1. Saisonrennen Deutschland GP (Hockenheim)

    • Autor
    • Thema

    :f12016: Position Qualifying:

    :f12016: Position Rennen:

    :f12016: Boxenstopps:

    :f12016: Qualifying:

    :f12016: Rennen:

    :f12016: Fazit:

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Beitrag von Knippchen85 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Autor
    • Antwort

    :f12016: Position Qualifying: 20

    :f12016: Position Rennen: 13

    :f12016: Boxenstopps: 3 ( M / S - W - S )

    :f12016: Qualifying: nicht gefahren kennt man ja nicht anders von mir ?


    :f12016: Rennen: Bin mit dem Medium an den Start gegangen hab mich erstmal zurückgehalten um nichts zu verursachen und war dann nach Kurve 2 durch einen Unfall vor mir auf p15. Dann hab ich einfach nur versucht an meinen Vordermännern dran zu bleiben die auf Soft waren, dass hat auch komischerweise recht gut geklappt. Auf einmal kam das SC und ich war dann auf 13, weil währenddessen welche in die Box gefahren sind. Bin dann zeitweilig zwischen p8 - p11 gefahren und war eig recht gut unterwegs. Ziel war nämlich eine 2 Stopp um welche auszustechen. Dann gab es paar geile, aber finde zu kurze Fights mit Leuten wo ich dachte die sind eh schnell vorbei. Vielleicht bekomm ich ja was aus meinem Video raus:D. Aufeinmal kam ein VSC und ich dachte es ist ein normales -.- bin deshalb in die Box und hab es zu Spät gecheckt. Habe dann hektisch versucht die Reifen zu wechseln, doch da kam dann nur Full Wet bei raus..

    Danach ist dann leider nichts tolles mehr passiert, weil ich nur noch überrundet worden bin.


    :f12016: Fazit: Das war das erste Rennen was komplett "ohne" Hilfen gefahren bin und dafür kann ich sehr zufrieden sein, denn ich war nicht so weit von den Punkten weg wie ich vorher gedacht hatte. Ich freu mich jetzt auf Spa und hoffe das ich mehr Zeit zum trainieren habe, damit p10 näher dran ist!

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von mxrcxs-v97 ()

    • Autor
    • Antwort

    :f12016: Position Qualifying: 8


    :f12016: Position Rennen: eig 8 aber 7


    :f12016: Boxenstopps: 3 (SS-S-S-SS)


    :f12016: Qualifying:


    was soll ich zur Quali sagen xD bin von meiner Pace in der Quali sehr enttäuscht gewesen irgendwie kam der Mclaren nicht wirklich aus dem A*sch.. Irgendwie ins q3 gekommen und selbst da lief es nicht so wirklich...

    :f12016: Rennen:


    das Rennen verlief eig unspektakulär bei mir ab... Am start 2 Plätze gut gemacht... Und dann in Runde 10 ein Fehler an der haarnadel gemacht und über 30sek verloren. Dann ein Zweikampf mit @mxrcxs-v97 und mehrere mit monschg die wirklich Spaß gemacht haben :smiling_face:

    :f12016: Fazit:


    ja wie lautet mein Fazit... Bin sehr glücklich, dass ich in die Pkt gefahren bin... Erstes Rennen ohne Hilfen und mein Bolide ist heile geblieben und das verwunderlich ich habe jetzt schon mehr Pkt geholt als in der letzten Saison xD :face_with_tongue::mclaren:


    Schade, dass mein TK hud04 geflogen ist, da hätte man schön Pkt für das Team holen können... Aber egal, Mclaren bereitet sich auf Spa vor und schauen wo wir landen

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Autor
    • Antwort

    :f12016: Position Qualifying: 13

    :f12016: Position Rennen: 12

    :f12016: Boxenstopps: 3

    :f12016: Qualifying: nicht wirklich ne runde hingekriegt.

    :f12016: Rennen: hab ein paar 2 kämpfe gehabt aber musste meistens alle freiwillig vorbei lassen da ich den meisten sonst das Rennen versaut hätte.


