PS4. 8.Saisonrennen Mexico GP (Mexico Stadt)

    • Autor
    • Thema

    :f12016: Position Qualifying:

    :f12016: Position Rennen:

    :f12016: Boxenstopps:

    :f12016: Qualifying:

    :f12016: Rennen:

    :f12016: Fazit:

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    :f12016: Position Qualifying: da mein auto einfach raus gefahren ist ohne das ich was gedrückt hatte dsq


    :f12016: Fazit: tja da sich wieder codemaster gemeldet hat, hatte ich ein schwarzen bildschierm ( siehe foto)


    Hab noch gewartet bis zur einführungs runde und hoffte wieder auf sicht. Da dies nicht passiert ist bin ich dan raus gegangen.



    So langsam vergeht mir die lusst an dem spiel.

    • Antwort

    :f12016: Position Qualifying: 12

    :f12016: Position Rennen: DNF

    :f12016: Boxenstopps:

    :f12016: Qualifying:

    :f12016: Rennen:

    Am Start wurde ich abgeschossen. War ganz links auf der Strecke, und bekam einen Schlag. Andere waren wohl auch daran beteiligt. Leider weiß ich nicht wer der Verursacher war. Vielleicht klärt sich das noch auf.

    Kurze Zeit später gab es eine SC-Phase. Bin dann nochmal an die Box und habe mir Mediums geholt.

    Nach Ende der SC-Phase, war ich eine ganze Zeit hinter CHawk. Obwohl er auf den Softs unterwegs war, konnte ich problemlos an ihm dran bleiben.

    Als ich dann auf der Start-Ziel-Geraden, in der DRS-Zone war, versuchte ich an ihm vorbeizukommen. Am Ende der Geraden war ich rechts neben ihm. Da wir in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal aneinandergeraten sind, zog ich zurück, da es mir zu unsicher war.

    Ein paar Meter weiter, in der nächsten DRS-Zone, versuchte ich es erneut.

    Diesmal war ich links neben ihm, und ging in der darauffolgenden Links-Kurve, an ihm vorbei.

    Als ich bereits vorbei war, bekam ich von hinten einen Schlag, drehte mich, kollidierte mit ihm, und meine Vorderachse brach. Er fuhr wohl unbeschadet weiter.

    Leider habe ich keine Videoaufnahme davon.


    Eigentlich suche ich bei solchen Vorfällen grundsätzlich das Gespräch mit der betroffenen Person, allerdings war das nicht der erste Vorfall mit ihm in dieser Saison.


    Es gab noch einen 3. Vorfall mit einem neuen Fahrer, den ich am Ende der Start-Ziel-Geraden überholte. Dort passierte aber nichts.



    :f12016: Fazit:

    2 Mal heute abgeschossen ! Vielen Dank :smiling_face:

    • Autor
    • Antwort

    :f12016: Position Qualifying: 1. !!!!

    :f12016: Position Rennen: DNF

    :f12016: Boxenstopps: -

    :f12016: Qualifying: Das Qualifying lief ganz gut bei mir. Ich hatte zwar nen Setup ausgewählt das mir einen schnellen Rennspeed bescheren sollte hatte aber dadurch bischen qualyzeit einzubüsen. Aber es kam anders. Ich wurde mit einer super Zeit (1:18.8xx) erster mit 91 Tausendstel Vorsprung auf Phoenix-BVB und 230 Zehntel vor dem 3. Platzierten @Rickaye.


    :f12016: Rennen: Jemand hat weiter gedrückt und es ging ganz schnell. Ich fuhr die Einführungsrunde langsam damit dmevtl. Fehlende Fahrer auch noch mit starten können. Beim Rennstart kam dann der Junior und wollte mir ganz dringend etwas erzählen. Ich sagte ihm dass es jetzt nicht geht und er hörte mir nicht. Habe dann den Start verschlafen bzw. Hab die kupplung los gelassen aber das Auto fuhr nicht los. Ich glaube biesela31 hatte ein ähnliches Problem und war dann nicht mehr dabei. Bug???


    Naja ich war dann 12. Oder so aber ich jatte nen absolut geilen Rennspeed und konnte mich innerhalb von 5 Runden wieder auf p5 vor kämpfen. 2 Runden noch dann wäre ich im Drs Fenster der 4er Kampfgruppe um p1 toshorty , Phoenix-BVB , Bremse_1992 , @Rickaye .

    Aber da ich noch immer so ne Wut hatte wollte ich zu viel und mir kam das Heck in den Ss und brach mir die Radaufhängung.


    :f12016: Fazit: Hätte wäre wenn... Ich bin mir sicher dass ich um die ersten beiden Plätze hätte kämpfen können aber so war es mein Fehler und ich schied leider aus. Bin echt Traurig da es meine 1. Pole war

    • Antwort

    :f12016: Position Qualifying: 15

    :f12016: Position Rennen: 9

    :f12016: Boxenstopps: 3 SS/S/S/I

    :f12016: Qualifying:


    Pace nicht vorhanden letzter Platz hinter mir wurde keine Zeit gefahren.


    :f12016: Rennen:


    super Start was wahrscheinlich daran lag das ein paar Leute nicht ganz vorbereitet waren zu starten durch den Weiterklicker. War dann P7 über die Runden ein paar Plätze verloren. Habe mir dann den flügel angefahren und bin nochmal für neue Softs in die Boxengasse abgebogen. Dann ein kleines Fernbattle über die Boxengasse mit TomFuture gehabt während der Phase von Soft auf Intermediates war dann 7 Sekunden vor ihm aber meine Pace war schlecht Und er hat mich dann überholt. Gegen Ende hat Lector mich berührt aus der S Kurve raus ich war dann innen Neber ihm bin in die Kurve reingebremst ganz Normal hab Platz gelassen und er lag dann in der Wand. Falls Lector das anders sieht kann ich das Video aus meiner Sicht noch zeigen.


    :f12016: Fazit: Yay die ersten Punkte diese Saison.

    War aber bisher eines meiner Schwächsten Rennen in der FH, da meine Pace weit hinter dem Mittelfeld war.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    :f12016: Position Qualifying: 5

    :f12016: Position Rennen: 3

    :f12016: Boxenstopps: 3 (S, SS, I)


    :f12016: Qualifying: Mit Platz 5 am Ende ist man Ende ganz zufrieden mehr ging nicht wirklich, einzig alleine Bremse auf Platz 4 hätte man noch holen können.


    :f12016: Rennen: Was für eine klasse Rennen. Ein guter Start spülte mich direkt auf Platz 4 vor und. Die ersten 3 waren auf Soft und ich auf Supersoft unterwegs, so konnte ich nach kurzer Zeit auf Platz 2 vorfahren. In Runde 8 kam dann das SC und ich bog gerade auf Start und Ziel und konnte so direkt in die Box und mir die soften Reifen aufziehen lassen. Nach dem SC konnte ich dank der frischen Reifen auf Platz 1 vorfahren und den Vorsprung leicht ausbauen. Als die Meldung kam das in 15min der Regen kommt ging ich nochmal in die Box und holte mir die Supersoft und war dann dank der schnelleren Reifen wieder ruckzuck auf Platz 1. Im Regen war dann @Rickaye eine Nummer für sich und konnte mich nach ein paar Runden kampf schließlich überholen. Von da an ließ man es ruhiger angehen um das Podium nach Hause zu fahren. Am Ende kam dann noch der Funkspruch vom Team das ich Phoenix-BVB vorbeilassen muss damit wir in der Fahrer WM wieder einen guten Schritt nach vorne machen :winking_face:

    Glückwunsch an @Rickaye für den Sieg!


    :f12016: Fazit: Nach dem uns das PSN vor 2 Wochen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und @Rickaye , Phoenix-BVB und ich noch vor dem Start aus dem Spiel geworfen wurden haben wir heute die richtige Antwort gegeben und sind alle drei aufs Podium gefahren.

    In der Team und Fahrer WM sieht es nun alles nach einem Ferrari Sieg aus. Ich schiele noch ein wenig auf den Vizetitel das wird bei der starken Konkurenz aber verdammt schwierig werden.

    • Antwort

    :f12016: Rennen: Jemand hat weiter gedrückt und es ging ganz schnell.


    Das kann ja nur einer der Neuen gewesen sein. Ich bin in meinen Playseat gesprungen, um den Start nicht zu verpassen.

    • Antwort

    :f12016: Position Qualifying: P12

    :f12016: Position Rennen: P5

    :f12016: Boxenstopps: 2 M I


    :f12016: Qualifying: Im ersten Qualifying in der Box geblieben da ein Fahrer ausgeschieden ist wegen Totalschaden.

    Q2 Wetter bewölkt im ersten Versuch kein gute Runde beim zweiten Versuch in den S Kurven den Wagen verloren konnte mich noch auf P12 platzieren.

    :f12016: Rennen: Wie soll es laufen war kurz weg kam wieder es wurde wieder weiter gedrückt toll schnell Sprit eingestellt Reifen konnte ich nicht Wählen danke dafür, in der Einführung Runde waren auch nicht alle da.

    Kommen wir zum Start recht guten Start der Rocky und De-Schnoll haben den Start verpennt biesela ist stehen geblieben die Schwarze Flagge für ihn.

    Kam gut durch alles heile einen kleinen Fight mit Nico, Runde 7 Boom ein McLaren in der Mauer Saftycar konnte nicht in die Box da ein Mercedes/ Renault die Boxen einfahrt blockierten :tired_face:.

    Ich beschloss in der letzen Runde des Saftycar auf Medium zu Wechseln währe letzter aber müsste nicht mehr in die Box bevor der Regen kommt war die Idee. Erstaunlicherweise konnte ich mit M Reifen gut mithalten sogar Position gut machen ich fuhr fuhr. Ein 4 Kampf mit Pauluga, Tom, HerrKuwa um P 7 durch das Battle meine erste 3 Sekunden Strafe erhalten:loudly_crying_face:.

    Runde 28 glaube ich hat die Spitze sich neue Reifen geholte konnte mich nicht wehren, Jeff am Funk Teamkollege 5 Sekunden vor dir he Lector hat sich keine neuen Reifen geholt?

    Es begann zu Regnen Lector auf I zu früh ich fuhr in Runde 40 in die Box ein wenig zu spät Bremse war früher drin er war auf den Richtigen weg. Meine Taktik durchfahren Bremse ist in Runde 55 in die Box neue Inter ich versuchte alles um den 14 Sekunden Abstand zu halten aber in den S Kurven kein Grip und im Baseball Station hatte ich meine Probleme. So wurde der Abstand immer kleiner ich kassierte 2 mal 3 Sekunden Strafen Runde 70 er ist dran. Auf der langen Geraden hatte er mich geschnappt versuchte dran zu bleiben konnte nicht mehr Kontern. P5 Super nach der Null Nummer im Texas wegen PSN diesmal Punkte es ist sogar kein Fahrer geflogen guter Sonntag Glückwunsch ans Podium ihr Raketen.


    :f12016: Fazit: Schon komisch die Leute die in Texas durch PSN geflogen sind in Mexico unter den Top 7 am Anfang Chaos das gefällt mir bringt Spannung zum Glück kam Regen,währe es Trocken geblieben hätte ich nicht P5 einfahren. Hey Bremse bau mal im Manor ein GPS Sender ein ich sehe dich nicht auf der Mini Karte kein Geld mehr gehabt für das letzte Bauteil:winking_face:.

    Teamkollege Pech Wagen schrott Glückwunsch es sind 10 Leute die Zielflagge gesehen da kann ich endlich was eintagen sonst immer nur 7-8 Leute.


    Bis in 2 Wochen Brasilien MFG Kulli

    • Antwort

    Kai Ebel hat den angefressen Weltstar Rockenberg mit gepackten Koffer noch schnell zum Gespräch bekommen




    :f12016: Position Qualifying:8

    :f12016: Position Rennen: DNF

    :f12016: Boxenstopps:0

    :f12016: Qualifying:


    Kai Ebel; Rockenebrg erzählen sie was vom Qualifing!

    Rockenerg : Ja Q1 war ja einfach durchzukommen weil sich jemand am Anfang gleich rausgeschoßen hat. Deshalb habe ich meine Runde abgebrochen um Save in Q2 zu stehen.

    Kai Ebel: In Q2 sah erst aus das sie ausscheiden, aber dann doch P3 erläutern sie das!

    Rockenberg : Ja ich bin auf ein gebrauchten Super Soft gegangen , weil ich dachte es gäbe Leute die ich damit schlagen kann. Die Runde war eigentlich ok

    sahe mich aber dann in der Box nur auf P13. Daher musste ich wieder auf frische SS aus. Die Runde war sehr gut auf P3 habe sogar von Pole geträumt

    In Q3 habe ich meine drei schnellen Runden einfach nicht bekommen . Da musste ich mit P8 zufrieden geben ,Was aber nicht mein Anspruch war.


    :f12016: Rennen:

    Kai Ebel : Das Renne war nach 300m vorbei. Was ist passiert?

    Rockenberg ; Ich habe mein Start mal total verschlafen. Ja dann hat sich der Force India gedreht mehrmals und dann in meine Spur rein,keine Reaktionsmöglichkeit FEIERABEND!!!

    :f12016: Fazit:

    KAI EBEL: Was nehmen sie mit hier aus Mexiko?

    Rockenberg ; Gar nix . das Podest wäre sicher wieder drin gewesen aber jetzt gehe ich entäuscht hier raus. Positiv will sagen das mein TK CHawk für uns einen Punkt noch geholt hat .


    KAI EBEL : Brasilien zählt zu ihren Lieblingskursen Angriff auf Sieg?

    Rockenberg ; Alles andere außer Siegen gibt es nicht


    Kaai Ebel Danke Weltstar gute Heimreise

    • Antwort

    :f12016: Position Qualifying: 14

    :f12016: Position Rennen: DNF

    :f12016: Boxenstopps: 2

    :f12016: Qualifying: In Q1 problemlos weitergekommen...in Q2 2x gefahren aber besser wurde es nicht

    :f12016: Rennen: Guten Start erwischt,war dann nach Sektor 1 vor auf die 10. Am Beginn der Kurvenkombination im zweiten Sektor haute mich dann irgendwer raus und ich musste in die Box. Bin da auch solang weitergefahren bis zum Safetycar,was mich dann wieder auf Platz 11 nach vorne brachte. Da kämpfte ich dann ca. seit Runde 20-22 mit dem Chrishawk,bevor er mich dann in Runde 32 raushaute. Wenn das unbestraft bleibt dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

    :f12016: Fazit: Einfach Mist. Ein Punkt wäre mindestens drin gewesen.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.