Welche Monitorgröße ist die richtige? #Hilfe

    • Autor
    • Thema

    Hallo zusammen,
    ich möchte mir gerne einen neuen Monitor kaufen.
    Jetzt habe ich 3x LG E2260 V wobei nur einer davon wirklich benutzt wird.
    Die anderen sind zur Streamüberwachung, TS³, schnell mal was Off-Stream Googlen, usw.


    Bedeutet, ich möchte gerne den Main Monitor tauschen. Größer werden.


    Empfehlt ihr zum fahren eher einen 27" oder einen 32"?
    Sitze beim fahren ca. 1m vom Monitor entfernt. Bei anderen Sachen, Arma, Division, Battlefield, usw. ca. 50 - 60cm.


    Bin mir nicht sicher welche Größe ich da bevorzugen würde.


    In meine Vorauswahl haben es diese beiden geschafft.


    Asus VN279QLB Monitor DisplayPort Reaktionszeit (Affiliate-Link)
    Acer G276HLAbid TFT Monitor Reaktionszeit schwarz (Affiliate-Link)



    Bei 32" bin ich mir absolut nicht sicher...



    Gruß,

    • Werbung

    cdkeys.com verfügt zusammen über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung. Sie haben Ihre Leidenschaft für Spiele genutzt und einen wirklich innovativen Service geschaffen, bei dem die Spieler an erster Stelle stehen. Durch ihr weitreichendes, zuverlässiges Zusteller Netzwerk und deren Kaufvolumen kann cdkeys.com den entstehenden Mengenrabatt an euch weitergeben.

  • also für spiele wie division rainbow six siege und so benutze ich nen 27 monitor aber ob du es glaubst oder nicht für F1 wird immer der 20er angesteckt komm mit dem einfach am besten klar bei renn spielen :smiling_face:

    • Autor
    • Antwort

    Welchen Abstand hast du denn zum Bildschirm wenn du fährst? Nen 20" bei 1m ist nen bisschen klein. Auch nicht gut für die Augen.
    FAustregel bei HD Material: Bildschirmdiagonale * 1,5 - 1,65 (20" (50cm) * 1,5 = 75cm Abstand)
    Ansonsten macht man sich echt die Augen auf Dauer kaputt. Wegen Überanstrengung usw.

  • Der Schweizer gibt auch noch seinen Senf dazu... :winking_face: ich playe mit dem Tv..52 zoll...Megahammer...und der Sound direkt übers Home Cinema 7.1..Das kracht...sogar bei Pcars... und alles hoch oder teilweise ultra..was Geforce anpasst...Hab ein Riesenspass damit...Gruss aus der Schweiz.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :winking_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • optimale größe zum zocken ist und bleibt 24"
    27 würd ich noch ok finden, 32 auf keinen


    hab mir deine beiden bildschirme nicht genauer angeschaut aber grundsätzlich asus>Acer was monitore angeht