    :f12016: Fazit: naja bin wenigstens ins Ziel gekommen und das war schon super. Großen Respekt geht auch an meinem tk niklas der es trotz 19 runden Rückstand nicht aufgegeben hatt und durch gefahren ist.

    Gw ans Podium

    • Antwort

    :f12016: Position Qualifying: P1

    :f12016: Position Rennen: P2

    :f12016: Boxenstopps: 3

    :f12016: Qualifying:

    naja... (vielleicht falsche wortwahl wenn man schlussendlich doch die pole hat :face_with_tongue: ) aber q1.. dachte ich fahre mit den gelben Q1, sah dann das @Knippchen85 mit rot fuhr, ging dann mit den gelben raus und sah das The_Nyro204 auch auf SS ist somit bin ich mit den Gelben langsam eine outlap gefahren und dann direkt wieder rein.. ich ging davon aus das die beiden den soften in q2 nehmen und somit auf Soft starten, da wollte ich nicht gefahr laufen das ich evt. hinter den beiden auf rot starte und den speed von den SS nicht gehen kann weil die beiden auf S vor mir sind somit ging ich in Q1 auch auf rot raus und setzte ne safe runde auf standard um den reifen nicht zu hart ranzunehmen. war dann doch erstaunt das da ne 14,9 bei raus kam. Q2 dann mit den Gelben auf P4 weiter gekommen.

    Q3 merkte ich dann langsam meine nervosität, als ich mit dem Q3 SS raus bin bin ich im 1. versuch nur eine 14,8 gefahren und den 2. versuch hab ich dann abgebrochen weil ich an der boxeneinfahrt schon 2 zehntel rückstand hatte. ich lag zu dem zeitpunkt auf P4 und wusste das da noch einige sich verbessern würden. also ging ich an die box und holte nen ungebrauchten SS raus. ging raus und setzte alles auf eine runde damit der reifen im rennen noch zu gebrauchen ist. fuhr meine outlap auf Fett um so viel benzin wie möglich zu verbrennen vor meiner Hotlap. dann ging es los, ich beschleunige aus der letzten kurve, 4. gang.... 5.gang.... 6.gang... 7.gang... und meine beine waren so shaky und ich hatte so schiess vor der 1. kurve denn die wollte ich perfekt erwischen.. gehe nur ganz ganz leicht auf die bremse (denn ich wusste das es möglich ist die kurve auch zu nehmen wenn man nur die bremse kurz anpustet aber die chance fürs abkürzen sind 50/50) komme um die kurve rum und er zeigt mir kein abkürzen an.. jetzt nur noch den rest hinkriegen, ist ja ein kinder spiel wenn man die 1. kurve hat (ironie off) runde lief relativ perfekt und zum schluss stand eine 1:14,1xx auf dem monitor und es war die POLE! :grinning_squinting_face: ich wusste das 1. hinderniss war erfolgreich bestanden. jetzt war nur noch das rennen


    :f12016: Rennen: Start lief für mcih eigentlich perfekt. ich kam gut vom Fleck und als ich nach hinten sah sah ich das Knippchen nicht so gut wegkam und hud04 sich mit SS vor knippchen setzen konnte, das lief perfekt für mich denn jetzt hatte ich ein Puffer und das puffer hatte sogar noch bessere reifen als Knippchen. Leider kam vor der haarnadel direkt das SC raus somit konnte hud04 nicht ganz das potential des SS gehen. nach der SC phase dauerte es 5-6 runden bevor knippchen hinter mir war und an mir vorbei zog. der junge hatte einen mega speed auf den gelben. ich fuhr leider zu unkonstant.. mal konnte ich seine zeiten gehen und dann verlor ich wieder 4-5 zehntel auf ihn auf eine runde. so ging es eig. das ganze rennen.. der abstand wuchs auf 12-13 sekunden.. Nyro hinter mir fuhr eine andere strategie und fiel eigentlich weit zurück, DACHTE ICH. denn als wir beiden zum letzten Reifenwechsel in die Box kamen gingen wir beide auf SS reifen und er lag 4 sekunden hinter mir. Dank meines Renningeneur FW_Gaming_BLN wusste ich das Nyro eine strafe weniger hatte als ich also musste ich min. 3 sekunden vorsprung haben um als P2 ins ziel zu kommen. im ganzen stint schankte der abstand von 2,8 sek bis 4,2 sekunden. Dann kam die letzte runde und ich hatte um die 3,4 sekunden vorsprung und ich dachte mir so lange ich keine Fehler mache sollte das reichen. 1. sektor gewann ich dann noch eine zehntel und war mir sicher jetzt hab ich es. fuhr meiner meinung nach ein bisschen safer und als wir dann zum 2. messpunkt kamen stand der abstand bei 3,065 sekunden und ich musste den letzten sektor nochmal voll nehmen und perfekt erwischen. Aber Nyro machte zu meinem glück ein fehler im letzten sektor so das ich P2 einfuhr :smiling_face:


    :f12016: Fazit: also ich bin saufroh das wir endlich eine SIM haben und sehr erstaunt wie viele gestern ins ziel kamen und im laufe der saison werden es bestimmt noch mehr die die zielflagge sehen werden :smiling_face: grossen Respekt an alle die überrundet wurde, ihr habt einen super job gemacht :smiling_face: Team Renault aht super Punkte eingefahren obwol mein TK @Sennalicious pech hatte. Glückwunsch an @Knippchen85 der einen ekligen speed hatte. jetzt bin ich Froh das ich hockenheim durch hab nach nem monate mit testen wegen LOC und ligarennen :face_with_tongue: jetzt kommt Spa die eig. jedem spass macht und mal gucken wie es da aussieht :grinning_squinting_face: Die saison hat begonnen männers :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :renault::renault::renault::f12016::f12016:

    • Antwort

    Mein Rennen und Fazit kommt das Statemant von Rockenberg an Kai Ebel

    :f12016: Position Qualifying:14

    :f12016: Position Rennen:3

    :f12016: Boxenstopps: I/S/M/S/SS



    :f12016: Qualifying: Mein gewünschtes Wetter kam Regen ich bin auf der ersten Runde eine Gute Zeit gefahren,dann als abgetrockenet war bin ich auf Inters gefahren und nochmal Save in Q2 einzuziehen.

    In Q2 das Riesendebakel von Red Bull Racing wir haben im Team entschieden bis auf der letzten Sekunde warten um dann auf trocken Reifen zu gehen

    Das war leider die falsche Entscheidung und somit sind Rockenberg und CHawk chancenlos auf P14 und P15 ausgeschieden



    :f12016: Rennen: Ich hatte ein guten Start von P14 und konnte mich in der ersten 3 Kurven schon auf P7 vorarbeiten. Dann kam in der Spitzkurve eine Kolision mit TomFuture , biesela31 , Hollywoodhermi und noch jemanden dann kam ich gut an toshorty und Andi vorbei so das ich 5 war .

    Dann in Runde 6 mussten wir auf Trockenreifen wechseln wo ich mich für die Gelben entschieden habe ,ich konnte in der Box thaaDeqoh kassieren.

    Dann lief das Rennen sehr ruhig ab bis in Runde 17 das SC raus kam ich ab in der Box und mir die Mediums geholt.

    Nach der SC kam die beste Szene des Rennens wo ich mit mein Mediums die Fahrer auf gehalten weil die nicht vorbei kamen das waren Fahrer wie @PFL-Nico , @De-Schnoll , Hollywoodhermi , Bremse_1992 , thaaDeqoh und der Ferrari Pilot toshorty der bestimmt die NAcht vom Red Bull Heck geträümt hat (grins).

    Ab der Runde 35 durfte ich 5 Runden mal sogar der führende sein,dann war es leider nach 40 von 67 Runden vorbei und holte mir frische Gelbe Reifen

    Ich kam hinter Kullkrieger raus denn ich aber gleich wieder aufschnupfte in Runde 56 holte ich mir zum Super Sprint die roten Reifen und kamm wieder hinter Kullkrieger raus ,dann 9 Runden vor Ende kam das VSC raus. In Runde 60 kam die Kollision mit Kullkrieger und mir in der Mercedes Kurve, da war aber ich schuld Flügel rot, Ich beschloss draußen zu bleiben ,ich musste leider an manchen Stellen früher bremsen wo es sein musste sonst hätte den Wagen net rum bekommen so kam es in Runde 63 das ich mich auf der Startziel Gerade eine Auffahrunfall von Bremse_1992 der in mich und thaaDeqoh in Bremse_1992 für thaaDeqoh war das Rennen vorbei für mich ein klarer Zweikampf und Rennunfall.

    Dann in den letzten drei Runden nochmal ein Kampf um den letzten Podest Platz zwischen @PFL-Nico und mir ,wobei ich das Glückliche Haändchen hatte.


    :f12016: Fazit: KAI EBEL;Rockenberg Platz 3 sagen sie was zum ihren Rennen!

    Rockeneberg: Es ist fantastisch unter den Top 3 zu sein ,es war nicht einfach heute und von Platz 14 war es eine schwierige ausganzlage


    KAI EBEL ;Was sagen sie zum Fahrerfeld?

    ROCKENBERG ; Sie sind alle extrem Stark ich glaube man kann kein eindeutigen Favoriten sagen ,da sind 10-12 Fahrer auf ein Niveau

    Ich möchte auch ein Glückwunsch an Phoenix-BVB geben verdienter Sieg guter Speed top ,auch an Kullkrieger zu sein sensotionalen Platz 2,eine riesen Überraschung von dir Top.


    Leider mussten wir auch im Haus den ersten Ausfall von Red Bull Piloten CHawk einstecken ,schade aber er hatte sehr viel Pech.


    KAI EBEL ; Was sind ihre Ziele für Belgien?

    ROCKENBERG : Belgien wird eine richtige Abenteuer Strecke ,ich persönlich freue mich schon


    KAI EBEL DANN Bis in Belgien

    • Antwort

    Highlights aus meiner Sicht vom Rennen in der SIM-Liga


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Antwort

    :f12016: Position Qualifying:19

    :f12016: Position Rennen: 15?

    :f12016: Boxenstopps:9

    :f12016: Qualifying:Konnte keine zeit setzen eine 1:18 wäre drin gewesen.

    :f12016: Rennen:Ich fuhr auf ankommen. ich konnte mich zwischenzeitlich auf p14 oder so vorarbeiten jedoch kollidierte ich am ende des SC mit mxrcxs-v97

    ich drehte mich weg. Nach und nach schraubte ich mein tempo runter.

    Später fuhr ich nur noch mit drei gängen (6-7-8) um das durchdrehen der räder zu vermeiden und ins ziel zu kommen. Jedoch war es öfters trotzdem haarscharf,

    z.b. bin ich fast bei einem versuch jemanden vorbei zulassen in die wand gerast. Oder einmal bin ich echt über die strecke geflogen wie ein ping pong ball:grinning_squinting_face:

    und hab fast jemanden abgeräumt.

    Das ganze Rennen bestand später nur aus überrunden lassen:grinning_squinting_face:.


    FAZIT:

    Das Rennen hat nicht viel spaß gemacht:neutral_face:, aber ich denke am anfang ist das normal:winking_face:.Dieser wechsel war sehr kurzfristig und die hauptsache ist das ich bis zum malaysia GP voll in fahrt bin denn da möchte ich die top 8 angreifen(ich weiß dass es nicht klappt, aber wenn es da nicht klappt dann klappt es nirgendswo)

    Ich setzte mich jetzt erstmal daran die ganze überrundungen zusammenzuschneiden und hochzuladen:grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:.

    Das wird witzig ich hatte +19 RUNDEN:loudly_crying_face::grinning_squinting_face:.


    Aber schlimmer kanns nicht werden.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.