Beiträge von datsyuk_94

    :f12017: Position Qualifying: 6

    :f12017: Position Rennen:3

    :f12017: Boxenstopps: SS/US

    :f12017: Qualifying: Sicherheitsrunde Q2 hat gereicht. in Q3 ne schlechte sicherheitsrunde .. hab dann im 2. Versuch aber garnix hinbekommen und es kam nur P6 bei raus.

    :f12017: Rennen: guter start. hatte sofort defka kassiert und am Ende der geraden auch an Andi vorbei... ich fuhr die erste kurve aber zu sicher und verlor den Platz an Andi wieder... es folgten 6-7 Runden extrem harter Zweikampf mit Andi aber würde sagen im Rahmen des erlaubten... musste Andi dann ziehen lassen. Ich Idiot habe mir dann an meinem TK den Flügel beschädigt... probierte nur noch nicht zu viel zeit zu verlieren. am Ende des Stints kam pmboss schon wieder auf neuen Reifen an mich ran und ich hatte wenig chance mich zu wehren... ich kann nur schätzen dass er meinen Bremsweg unterschätzt hat, aber ich war halt auf 28 runden alten reifen ... somit fuhr er in der gleichen kurve wie ich mit meinem tk in mich rein und beschädigte seinen Flügel... seine Siegchancen waren damit weg. ich konnte ihn auf meinen Neuen Reifen dann wieder kassieren und fuhr dann einfach nur noch mein Rennen irwie zu Ende.

    :f12017: Fazit: P3 deutlich besser als verdient ... 15 Pkt... 33 für Renault.. sehr erfolgreiches Rennen auf einer Strecke die keiner mochte.

    :f12017: Position Qualifying: 1

    :f12017: Position Rennen: 1

    :f12017: Boxenstopps: S/S/SS

    :f12017: Qualifying: Q1 lockere Runde 1.29.5 Q2: Auf S ne 1.30.305 geschafft ( 3 Mann zeitgleich und 5 Mann innerhalb von 1 zehntel... starke Sache )

    Q3 dann eine schnelle safe runde : 1.29.3... wollte dann noch einmal richtig pushen und 10sek vor mir schaffte es pmboss kurz die Pole zu holen doch ich konnte eine persönliche beste fahren mit einer 1.29.13x ... erste Poleposition. so startete Renault von 1 und 5.

    :f12017: Rennen: Start lief optimal konnte vorne bleiben und sofort aus dem DRS fenster gehen.die ersten 6 mann waren sehr fair und es gab auch keinen wechsel vorne. Pmboss hielt alle auf so konnte ich locker 4 sek rausholen.. dann kamen chris hawk und reddevil an ihm vorbei und ab dann wurde es ein sehr monotones rennen für mich .. im prinzip auf die runde gesehen waren 5 mann mindestens genauso schnell wie ich .. nur fuhr ich ohne stress und konstant .. so war ich auf die Dauer immer ein bisschen schneller. konnte so ungestört 10 sek aufbauen. durch dummes rasen in der box bekam ich 5 sek .. doch ich hatte genug vorsprung. ich fuhr mein ding also bis zum Ende durch,

    :f12017: Fazit: 1. Schade um creedonn.. du hättest definitiv auf dem Podium deinen Platz gefunden. 2. der Abstand sieht grösser aus als es eig. von der Pace her der Fall war... es lief für mich einfach gut.... 3. zu 95% perfektes Wochenende,,, nur Martinfu zerstörte es mit seiner Bestzeit um ganze 14 Tausendstel schneller als ich.

    ABER AM ALLER WICHTIGSTEN: DOPPELSIEG FÜR RENAULT !!!!!!!!!! RIESEN FORTSCHRITT IN BEIDEN TABELLEN!!

    jetzte gehts nach Sotchi... noch nie gefahren... komplettes Neuland für mich

    :f12017: Position Qualifying:4

    :f12017: Position Rennen:2

    :f12017: Boxenstopps:2 ( I/S/S)

    :f12017: Qualifying:Hatte gehofft man würde noch im trockenen starten also fuhr ich auf den gewünschten S und nicht SS.

