    Zum Abschluss nochmal "DANKE" an alle die für mich für den "Fahrer des Tages" abgestimmt haben. Ich habe mich mega gefreut und motiviert mich weiter gute Leistungen abzuliefern :smiling_face: mein erstes Rennen gewonnen und auch noch Fahrer des Tages geworden. Mein erstes Double :smiling_face_with_heart_eyes:

    Respektlos aber so war er schon immer.

    Wenn es gut läuft ist er arrogant wie nie und die Fans sind ja die besten usw. und wenn es schlecht läuft (wobei von 19 auf 2 find ich nicht schlecht sondern gut) Egoist und alles ist im scheiss egal

    :f12017: Position Qualifying: P10


    :f12017: Position Rennen: P3


    :f12017: Boxenstopps: US ( US-US-SS)


    :f12017: Qualifying: Q1 Lief nach Plan mit P1. Q2 war in Ordnung. Q3 eine schnelle Runde durch einen Sinnlosen Fehler verworfen, danach DC und leider nur P10. P1 wäre drin gewesen.


    :f12017: Rennen: Das Rennen begann von P10 nicht wirklich gut. Hatte einen guten Start eigentlich, war aber dann mitten im Pulk und wollte keinen Schaden riskieren. Dann auf glaube ich P15 zurückgefallen. Dann habe ich mich ins Rennen gearbeitet und musste einen Rückschlag hinnehmen. Ein Zweikampf vor mir mit zwei Wagen parallel in den SS´s brachte mich durch ein Bremsmanöver aus dem tritt und gegen die Wand. Sofort an die Box und den Flügel gewechselt. Danach das Feld versucht von hinten wieder einzuholen was mir sehr gut gelungen ist. Dann ein Paar Runden von Marcel_El_Hoppo verfolgt. Er mit neuen Reifen und ich mit alten. Konnte ihn bis zu meinem Stop hinter mir halten und danach lief eigentlich alles wie geschmiert. Ein Überholmanöver nach dem anderen. Mein Überholversuch bei DeRino beim einfahren ins Stadion war leider von mir in der Euphorie ganz schön eng. Musste ausweichen um einen Schaden zu verhindern und habe eine 3 Sekunden Strafe erhalten. In meinen Augen war ich vorne aber es wurde immer Enger und Enger aber keinen Vorwurf. Hatte einen guten Speed und könnte letztendlich bis auf P3 vorfahren. Leider waren Edd und Groschen10 nicht einholbar. :grinning_face_with_sweat:


    :f12017: Fazit: Das Rennen hat auf jedenfall Spaß gemacht und war Anstrengend. Brutale Strecke wenn es um den Benzinverbrauch geht. Es wäre auf jedenfall mehr drin gewesen. Der DC hat mich am Anfang aus der Bahn geworfen. Aber beim nächsten mal kann man es ja wieder besser machen :winking_face_with_tongue:

    Edd und Groschen10 ich komme :winking_face_with_tongue:

    Angefangen habe ich generell ohne Automatik zu fahren.

    Die Ganganzeige ist hilfreich um zu wissen in welchem Gang welche Kurve gefahren werden „sollte“

    Dann übst du das ganze und wirst merken das es fast in ein automatismus umschlägt und du unbewusst richtig schaltest bzw. Es auch am Motor hören kannst ob du im richtigen Gang bist.


    Das ganze ist einfach eine Übungssache.

    Ich kann es leider erst ab 18 Uhr sagen ob ich kann oder nicht. Grundsätzlich wäre ich dabei wenn ich es natürlich pünktlich schaffe.

    Wäre super wenn ihr bis 18 Uhr warten könnt.

    Im mom sieht es so aus das ich auf jedenfall zum Rennen da wäre. Wie es mit der Quali aussieht kann ich erst ne Stunde vorher sagen.

    Ist alles bischen blöd gelaufen und wäre schade nach den harten und intensiven Übungwochen nicht mitfahren zu können.


    Würde mich freuen wenn ich das Red Bull Cockpit bekommen kann.