Beiträge von FluffyBeckmann

    Rennvorschau


    Nach dem letzten Rookie Rennen in Hockenheim, konnten wir im Fahrerlager FluffyGynther zu einem Interview bewegen.



    Hallo Fluffy. Wie geht es ihnen kurz vorm Saisonfinale?

    Hallo, Danke bisher ist es eigentlich noch ganz entspannt, aber ich denke der Puls steigt sobald es wieder ins Auto geht.


    Sie sind heute beim letzten Rennen dieser ersten Rookie Series Saison mitgefahren. Was sagen Sie zu den heutigen Akteuren?

    Ich bin im Allgemeinen positiv überrascht von dieser Serie. Es gab zwar etwas Chaos im zwischen den Sessions, aber sonst lief eigentlich alles friedlich ab. Die Rennen geben auf jedenfall einen ersten Eindruck von der Leistung und dem Verhalten der Fahrer, bevor sie in den Ligarennen auf die Probe gestellt werden. Bisher bin ich überzeugt und freue mich auch in der neuen Saison gegen den ein oder anderen zu fahren.


    Seit dem letzten Rennen führen Sie die Tabelle an. Wie fühlt sich das an?

    Echt nicht übel. Aber man darf nicht vergessen, dass 7he_FoXX aufgrund von Gesundheitlichen Problemen verhindert war und ich damit relativ freie Fahrt hatte. Ziel war es so viele Punkte wie möglich mitzunehmen und vor @Manhattan zu bleiben und das habe ich erreicht.


    Das stimmt. Und was sagen Sie zu ihren Chancen, wenn es nun endgültig um den WM-Titel geht? Glauben Sie, dass die beiden Ihnen noch gefährlich werden können?

    Der gehört natürlich mir! (lach)

    Nein, ich wünschte ich könnte das jetzt schon sagen, aber bisher kann ich es nur hoffen. Klar habe ich ein gewisses Polster, aber noch habe ich keine 25 Punkte Vorsprung in der Tasche. Also ja, gefährlich können die beiden mir auf jeden Fall noch werden. Sie zu unterschätzen wäre jedenfalls ein großer Fehler. Das Rennen ist lang und es kann noch sehr viel passieren. Aber auch die anderen Fahrer sollte man auf dem Schirm haben, wir fahren schließlich nicht nur zu dritt gegeneinander. Es gibt so viele Faktoren, die das Ergebnis beeinflussen können, wie z.B. potentieller Regen der das Rennen unberechenbar machen kann. Ein Fehler und es könnte vorbei sein. Also Volle Konzentration.


    Und wie sieht es mit dem Qualifing aus? Glauben Sie, dass Sie ihre Pole-Serie auch im Abschlussrennen weiter aufrechterhalten können?

    Schwer zu sagen. Hoffen würde ich es auf jeden Fall, aber das, was ich bisher gesehen habe sind ähnliche Paces. Es wird auch hier darauf ankommen, wer bis zur letzten Sekunde am meisten fokussiert ist und in Sachen Konstanz die Nase vorn haben wird.


    Noch eine kurze Frage zum Abschluss. Können Sie uns schon was über ihre Zukunft und Verbleib in der F1 berichten?

    Gern, momentan stehe ich noch in den letzten Phasen der Verhandlungen, aber es sieht alles danach aus, dass ich beim RENAULT F1 TEAM verbleiben darf und sogar eine Stufe hoch zu den Jungs der FH2. So wie ich gehört habe möchte Renault sich neu aufstellen und will mit 2 neuen Fahrern voll durchstarten. Mit dem klaren Ziel – für beide Titel konkurrenzfähig zu sein. ich bin gespannt wie es sich entwickelt. Aber erstmal wird an Sonntag gedacht und dort alles gegeben.


    Dann drücken wir mal die Daumen, dass alles gut wird und bis Sonntag.

    Vielen Dank. Ich werden mein Bestes geben.

    Rennbericht


    :renaultgt::renault2019:

    Quali:P1

    Rennen: P1

    Strategie: :ss:-:s:-:ss:-:i:



    :formel12018:Quali:

    Ich wollte eig. die weiche Reifenwahl nehmen für den extra Soft um einen für das Rennen frei zuhalten. Da ich in dem Moment nicht da war, hat der PC ausgewogen belassen und ich musste so sehen wo ich jetzt den Medium hinpacke. Medium somit in Q1 benutzt, aber nach 2 Hotlaps gesehen, dass die Zeit für ein weiterkommen nicht ausreicht. Also musste noch ein Soft ran, der mir dann hinten raus fehlte.

    Ansonsten sehr zufrieden mit den Qualis. Letztendlich hat es für die 3. Pole in Folge gereicht, was mich mega happy macht, da das anfangs eine echte Schwäche war.


