Position Qualifying:
schick mir bitte den Link dazu, den warum sollte meine Runde ungültig sein? Dozer_Racing_Team
... Seit nun mehr als 11 Jahren ...
Position Qualifying:
schick mir bitte den Link dazu, den warum sollte meine Runde ungültig sein? Dozer_Racing_Team
Alles anzeigenRennleitung SIM 2
Q1 wurde offiziell nicht gewertet da zu wenig Fahrer
Q2
Ergebnis Rennen
Folgende Fahrer waren nicht am Start:
@Wachtmeister86
Schnellste Rennrunde
@Apollo13 ( Deltawuff)
Leider muss @PFL-Nico im Renn Ergebnis nach hinten, da sein Geist ins Ziel gefahren ist. Schade @PFL-Nico.
PS: es ist sehr bescheiden wenn PSN Name zu Liga Name unterschiedlichen ist
Dozer_Racing_Team Die schnellste Rennrunde hab eigentlich ja ich ne? mit ner halben Sekunde vorsprung sogar
Alles anzeigenFH Liga 2 im Williams
Position Qualifying:
15. von 16 Fahrern (Ausscheiden in Q1)
Position Rennen:
10. von 16 Fahrern
Boxenstopps:
2x - SS, US, US
Qualifying:
In meinem ersten Qualifying ging ich voller Enthusiasmus an die Herausforderung, musste allerdings schnell feststellen, dass ich gegen die erfahrenen Fahrer der Liga leider keine Chance habe. Sei es das fahrerische (Un-)Vermögen oder ggf. doch eher das Setup, welches bei mir als Anfänger nur standardmäßig eingestellt war - chancenlos, leider. Einziger Wermutstropfen: Vorletzter statt Letzter.
Rennen:
In der ersten Kurve bewusst auf den letzten Platz zurückfallen lassen, um das Rennen nicht frühzeitig aufgrund eines Unfalls beenden zu müssen. Nach diversen leichten Kollisionen der anderen Fahrer in der ersten Kurve zwischenzeitlich auf Platz Zehn (?) gekommen, doch dann ein mittelschwerer Flügelschaden - versehentlich verursacht beim Überholvorgang durch den eigenen Teamkollegen beim Abbremsen in die zweite Kurve - und in der Folge allmählich von anderen Fahrern überholt worden. Nachträglich stellt sich die Frage, ob ich aufgrund des starken Untersteuerns (durch den Flügelschaden und/oder die hohe Benzinlast?) direkt in die Box hätte fahren sollen, um zumindest das Flügelthema wieder gerade zu biegen. Aufgrund der SS-Reifenwahl zu Beginn wollte ich jedoch nicht unnötig Zeit verlieren und bin den langen, ersten Stint normal gefahren. Schlussendlich konnte ich erst im letzten Stint gefühlt von den Zeiten leicht aufholen, doch aufgrund des insgesamt großen Abstandes hat das nicht viel gebracht. Am Ende habe ich von diversen Ausfällen profitiert und mir einen Trostpunkt zum Start sichern können.
Fazit:
Voraussichtlich wäre es sehr sinnvoll bzw. freundlich, wenn mir einer der erfahrenen Fahrer die "typischen" Anfängerfehler erläutern könnte, warum man dem Feld deutlich hinterherfährt. Vermutlich ist es das standardmäßige Setup, welches sich durch paar ausgeklügelte Handgriffe schnell streckenspezifisch anpassen lässt und somit das Potenzial zu schnelleren Rundenzeiten eröffnet. Perspektivisch wäre es selbstverständlich spannender, wenn man länger wettbewerbsfähig mitmischen kann und nicht auf die Ausfälle der Kontrahenten hoffen muss, damit man in die Punkte kommt.
Vielen Dank an die Organisatoren sowie Fahrer des Rennens in Australien!
Hallo @WCM_Chris
Wenn du magst kann ich dir gerne ein paar Tipps und Tricks geben wie du konkurrenzfähig wirst melde dich einfach
Position Qualifying: 1
Position Rennen: 1
Boxenstopps: 2
Qualifying: Anfangs hatte ich mit etwas Untersteuern zu kämpfen aber schnell fand ich meinen Rhythmus und konnte meine Pace kontinuierlich verbessern, so dass ich mir am ende mit einer 1:22:700 die 1. Pole meiner Karriere sichern konnte.
Rennen: Ich erwischte einen perfekten Start und konnte mich direkt ein Stück von @De-Schnoll absetzen, der ebenfalls einen starken Start hatte. Mein Teamkollege @mxrcxs-v97 fand sich relativ schnell auf Platz 3 ein und es sah alles gut für Das Red Bull Team aus. Durch einen dummen Fehler meiner Seits ´, musste ich in Runde 14 an die Box und mir eine neue Nase holen, da ich auf gebrauchten Ultras aus Kurve 4 zu schnell raus beschleunigt habe und so das Heck verlor. Gegen Mitte des Rennens begann es zu Regnen, zu dieser Zeit lagen Marcus und ich auf den Positionen 1 und 2. Da es sehr schwer war den Crossover point zu finden erwägten die Jungs am Kommandostand das mein Teamkollege zu früh auf die Inters wechselte, was ihm letztendlich das Podium kostete. Ich versuchte einen kühlen Kopf zu bewahren, den das Auto war kaum Steuerbar. Aber Ende gut alles gut konnte ich mit einem Vorsprung von 47 sec meinen 1. Karriere Sieg einfahren. Es war also ein perfektes Wochenende. Gratulation an Oberst-Major und dem @Apollo13. Ihr Jungs habt nen tollen Job gemacht um beide Renault auf's Podium zu bringen!
Fazit: Hätten wir den Doppelsieg eingefahren, wärs ohne Zweifel ein perfektes Wochenende gewesen. Aber in China werden die Bullen wieder zuschlagen!
Am 17 September gaben DR. Helmut Marko gemeinsam mit Teamchef Christian Horner ihre Fahrerpaarung für die neue Sim Liga 2 Saison bekannt.
Dabei setzt das österreichische Team auf Zwei junge Talente, die aus dem eigenen Junior Programm stammen. Die beiden 20 jährigen Piloten @mxrcxs-v97 und Lukas Schmidt (divendaze97) enthüllten gemeinsam den von Star Designer Adrian Newey entworfenen RB13, mit dem die beiden Jungbullen diese Saison um den Titel fahren möchten. Auffallend am RB13 ist das Loch in der Nase. Was sich Adrian dabei gedacht hat werden wir noch früh genug erfahren. Durch die neuen Regeln der 2017er Saison sieht der Bolide wie ein kräftiger Bulle aus. In einem Interview war Christian Horner zuversichtlich, dass seine beiden jungen Talente großes erreichen werden. Die Winterteste haben gezeigt das Red Bull seine Hausaufgaben gemacht hat. Nach wie vor hofft man bei dem Team aus Milton Keyes, dass Motorenpartner Renault über den Winter Fortschritte gemacht hat und man jetzt wieder in der Lage sei mit den ganz großen mithalten zu können. Lukas Schmidt erklärte voller Ehrgeiz wie dankbar er sei, die Chance bekommen zu haben für Red Bull zu fahren und wie sehr er sich auf den Saisonauftakt freut. Dazu erklärte er, wie groß sein Respekt vor seinem Teamkollegen sei und damit rechnet das beide Piloten auf Augenhöhe fahren werden.
"Fortschritt durch Konstanz!" waren die Worte von DR. Helmut Marko. Man könne nur in dieser Saison vorne mitfahren wenn man die Entwicklungsgeschwindigkeit der Konkurrenz mitgeht und die beiden Piloten stehts 110% Leistung zeigen. Das Team hofft in dieser Saison wieder um den Titel mitfahren zu können und arbeitet daher gemeinsam mit mxrcxs und Lukas mit Hochdruck an das erreichen dieses Zieles. Das klingt alles sehr vielversprechend und freuen uns alle daher gemeinsam wie ein Flitze bogen auf den 24.09 wenn die neue Ära der Formel 1 in Melbourne beginnt.
ahhh ok danke
welche Einteilung genau? und ja gut dann würde ich gern im Force India oder im Haas sitzen. Aber ich geh davon aus das sich mehrere um den Platz bei Force india bewerben daher nehm ich den Haas und werd Ferrari Rookie aber danke trotzdem!
falls noch ein Platz im Ferrari in der Sim Liga frei ist würd ich mich gern fürs cockpit bewerben. Falls das nicht der Fall sein sollte bleib ich beim Mercedes etc.
Hab mir das Spiel gestern gekauft und bin heute knapp 150 Runden im Zeitfahmodus gefahren. Ich muss sagen ich hatte noch nie so einen riesen Spaß beim spielen wie heute! Dieser Grip ist von einer anderen Welt. Nach 3 Runden bin ich 1:22:3 er Zeiten gefahren. Es passt wie die Faust aufs Auge bei mir, kann einfach nicht aufhören zu schwärmen und mit dem neuen Patch wurden ja ein Paar bugs behoben. Ich hab seit langem wieder eine so gute Investition getätigt. Ich bin Feuer und Flamme auf die neue Sim Saison!