Beiträge von SVE_xChris

    Rennbericht


    Vorwort:

    Nach dem verkorksten Rennen und guten Trainingssessions in Baku hieß es nur Wiedergutmachung, alles andere war egal.


    Q1 und Q2:

    Hier war das Ziel nur eine schnelle Runde zu fahren. Dies gelang mit den Softs in Q1 und den Mediums in Q2 (Platz 6)sehr gut. Beide Runden saßen auf Anhieb.


    Q3:

    Hier wollte ich dieses Mal 2 Runs mit den Softs fahren. Erster Stint - glücklicherweise konnte ich das Auto in der Burgpassage noch abfangen und holte mir "nur" einen Flügelschaden.

    Dann musste ich das Risiko eingehen alles auf eine Karte zu setzen. Die Runde war leider nicht nicht perfekt und kurz vor mir übernahm Uzimaster die provisorische Pole. Jetzt musste ich beten. Sektor 1, grün, Sektor 2, lila. Ich wusste es kam auf den Straight Line Speed an. Als ich die Ziellinie überquerte hatte ich dann doch tatsächlich 4 Tausendstel Vorsprung. Das Pokern hat sich gelohnt. Respekt an Uzimaster und Wunde59 für dieses starke Q3.


    Rennen:


    Ich startete mit Mediums auf P1, konnte mich auch gleich von allen lösen und aus dem DRS Fenster fahren. Naja bis zum ersten SC.


    Der Restart verlief reibungslos und ich konnte wieder aus dem DRS Fenster fahren. 2. SC und wieder verlief alles gut beim Restart. Dann kam 3 Runden später wieder ein SC und alle bis auf Daniel_1887 und ich wechselten ihre Reifen.


    Dann das 4. SC in Runde 15. Daniel_1887 und ich wechselten dieses Mal das erste Mal von M auf M. Wir fielen aber dadurch auf P8 und 9 zurück. Am Ende des zweiten M Runs konnte ich mich wieder absetzen. Als dann aber der Regen kam, sich erneut eine SC Phase ankündigte, nachdem ich 15 sec. auf Daniel_1887 herausfahren konnte und ich an den ersten Sieg hier in der F1O geglaubt habe, wurde es nochmal spannend.


    Der Restart verlief unglücklich und Daniel_1887 fuhr mir ausversehen in die Karre. Ich bekam 5sec., er nicht.

    Im Regen konnten wir uns beide mit der selben Pace deutlich von den anderen absetzen. Teilweise haben wir von Runde 36 bis zum Ende 30sec. herausfahren können. Dieser rote Traktor blieb aber immer innerhalb von einer Sekunde. Ich brauchte aber 2 sec. Abstand wegen dieser Strafe.


    Als wir dann das letzte Mal auf Start- und Zielgerade einbogen, wollte ich Daniel_1887 schon zum Sieg gratulieren, aber was er dann gemacht hat war einfach großer Sport und ein Fair Play Gedanke den sich einige zum Vorbild nehmen sollten hier in der F1O. Er stoppte mit Absicht ab, weil er durch seine Aktion beim SC Restart diese Strafe verursacht hat und überließ mir den Sieg.


    Daniel_1887 Respekt für diese Aktion und Glückwunsch auch an Lucasrio9 zum ersten Podium.


    Nach dem Rennen übernahm ich die Tabellenführung in der Fahrer WM. K-WM ist für mich nicht erwähnenswert, da ich keinen Teamkollegen habe und alleine Punkte sammeln muss.


    Ich blicke optimistisch auf das nächste Rennen und hoffe, dass meine Formkurve weiterhin bergauf geht.


    #keepracing