[PC pCARS] R9 | Hockenheim (Donnerstag, 15. Dezember 2016, 19:15 - 21:05)

    • Autor
    • Thema

    hockenheimring_logo-800.jpg
    hockenheimring.gif

    Ligarennen Details:

    • Startzeit im Spiel: 0 Uhr (NACHTRENNEN)
    • Wetter: Klar
    • Runden: 40


    Anmeldungen: 5 / 13

    Fahrer

    Auto

    Zusage

    iLu

    RUF RGT-8 GT3

    :2705:

    CuBe

    RUF RGT-8 GT3

    Jan_TeamHvr

    McLaren 12C GT3

    :274e:

    WINDOUGH

    McLaren 12C GT3

    AUSGESCHLOSSEN

    PitMaverick

    BMW Z4 GT3

    :274e:

    Angel86

    BMW Z4 GT3

    :2705:

    Juvenal

    Mercedes-Benz SLS AMG GT3

    ABMELDUNG

    Storm[GER]

    Mercedes-Benz SLS AMG GT3

    AUSGESCHLOSSEN

    Boerben

    McLaren 12C GT3

    :2705:

    h.Alo

    McLaren 12C GT3

    :2705:

    CJBoreas

    BMW Z4 GT3

    AmiGo_87

    Aston Martin V12 Vantage GT3

    Beyer83

    Aston Martin V12 Vantage GT3

    :274e:

    joe75

    Audi R8 LMS ULtra

    :2705:

    Christian_rst

    Audi R8 LMS Ultra

    AIrFlo

    ?


    Zum Termin

    • Autor
    • Antwort

    Aktuelle Tabelle mit rausgerechneten Streichergebnissen:
    (Ein Rennen vor Saisonende)

    Pos.

    Fahrer

    Punkte

    1

    AmiGo_87

    126

    2

    iLu

    115

    3

    PitMaverick

    90

    4

    h.Alo

    87

    5

    Boerben

    74

    6

    Jan_TeamHvr

    67

    7

    Beyer83

    66

    8

    CJBoreas

    33

    9

    CuBe

    32

    10

    Angel86

    18

    11

    joe75

    12

    12

    Paddy

    (10)

    13

    Christian_rst

    7

    14

    Storm[GER]

    6

    15

    Juvenal

    4

    16

    WINDOUGH

    2

    17

    isi

    (0)

    18

    heuer91

    (0)

    19

    AirFlo

    -

  • Das Team BroSt Racing kam gestern in Hockenheim an...der Fahrer @h.Alo war immer noch im Gespräch mit dem Teamchef Igor BroSt bezüglich dem Reifenwechsel in Frankreich,daher trainierte nur Boerben auf Strecke..doch auch auf dieser Strecke hatte Boerben Mühe,die Reifen wollten keine Wärme annehmen und die Geschwindigkeit war solala...die Zeiten nicht der Redewert..Heute Abend versucht Boerben ein bisschen mehr zu Pushen..mal sehen was sich ergibt.Zurzeit versucht die Boxencrew den Mclaren vom Eis zu befreien und ihn auf Temperatur zu bringen..Bin überzeugt das dieser Mclaren heute Abend hoffentlich auf Temperatur kommt um eine schnelle Runde auf die Strecke zu brennen...mal gucken.Bis dahin ein gutes gelingen all den andern Fahrern. :winking_face:

  • Trainingsupdate....
    Den Mclaren haben die Boxencrew auf Temperatur gebracht und das Eis war auch weg...Sehr gute Arbeit der Boxencrew...Der Fahrer Boerben ging dann natürlich auf die Strecke doch leider war dieser diesmal eingefroren und nicht der Mclaren..daher fuhr er winterliche Zeiten von nur 1.39...uii...Da heute Abend in der Mclaren Box ne grosse Geb. Feier ansteht seid ihr alle eingeladen in der Mclaren Box darauf anzustossen..Der Fahrer Boerben wird sich eine Flasche Enteiser gönnen,für die Boxencrew und für die eingeladenen Gäste/Fahrer steht ein Kiste Hockenheim Bier..Prost alle zusammen.. :winking_face:

    • Autor
    • Antwort

    Quali:



    Pos.

    Fahrer

    Team

    Auto

    Zeit

    Rückstand

    1

    AmiGo_87

    Dynamite_Impact

    :aston:

    1:37,007

    2

    h.Alo

    BroSt Racing

    :mclaren:

    1:38,397

    + 0:01,390

    3

    iLu

    A-F Motorsports

    :ruf:

    1:39,277

    + 0:02,270

    4

    joe75

    WGT Racing

    :audir8:

    1:40,181

    + 0:03,174

    5

    Boerben

    BroSt Racing

    :mclaren:

    1:40,350

    + 0:03,343

    6

    CJBoreas

    Speednation Elbflo

    :bmwz3:

    1:40,725

    + 0:03,725


    f1-onlineliga.com/attachment/913/


    Rennen:



    Pos.

    Fahrer

    Team

    Auto

    Rückstand

    Punkte

    1

    iLu

    A-F Motorsports

    :ruf:

    01:07:07

    25

    2

    CJBoreas

    Speednation Elbflo

    :bmwz3:

    + 1 Runde

    18

    3

    Boerben

    BroSt Racing

    :mclaren:

    + 1 Runde

    15

    4

    h.Alo

    BroSt Racing

    :mclaren:

    + 1 Runde

    12

    5

    joe75

    WGT Racing

    :audir8:

    + 3 Runden

    10

    6

    AmiGo_87

    Dynamite_Impact

    :aston:

    DNF (+ 4 Runden)

    8 (+1)




    Schnellste Runde:


    h.Alo - 1:39,141

    • Autor
    • Antwort

    smiley37.png Position Qualifying: 3.



    smiley37.png Position Rennen: 1.



    smiley37.png Boxenstopps: 0



    smiley37.png Qualifying:


    Nachdem ich im Vorfeld im Training mein Lenkrad ein bisschen umstellen wollte, hab ich soweit geschafft das ich bis zum Quali nicht die Optimale Lenkeinstellungen hatte.
    Das Setup war auch nicht so die welt von daher das Maximum rausbekommen.



    smiley37.png Rennen:


    Mein Start war wie gewohnt sehr gut und konnte direkt an @h.Alo vorbei gehen.
    @AmiGo_87 kam nach dem ersten rechtsknick leicht von der Strecke und ich konnte einen angriff starten, kurz war ich vorne doch durch den vollen Tank kam ich zuweit raus und @AmiGo_87 war direkt wieder vorbei. Auf der Anfahrt der langen Geraden wollte ich in Windschatten gehen und hätte fast @h.Alo abgeschossen. Sorry dafür!
    Nach der Langen geraden war es dann nur noch vorsprung auf @h.Alo rausfahren.
    Ein paar später hatte @h.Alo einen Unfall ausgang erste Kurve und ab da war es ein eintöniges Rennen auf P2. Denn an @AmiGo_87 Speed kam ich nichtmal im Ansatz ran.
    Meine Reifen waren so gut das ich mich dann um Runde 28 dazu Entschied durchzufahren.
    Runde 36 dann das womit niemand gerechnet hätte und rechnen wollte.
    @AmiGo_87 hatte einen Disconnect und ich war plötzlich P1 mit zweieinhalb Minuten vorsprung..
    Von dem Vorfall geschockt wusste ich gar nicht was abging...
    Ich fuhr P1 nachhause, ohne Boxenstopp und dem geschenkten Titel...



    smiley37.png Fazit:


    Nach dem Nürburgring am Saisonstart mein schlechtestes Rennen, nix hat gestimmt..
    Ich kann mich über den Sieg und allgemein über den Titel nicht so richtig freuen ... quasi das komplette gegenteil von Letzter Saison..
    @AmiGo_87 hat diesen Sieg verdient und hätte auch damit den Titel für sich entschieden. Er ist die bessere Saison gefahren und war auf jeder Strecke Stark bis sehr Stark unterwegs.
    Und Nachdem ich ins Ziel gefahren war und niemand mir gratuliert hat, denke ich das alle anderen das auch so sehen!


    Glückwunsch an @CJBoreas für P2 und sein erstes Podium und an @Boerben der das Podium komplett machte!
    Natürlich großen Respekt auch an @h.Alo und an @joe75 für ein starkes Rennen!
    Jeder hatte die Chance auf das Podium und es wurde bis zum schluss gekämpft.


    Glückwunsch auch an das Team "Dynamite_Impact" für den Teamtitel die sie sich mit einem Punkt (!!!) vor "BroSt Racing" sichern konnten.


    Glückwunsch an @joe75 für den Rookietitel !



    Genaueres zur Saison usw kommt noch.

  • Wahrscheinlich waren wir alle geschockt da @AmiGo_87 aus dem Rennen flog...daher kam keine Gratulation..Natürlich gratulieren WIR @iLu zum Weltmeister Titel und drücken @AmiGo_87 natürlich die Daumen für die nächste Saison.Jetzt erst recht oder @AmiGo_87...Der Rennbericht folgt in Kürze...gruss Boerben.

  • smiley37.png Position Qualifying: 5


    smiley37.png Position Rennen: 3


    smiley37.png Boxenstopps: 1



    smiley37.png Qualifying: Mit der Zeit von 1.40.3 fuhr ich im Quali auf die Pos.5.Hätte mir im Quali mehr erwartet,da ich in den Trainings
    konstant ne Zeit fuhr von 1.38 - 1.39..aber janu,da kam wahrscheinlich wieder der Stress Faktor dazu.Habe bemerkt,das wenn ich mein Training absolviere,ich viel lockerer drauf bin als an den Renntagen,da ich mir selbst einrede,das die Sessions optimal werden sollen und genau dies führt dazu das ich jeweils bei den Rennen,resp. schon im Training mir viel zu viel vornehme und dies dann nicht auf die Strecke bringe,da ich dann hie und dort zu viele Fahrfehler verursache,was mir in den Trainings zuvor nicht passierte..Gut das ich das bemerke :smiling_face: ,so weis ich was ich noch zu verbessern habe für die nächste Saison.Na gut,versuchte dann trotzdem eine sogenannte schnelle Runde zu fahren,wieso versuchte?Da ich ja so oder so Nervös war eine schnelle Runde hinzulegen,kam dann noch dazu das mir der amtierende Weltmeister @iLu im Nacken sass,und dies den Stress Faktor natürlich noch höher ansteigen lies,das soll kein Vorwurf gegen @iLu sein weil er ja nichts falsch machte.Ich muss einfach in der nächsten Saison versuchen mich vor den Rennen zu lockern.Mal sehen,vielleicht finde ich ja ein Ritual das mich ein bisschen herunter fährt vor dem Rennen und dann im ernst Kampf natürlich wieder hoch fährt ohne Fahrfehler...das wäre schon mal ein erstes Ziel für die nächste Saison..Ok,die Quali Zeit muss ich so an mich nehmen,weil für eine weiter Runde reichte dann die Session Zeit nicht mehr...Gratulation an @AmiGo_87 der die Pole einfuhr...auch eine tolle Leistung meines Teamkollegen @h.Alo..und nicht zu vergessen den @joe75 der auf einmal vor mir war...Super Leistung... :winking_face: gefällt mir...



    smiley37.pngWarmUp: Da ich im Quali meiner Meinung nach zu langsam war,versuchte ich im Warmup noch mal eine schnelle Runde zu fahren,aber dies gelang nicht,da ich mir eine Zeitstrafe einfuhr,sollte so sein..so fuhr ich dann wieder an die Box in der Hoffnung das im Rennen alles gut läuft,weil da kann ja bekanntlich viel passieren...



    smiley37.png Rennen: Kurios war das ich den Start diesmal recht Gut erwischte,das erste mal diese Saison...konnte mit dem Start eine Pos vorrücken.Kling gut,bis auf einmal das Tank Symbol leuchtete und ich wusste das ich an die Box muss um aufzutanken..da schien das Rennen für mich bereits gelaufen zu sein..Na gut,ich dachte mir dann zieh ich in der Box die harten auf und versuche damit durch zufahren,dies könnte meine einzige Chance sein um ein bis zwei Plätze gut zu machen.Ich dachte mir das die Soft Reifen nie 40 Runden durchhalten,aber da wurde ich jetzt von @iLu im nachhinein eines besseren belehrt (siehe sein Rennbericht).Als ich aus der Box fuhr da dachte ich,ich hätte die harten drauf,was dem aber nicht so war...ja super..wieder Soft...das sieht danach aus,das ich nochmals an Box muss..eh ja klar...ist so weil ist so.. :loudly_crying_face: Na gut dann,versuche ich einfach dieses Rennen zu beenden so gut wie möglich..In der Runde 11 sah ich dann das ich auf @CJBoreas 46 sek. Rückstand hatte...heftig...und dann auf einmal sagte mir Igor BroSt am Funk das der Teamkollege @h.Alo an die Box fuhr und @CJBoreas ihn somit überholte,da dachte ich,wieso fährt der denn jetzt schon an die Box in der Runde 11..,na gut,ist ja gut für mich,vielleicht..aber nicht für die Teamwertung,da ja ich schon ein verknorktes Rennen habe..Nach @h.Alos Box befand ich mich immer noch hinter ihm mit einem Rückstand von 17 Sekunden..aber was solls,muss ja sowieso noch mal an die Box..In der Runde 15 ging dann @joe75 an die Box,somit hatte ich dann den 5 Platz,zurzeit..und dann begannen auf einmal auch die Fahrfehler,dort ne Zeitstrafe und dort und hier,unglaublich..ein Wunder das ich nicht DSQ wurde.Der Rückstand auf @h.Alo betrug zu diesem Zeitpunkt wieder viele 22 Sek. und der Reifen Zustand wurden immer schlechter..In der Runde 17 dann der Boxenstopp von @CJBoreas der so verblüfft war das ich ihn dann den 4.Platz wegschnappte..mit einem zuvor riesen Rückstand. CJBoreas,ich weiss nicht wie ich das hin bekommen habe,bin nur gefahren..umso besser für mich,wenn ich aber diesen Platz bis zum Ende einfahren will dann darf ich nicht mehr an die Box.Und so entschied ich mich auf diesen schon bereits bis zur hälfte abgefahrenen Reifen zu Ende zu fahren.In der Runde 22 Betrug der Vorsprung auf @CJBoreas auch wieder 53 sek. Den vierten hab ich auf sicher..dachte ich mir.In Runde 26 fuhr dann auf einmal mein Teamkollege wieder an die Box..hääh..erst dann wurde mir bewusst was @h.Alo eigentlich vor hatte...Das rechne ich dir ganz Hoch an, @h.Alo..super Teamkollege.Durch diesen Stop fuhr ich auf Pos.3,tip top was will ich noch mehr...aber der Rückstand dann auf @iLu der auf Pos.2 lag Betrug satte +2.08.694...uiii...definitiv unmöglich dies aufzuholen..Der Vorsprung auf @h.Alo war nur 5 sek und der verringerte sich massiv da meine Reifen,jedenfalls die linke Seite schon 3/4 abgefahren sind.In der Runde 29 sass mir @h.Alo so im Heck das mich Igor anfunkte und mir mitteilte,ich soll den Teamkollege vor lassen da er schneller unterwegs sei und ich voll am Limit war.Ich Funkte dann mit der internen Funk Taste @h.Alo an und wollte ihn vorbei lassen,doch er ignorierte die Aufforderung und blieb somit hinter mir... aber nicht lange,da der Fahrer Boerben wieder ein Fahrfehler erzwang und somit @h.Alo den 3 Platz übergab.Doch auf einmal flog @h.Alo von der Strecke und somit war ich wieder auf Platz 3.Ok..geb dir jetzt Mühe und fahr den dritten nach Hause..war meine devise,sofern meine Reifen mit machen.In der Runde 33 dann ein bekanntes Geräusch von meinem Lenkrad,BRRRRRR....ne nicht schon wieder..und das 7 Runden vor Schluss.Und wer Funkte mich an nebst Jeff?Natürlich der Igor.. :face_with_tongue: der teilte mir mit das ich schon der 2.Satz Soft drauf habe und der 2 platzierte @iLu noch gar nicht an der Box war..da sieht man wer da Rennerfahrung und das Setup verstanden hat. 3.Platz und 20 sek Vorsprung auf @CJBoreas..noch 7 Runden,das sollte doch passen..in der 34 Runde passierte das undenkbare,so was dürfte nicht sein,da flog dann @AmiGo_87 führend aus dem Rennen,was für ne unfaire Art vom Spiel.In der 37 Runde war @CJBoreas nur noch 5 sek. hinter mir..das wird noch echt knapp und auf die Hilfe meines Teamkollegen kann ich auch nicht mehr zurückgreifen,da er mir recht viel Unterstützung gab zuvor..Janu,das schaff ich schon..und dann in der vorletzten Runde konnte ich @CJBoreas hinter mir schon mal begrüssen..das gibt noch ein spannendes Duell,doch da meine Reifen schon Rot waren und ich vor @CJBoreas nur noch rumrutschte hab ich ihn gewähren lassen und das 3 Kurven vor Schluss,somit fuhr ich halt leider Gottes auf den 3.Platz...


    Ein riesen Dankeschön an @h.Alo..Herzliche Gratulation an den Sieger und Weltmeister @iLu und natürlich ne tolle Leistung von @CJBoreas



    smiley37.png Fazit: Trotz meinen Fahrfehlern und falsche Betankung hat mir dieses Rennen echt Spass gemacht...Es macht viel aus wenn man eine Tolle Truppe ist und Fair miteinander umgeht..das ist der Sinn der Sache und das macht Spass,auf Berndeutsch gesagt "äs Fägt"!!!



    smiley37.png Saison Fazit: so jetzt habe auch ich eine komplette Saison durch..Ich nütze diesen Moment um mich mal bei allen zu bedanken für die tolle Aufnahme in eure Liga,Kannte dies vorher nicht,weil in der Schweiz gibt es sowas nicht oder ich werde einfach nicht fündig.Zum Glück werde ich nicht fündig,sonst wäre ich jetzt hier nicht dabei..Macht Spass mit euch Jungs...und @h.Alo,warst ein toller Teamkollege.Du hast in diesem Rennen alles dafür gemacht das wir beide die Team Meisterschaft holen,doch leider hab ich versagt und das ist sehr schade...hat Spass gemacht mit Dir diese Saison Seite an Seite zu Fahren...wer weiss,vielleicht nächste Saison wieder...


    Das soll im allgemeinen keine Schleimerei sein...das ist nur das was ich denke..


    Ich wünsche euch eine tolle Weihnachtszeit und vorneweg ein Gutes Neues Jahr..."Häbet Sorg"...(Passt auf euch auf)


    Bis Bald,der Schweizer Rennfahrer Boerben.
    :winking_face: