Lenkradeinstellungen F1 2016 mit T300RS

    • Autor
    • Thema

    Hallöchen ihr Racer,

    kann vllt jemand einem Rookie in Sachen PS4 und F1 2016 helfen? :upside_down_face:


    Ich hörte davon, das die Lenkradeinstellungen sehr wichtig seien?! (T300RS)

    Kann mir da jemand was hilfreiches schicken, n link mit ner Erklärung oder auch Einstellungen?

    Ich möchte das Thema gerne Verstehen! :thinking_face:


    Genauso trifft es das Setup, ist das auch unlogisch, wie teilweise bei GT6?

    Gibt es eine Setupfiebel? Wenn ja wo?


    Ich hab jetzt einfach mal ne kleine Karriere gestartet um ins fahren zu kommen!


    Cu ON Track soon. :thumbs_up:

    Spätestens nach unserer nächsten GT6 Meisterschaft.

    • Werbung

    mmoga.de ist eine Website auf der Guthabenkarten für diverse online Plattformen wie z.B. Playstation Network, Steam oder den Microsoft Store angeboten werden. Allerdings gibt es auch zahlreiche Spiele und Gamekeys zu kaufen. Durch ihr weitreichendes, zuverlässiges Zusteller Netzwerk und deren Kaufvolumen kann mmoga.de den entstehenden Mengenrabatt an euch weitergeben.

    • Autor
    • Antwort

    Kann mir vllt jemand Einstellungen für diese Parameter empfehlen?

    Oder einen Link schicken wo das alles beschrieben oder erklärt wird!


    • Antwort

    Die habe ich bei mir auf Standart gelassen und die Einstellung am Thrustmasters-Treiber vorgenommen.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    also fahre schon seit jahren mit meinem thrustmaster und bei f1 2016 hab ich alles 0 :winking_face: sind die besten einstellungen bei den force feedback einstellungen habe ich 80-10-75 :winking_face:


    aber kann es dir kurz erklären wofür liniarität und empfindlichkeit steht. das spiel erklärt sich ja von selbst (desto höher das spiel desto mehr must du lenken bevor er registriert das du einlenkst)


    liniarität: desto höher die liniarität desto weniger lenkt er am anfang ein aber desto mehr kommt dann die lenkung zum schluss. ist die liniarität bei 0 % lenkt er immer gleichmässig ein


    Empfindlichkeit: desto höher die empfindlichkeit desto mehr lenkt er ein bei gleichem lenkgrad heisst: hast du empfindlichkeit bei 0% und lenkst 2 centimeter dann lenkt das auto z.bsp 5 grad ein.. stellst du die empfindliichkeit aber höher dann lenkt er bei 2 centimeter z.bsp schon 10 grad :winking_face: die lenkung wird empfindlicher :winking_face:

    • Autor
    • Antwort

    Danke erst einmal.

    Es ist gar nicht so leicht als GT6 gewohnter Setup-Bauer dem F1 Boliden ein entspannt zu fahrendes Setup zu verpassen.

    Ich bin auch nicht der Typ, der nur Setup nachbauen will.

    ICH WILL ES VERSTEHEN! Das dauer halt...


    Wenn jemand noch weitere tips zum Einstieg ins Game hat oder hilfreiche links hat....

    Bitte immer her damit

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.