    Habe keine riesen Runde gefahren aber ne solide... P4

    :f12017: Rennen:Start im Regen war schwierig denn keiner wusste so richtig wo zu bremsen war. konnte mich auf P3 vorschieben und dann fuhr ich andi und diyabekir hinterher. Hinter mir bildete sich eine grössere Lücke und wir 3 konnten uns absetzten. Ich hätte im regen etwas schneller fahren können, jedoch durfte ich nich zu viel riskieren. Als Andy dann durch einen schaltfehler seine Flügel wechseln musste, hiess es nur noch diyabekir und ich. Dieses Duell sollte sich über die restlichen 50 Runden ziehen und man waren wir schnell. Etwas schneller als der 3. konstant das ganze Rennen. Ich kam immer wieder hautnah ran, aber eben nicht vorbei. Mit einem undercut zog ich auf P1, jedoch habe ich dummi natürlich vergessen, dass mir die benutzen S aufgezogen werden :thinking_face: . so klebte er mir das ganze restliche Rennen am Heck. Durch eine ganz dumme rasen in der box strafe und 2 zeitstrafen war mir schnell klar dass dies "nur" P2 werden wird. Physisch als erster ins Ziel aber nicht gewonnen ist etwas bitter.

    :f12017: Fazit:

    Riesen Duell mit diyabekir .. vielen Dank dafür hat riesen spass gemacht und war sau anstrengend.

    Du bist fehlerfrei und sauber gefahren, deswegen gehört der sieg zurecht dir !!! Gratulation.

    Bitteres aus für meinen TK :thinking_face: nach Setup-Bug war das auto unfahrbar und er musste das rennen vorzeitig beenden. Für ihn war Podium drinne von der Pace her.

    Auf der Hassstrecke China P2 zu holen ist für mich mehr als zufriedenstellend, auch wenn es P1 hätte sein können. So konnte ich mir ein kleines Polster für die Zukunft bauen. mal schauen wie es auf der viel besseren Strecke Bahrain laufen wird.

    :f12017: Position Qualifying: P3

    :f12017: Position Rennen:P1

    :f12017: Boxenstopps: 2: SS/SS/US

    :f12017: Qualifying:

    Q1: gleich ne vernünftige sichere Zeit hinbekommen 1.23.5xx... nach einer runde wieder rein

    Q2: Auf SS erst im 2 versuch ne 1.23.5 hab riskiert rauszufliegen aber hat gereicht

    Q3: mit einer 1.23.2xx gestartet.. knapp unterboten worden von chawk um nur 43 hundertstel... hab nochmal versucht nachzulegen aber abkürzen ich dummie :7 .

    und dann kam die Sternstunde von meinem Teamkollegen fabi. mit einer PB von 1.23.1xx holte er sich die Pole im ersten Rennen.

    Somit Start auf P1 und p3 für Renault

    :f12017: Rennen:

    Es beginnt so schlecht wie ich es vermutet hatte : zu früh Kupplung kommen lassen... Frühstart... Durchfahrtsstrafe. Aus allem trouble rausgehalten in der ersten runde und gleich reingefahren. nun letzter mit 10 sek Rückstand. Und ab dann hiess es kämpfen... mit riesem speed im ersten stint fuhr ich 7 zehntel schneller als die Spitze und kam immer näher ran. Sehr harte Zweikämpfe gegen z.b. MichaSteve gingen zu meinen Gunsten aus und ich war nach dem ersten stopp nur noch 18 sek zurück vom ersten Platz. Der 2. Stint war nie meins aber ich war immernoch sehr flott unterwegs und konnte etwas aufholen... nun hatte ich MartinFu vor mir... sehr harter Brocken und das auf Den Soft Reifen. ich lies mich etwas fallen und fuhr erst mal auf mager des Sprites wegen. Als ich mich dann wieder rankämpfte, gab es ein paar sehr harte aber faire Zweikämpfe, was ich irgendwann nach einer gefühlten ewigkeit mit DRS und auf Fett gewann. Damit war das nicht vorbei, denn er liess sich ewig nicht abschütteln und blieb mir im Nacken für ca 6 Runden. Als dann der letzte Stint kam dachte ich dass es wohl bei dem 4. Platz bleiben würde, Doch Plötzlich gab es eine Kollision an der spitze, sehr zum Leide meines Teamkollegen welcher somit seinen sicheren VERDIENTEN Sieg verlor. Nun gab ich nochmal alles und konnte PMBoss durch bessere reifen überholen... nun konnte ich bis Rennende gerade noch so viel zeit aufholen, dass ich durch meine Zeitstrafen keinen Platz verlor. so gewann ich mit nur 9 Zehnteln am Ende !!

    :f12017: Fazit: Sehr anstrengendes, hartes Rennen mit überraschendem Sieg und zwar dem allerersten KARRIERESIEG!.

    P1 und P4 immer noch sehr gut für Renault. mal sehen was die hassstrecke China bringt.

    Danke ihr beiden :smiling_face: Ja Mirco es geht wieder los... glaube nicht mehr auf lucas und knippchen niveau aber fürn paar gute laps wirds reichen :smiling_face: