Formel 1 Übertragung

    • Autor
    • Thema

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal in Erfahrung bringen was es für Möglichkeiten gibt, die Formel 1-Rennn live anzusehen.


    Bisher habe ich immer über DVB-T und RTL geguckt. Leider gibt es seit Ende letzten Monats bei mir nur noch DVB-T2 und ich habe keine Lust mir dafür einen neuen Receiver und ein Abo zukaufen, denn das einizige was im im Fernsehen gucke ist Formel 1 - ansonsten gucke ich nur Filme und Serien über Bluray und DVD oder über Streams von Amazon Prime und der Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender. Daher tendiere ich momentan zu einem Abo von TVNOW. Das kostet 2,99€ im Monat und man kann RTL live über PC, Amazon Fire TV (Stick), Google Chromecast, etc. gucken. Ohne Abo kann man die Rennen auch eine Woche nach der ersten Ausstrahlung als Wiederholung ansehen.


    Gibt es noch eine günstigere Variante? Ich schaue auch gerne die Highlights auf Youtube mit britischen Kommentaren. Das gefällt mir auch richtig gut weil die Kommentatoren weder Heiko Waßer noch Jacques Schulz sind und ein extrem geiles britisches Englisch sprechen. Kann man das irgendwo aus Deutschland aus legal und live ansehen?


    Ich bin gespannt auf Ideen und Hinweise.


    Viele Grüße

    Jan

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Möglich wäre es auch über Österreich oder Schweiz zugucken, brauchst dafür aber eine IP aus dem jeweiligen Land.

    • Antwort
    Zitat

    Wer in Deutschland alle Sessions live sehen will, der muss zu einem Pay-TV-Abo von Sky greifen. Der Bezahlsender überträgt vom ersten Training bis zum Grand Prix alle Sessions live und teilweise in frei wählbaren Perspektiven. Zudem bietet Sky via SkyGo einen Live-Stream an, der am PC, Tablet oder Smartphone wiedergegeben werden kann. Von den Fahrer-Pressekonferenzen der Formel 1 am Donnerstag berichtet in der Regel Sky Sport News HD live.


    Im Free-TV überträgt RTL das Qualifying und das Rennen live, außerdem gibt es vom dritten Freien Training am Samstagmittag eine Zusammenfassung. Die Übertragungen von RTL werden zudem in der TV NOW App angeboten. Die Freien Trainings am Freitag sind beim Nachrichtensender n-tv zu sehen, allerdings gibt es nicht an jedem Rennwochenende Live-Übertragungen, gelegentlich müssen sich die Zuseher mit einer Zusammenfassung zufriedengeben.

    In Österreich steigt der ORF in der Regel am Freitag mit dem 2. Freien Training live ins Rennwochenende ein und überträgt zudem das Rennen und das Qualifying. Ein kostenloser Live-Stream ist für User mit österreichischer IP-Adresse in der ORF-TVThek verfügbar. In der Schweiz überträgt das SRF das Qualifying und Rennen live und bietet ebenfalls - für User mit Schweizer IP - einen Live-Stream an.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Wenn du auch Filme und Serien schaust, wäre Sky eine Möglichkeit.

    Wir zahlen für das komplette Paket, inkl. HD+ 39,99,-€.

    Einen Receiver brauchst du nicht. Läuft bei uns über CI+ .

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.