    :formel12018:Rennen:

    Der Start war wie bekannt bisschen buggy. Tom Lobodasch hatte lt. Ampel einen Früheren Start, mich aus meiner Startposition quer nach vorne geschoben, wodurch ich erstmal total irritiert war. Das Dumme daran war, dass tingeltangel völlig unverschuldet und zu Unrecht (soweit ich das verstanden habe und sehen konnte) seinen Start als Fehlstart vom Spiel beklagt bekam und dadurch eine Durchfahrtsstrafe in der ersten Runde absitzen musste. Was für ihn das Rennen extrem verschlechtert hat, hat meine Position leicht unfair verbessert. Da sich zudem Tom Lobodasch durch den Kontakt mit mir am Start den Flügel angeschlagen hatte, konnte er somit im ersten Stind nicht mehr seine volle Pace abrufen. Er war damit zwar immer noch schnell genug, um sein Feld über eine längere Zeit hinter sich zulassen, aber nicht mehr schnell genug an mir dran zu bleiben und Druck zumachen. Das gab mir die Möglichkeit mich abzusetzen, einen Vorsprung aufzubauen und das Rennen von vorne aus durchzuziehen. Einziges Problem war dann offenbar die Lobby, denn meine Zeitenabstände machten seit dem Start keinen Sinn mehr. Die Zeitenabstände sprungen von Sektor zu Sektor hin und her. Leute die gegeneinander gekämpft haben waren lt. Anzeige manchmal 5-7 sek. auseinander. Ansonsten lief es rund. Vorsichtig gefahren, um keine Strafen zu sammeln (was mir in den letzten beiden Rennen jeweils den Sieg kostete), was im Feld und Zwei-Mehrkämpfen definitiv dann nicht so gut ausgegangen wäre. Mein Teamkollege Ghost konnte sich Zwischenzeitlich von ich meine P15 nach vorne fahren und im Kampf um P2 mitfahren, bis irgendwann er einen kontakt hatte und von an ging es abwärts bei ihm bis zum Rennabbruch. Ich konnte dagegen meinen Vorsprung weiter halten. Ein paar Überrundungen waren etwas Zeitaufwändiger, z.B. gegen Zuntil, in einer Runde in Kurve 1. Aber im Nachhinein alles im Rahmen. Gegen die KI hab ich mir durch das Polster mehr Zeit erlaubt, um keine unnötigen Schäden mir anzuhalsen. Erst als ich dann tingeltangel auf P2 wiedergesehen hatte, dachte ich mir ok wenn er es von ganz hinten jetzt schon wieder auf P2 Schafft, er schon auf seinem letzten planmäßigen Stind ist und der Regen so lange noch auf sich warten lässt, sodass ich nicht einen Stop einspare ohne zuviel Zeit zu verlieren, kann es am Ende noch knapp/spannend werden. Auf dem letzten (angebrauchten 11Prozent - kein Schimmer warum man mir nicht den 8%igen gibt :thinking_face:) Soft knapp vor ihm wieder rausgekommen. Konnte etwas Vorsprung wieder aufbauen aber nicht so viel wie ich erhoffte. Dann kam kurz vor Schluss doch noch der Regen. tingeltangel eine Runde früher rein als ich (Risiko aufgund seiner 6Sekunden Zeitstrafen genommen, und weil Jeff meinte es wäre noch nicht ganz soweit) - was echt rutschig wurde. Bis zum Schluss konnte er den Abstand leicht immer weiter verringern , schaffte es dann aber doch knapp auch auf der Strecke vor ihm ins Ziel zu kommen.

    Endlich der erste Sieg, den ich aufgrund von diesmal keiner Zeitstrafe nicht abgeben musste :karneval::1f37e::1f389:


    :formel12018::1f3c11x:Fazit: :1f3c11x:

    Konnte ein konstantes Rennen abspulen ohne größere Probleme.

    Mir tut es nur mega Leid für tingeltangel der durch die Boxenstrafe zwar am Ende erstaunlicherweise von ganz hinten doch noch fast im Battle um P1 dran war, aber nicht von Anfang an richtig oben angreifen konnte. Unter normalen Umständen hätte ich gegen ihn keine Chance gehabt, auch wenn ich gerne gesehen hätte wie lange ich gegen ihn standhalten könnte. Respekt, ultimativ starkes Rennen.

    Auch Tom Lobodasch hat, wie auch schon in Frankreich eine Mords Performance abgeliefert, sowohl in Qualifing als auch im Rennen, trotz Flügelschaden am Anfang, aufgrund der Lobby Startpanne. Und auch mein Tabellenvordermann/-spitzenreiter 7he_FoXX hat, der nach eines durchwachsenen Qualfing sich in der ersten Runde auf P5 nach vorne gefahren hat und durch Kontakt/eigenen Fehler auf ich glaub P18 wiederfinden musste, ein bärenstarkes starkes Rennen abgeliefert und am Ende nur knapp das Podium verpasst. Coole Sache. Ich freue mich auf die letzten beiden Rennen. Mal sehen, wie die ausgehen und ob es am Ende vielleicht doch noch für den Titel reicht.


    Bis dahin wünsch ich ruhige 2 Wochen,

    Wir sehen uns in England :1f943::1f3ae:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Absolut verdient! :smiling_face_with_smiling_eyes::thumbs_up: