Beiträge von breily_1989

    Rennbericht





    :f12018: Position Qualifying: P2


    :f12018: Position Rennen: P1


    :f12018: Boxenstopps: 2 (SS - S - S)



    :f12018: Qualifying:

    Q1 auf Sektor 1 und 2 angetestet und im Sektor 3 wegen eines Autos vor mir verlangsamt. Dennoch reichte die Runde, da nur 16 Fahrer im Feld waren und zwei davon eine Q Strafe hatten. Q2 auf den angefahrenen SS Reifen aus Q1 raus um eine Sicherheitsrunde zu machen und warm zu werden. Da ich mir nicht sicher war ob ich die Runde auf S schlagen würde und um auf Nummer sicher zu gehen, bin ich kurz vor Schluss nochmal auf SS raus um die besseren Startreifen zu haben. Q3 wieder in zwei Versuchen je zwei Runden gefahren. Erster Versuch erste Runde 1:27:771 und zweite Runde dann die P2 Zeit von 1:27:453 einen hauch hinter @de_Schnoll. Im zweiten Versuch war leider immer in Kurve eins ein Auto welches mich irritiert hat, somit leider keine weitere Verbesserung.


    :f12018: Rennen:

    Der Start ging mit durchdrehenden Reifen los, so konnte ich meinen Vorteil der SS gegenüber @de_Schnoll auf S nicht ausnutzen. Beim anbremsen auf Kurve eins war ich für den hinter mir fahrenden HerrKurwa leider zu vorsichtig, so das er sich seinen Frontflügel an mir beschädigte, sorry dafür. Ich kam in Kurve eins, zwei und drei gefährlich nah @de_Schnoll ran aber wagte zu wenig. Somit dann die ersten Runden versucht dran zu bleiben und dann ggf. mit DRS attackieren zu können. Leider ohne Erfolg, da ich nicht gut in meinen Rythmus kam. Nach hinten hin baute sich der Abstand auf monschg auch auf S gleichzeitig aus. Dieser steckte aber meines Wissens nach im Zweikampf mit dem auch auf SS fahrenden datsyuk_94. Als Dieser dann auf P3 lag baute ich meinen Abstand auf P3 weiter leicht aus. In Runde 13 ging es dann in die Box um die S aufzuziehen. Ich kam auf P6 wieder raus, hinter UF1L_Mike79 und vor datsyuk_94 der wohl in der selben Runde wie ich in der Box war. Auf UF1L_Mike79 holte ich auf den frischeren Reifen wie erwartet gut auf. Als ich am Ende von Runde 17 dran war ging dieser in die Box und ich hatte weiter freie fahrt. Der nächste vor mir war HerrKurwa der dann am Ende von Runde 19 Dozer_Racing_Team und @Uf1l_Koschta an die Box ging. Somit hatte ich weiter freie fahrt mit 23 Sek. Rückstand auf @de_Schnoll. Da dieser noch nicht in der Box war konnte ich gut aufholen und ihn mit Beginn von Runde 21 nach seinem Stop kassieren und übernahm erstmals die Spitze. Leider konnte @de_Schnoll seine Reifen schnell auf Temperatur bringen und knabberte den Vorsprung von etwas mehr als 2 Sek. nach und nach runter, da ich einfach nicht konstant genug war. In Runde 26 hat er mich dann in Kurve eins ohne große Probleme kassiert, da ich mich verbremst hatte und konnt wieder wegfahren. Dann hieß weiter machen und nach hinten absichern. Der nächste hinter mir war Dozer_Racing_Team, der ebenfalls die S drauf hatte mit ca. 12 Sek. Abstand. Der Abstand wurde aber nach und nach kleiner, da ich immer mal wieder kleine Fehler drin hatte. In Runde 35 ging es dann zum letzten Stop wieder auf S. Ich kam auf P4 vor datsyuk_94 und hinter @Uf1l_Koschta wieder raus. Auf letzteren holte ich gut auf und konnte ihn zu seinem Stop in Runde 41 kassieren und hatte wieder freie fahrt. Darauf hin lag ich dann im entfernten AMG Sandwich, vor mir Dozer_Racing_Team und hinter mir monschg. Am Ende von Runde 42 ging @de_Schnoll dann zu seinem letzten Stop auf die SS. Er kam knapp vor mir wieder auf die Strecke und konnte auf den besseren Reifen klar wegziehen. Aber P1 hatte ich zu dem Zeitpunkt so oder so schon abgehakt. In Runde 46 überholte @de_Schnoll den zu dem Zeitpunkt führenden Dozer_Racing_Team, der erst einmal in der Box war. Somit war nun nochmal Attacke angesagt. In Runde 49 war ich dran und legte ihn mir zurecht (kassierte hier aber meine zweite Zeitstrafe) um ihn dann mit Beginn Runde 50 auf Start und Ziel sicher zu überholen. Am Ende der Runde ging er dann nochmal an die Box um sich SS zu holen. Somit lag dann @Uf1l_Koschta mit ca. 15 Sek. hinter mir. In Runde 52 dann aufeinmal gelb in der schnellen aufwärts rechts und kurz darauf die Info " @de_Schnoll hat die Session aufgegeben". Den sah ich dann mit der Schnauze in der rechten Leitplanke am Ende der Kurve stehen. Sorry aber ich konnte mir das Grinsen nicht verkneifen. ? Jetzt war angesagt blooooß nicht die selbe Kacke machen. ? Der Abstand auf den hinter mir fahrenden @Uf1l_Koschta war gut, daher versuchte ich einfach nur noch sauber zu Ende zu fahren.


    :f12018: Fazit:

    Ein erhoffter aber eigentlich schon abgeschrieber P1 :1f947:. Dazu noch mein erster Sieg im Ligabetrieb. ? Dennoch weiterhin noch nicht wirklich konstant. Daran gilt es nun weiter zu arbeiten und darüber hinaus versuchen meinen TK @trashy mitzuziehen um ein gutes Ergebnis für McLaren erreichen zu können. Bis China haben wir einiges an Arbeit vor uns. Darüber hinaus ist auf dieser Strecke definitv das Wetter ein Thema.


    Sorry für soviel Text. ?

    Rennbericht





    :f12018: Position Qualifying: P2

    :f12018: Position Rennen: P3

    :f12018: Boxenstopps: 2 (SS - S - I)


    :f12018: Qualifying:

    Q1 Sicherheitsrunde. Q2 auf SS Runde 1 leider ungültig, daher eine zweite dran gehangen ohne viel zu riskieren. Q3 im ersten Versuch 2 Runden verhauen, im zweiten Versuch Runde 1 war dann die P2 Zeit. Die zweite schnellere Runde leider in Sektor 3 weggeworfen, da ich auf das in die Box fahrende Auto geschaut hab.


    :f12018: Rennen:

    Vom Start gut weggekommen und in Kurve 1 alles weggeworfen, da ich zu vorsichtig war und beim Ausgang dann zuviel wollte (Quersteher) und somit 3 Plätze verloren. Anschließend musste ich meinen Rythmus erst finden. Zu allem Überfluss fuhr sich mein TK @trashy, der sich gut nach vorne gekämpft hat, in der Phase seinen Frontflügel an mir ab. Mit ein paar gefahrenen Runden kam dann etwas Sicherheit auf und ich konnte im erstem Stint dann nach und nach auf die Vorderen wieder aufschließen. Bis zu einem Verbremser in Kurve 3 der mich fast das Rennen kostete. Dann hieß es durchatmen und weitermachen. Nachdem ich zu Stint zwei mit S (im nachinein wegen früher als erwartet einsetzenden Regen die falsche Entscheidung) wieder auf die Strecke kam wollte ich nichts riskieren und ordnete mich hinter @Uf1l_Koschta der auf SS unterwegs war wieder ein. Hier konnte ich gut dran bleiben bis ich mich mit einem weiteren Verbremser wieder fast verabschiedete. Bis zum einsetzenden Regen konnte ich mich wieder rankämpfen. Im Regen hatte ich dann gerade auf den trockenen Schlappen meine Probleme und stand kurz vorm Stop mit dem ich auf Inters ging einmal mit der Nase knapp vor der Wand und war glücklich nicht eingeschlagen zu sein. Stint drei auf Inters aus der Box kommend ließ ich Dozer_Racing_Team passieren, da ich mich erstmal zurecht finden musste. In Kurve 3 dann wieder verbremst und abgeschlagen hinterher gefahren. Durch den Ausfall von @de_Schnoll und die damit einhergehende SC Phase kam ich wieder ran. Mit Ende der SC Phase musste ich erstmal wieder meine Linie finden und dem entsprechend konnte die vor mir fahrenden Autos wieder wegziehen. Nach kurzer Zeit ging es dann wieder und ich konnte wieder aufschließen. Wollte dann aufgrund der nach vorne kleiner werdenden Lücke aber zuviel und machte 2-3 grobe Schnitzer und entschied mich das Rennen sicher auf P4 liegend zu Ende zu fahren. Beim sicheren fahren holte ich mir dann noch meine 3 Sekunden Strafe ab (wie auch sonst...) und dachte mir mit P4 gut davon gekommen zu sein. Das es dann aber aufgrund der Zeitstrafen von @UF1L_Senna noch für das Podium reichte hat mich überrascht.


    :f12018: Fazit:

    Vieeel Glück gehabt und trotz falscher Entscheidungen sowie einer Menge Fehler das Podium mitnehmen können. Für die kurze Zeit bis Bahrain muss ich definitiv weiter an meiner Konstanz feilen...


    P.S. Glückwunsch an alle die es geschafft haben anzukommen.

    :f12017: Position Qualifying: 1

    :f12017: Position Rennen: DNF

    :f12017: Boxenstopps: 0


    :f12017: Qualifying:


    Q1 überraschend deutlich mit einem Stint mit großem Abstand P1 geholt. Q2 im zweiten Versuch dann mit zwei Stints wieder P1 aber diesmal knapper. Q3 wieder zwei Stints, hier passte direkt die erste Runde und reichte am Ende knapp für die Pole. Der rest war leider ungültig, da mir hier die Beine schon total zitterten. Na toll der Neuling also von der Pole...


    :f12017: Rennen:


    Als wenn der selbst auferlegte Druck im ersten Ligarennen nicht groß genug wäre kam noch die Pole oben drauf und alle Favoriten direkt im Nacken. Am Start kam ich noch so ebend gut genug weg um P1 zu halten. Dann nahm meine Pannenshow ihren Lauf... Durch den ersten groben Schnitzer früh P1 verloren. Dann noch gut hinter gekommen aber das Zittern der Beine wollte nicht aufhören und forderte am Ende von R7 ihren Tribut. In der vorletzten Kurve zu unkontrolliert am Gas und das Auto in die Mauer gedreht.


    :f12017: Fazit:


    Mit einem solchen Quali Ergebnis habe ich im für das erste Ligarennen nie gerechnet. Im Resultat denke ich das genau das mich mein Rennen gekostet hat, da ich mir dadurch unnötig selber noch mehr Druck gemacht habe. Dennoch konnte ich viele wichtige Erkenntnisse aus den Trainings mit den Jungs aber auch durch mein kurzes Rennen ziehen und bin guter Dinge für Spa.