5. Saisonrennen Spanien GP (Catalunya)

    • Autor
    • Thema

    smiley5436.png Position Qualifying:





    smiley5436.png Position Rennen:





    smiley5436.png Boxenstopps:





    smiley5436.png Qualifying:





    smiley5436.png Rennen:





    smiley5436.png Fazit:

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • smiley5436.png Position Qualifying: 19





    smiley5436.png Position Rennen: 13





    smiley5436.png Boxenstopps: 3 H H S H





    smiley5436.png Qualifying: in Q1 rausgeflogen der wagen wollte einfach nich tin fahrt kommen, ich fuhr absolut am limit und war nicht schnell genug.





    smiley5436.png Rennen: Fliegender start , in einer Safety car runde abgelenkt und frontflügel ab, Dann konnte ich mich in den verbleibenden Safety Car runden wieder dem feld halb anschließen ein crash zwischen Blood-Maschiene und Chris4AUT hinderte mich ganz ranzukommen. Dann nach dem safety car erstmal normal weiter am limit gefahren. Später flog Tobik ab und ich wollte schnell vorbei aus angst abgeschossen zu werden und haute mir den frotflügel erneut an. dann auf einen sprint auf die softs Softs und war schnell am semtex dran es war ein runden langer kampf keiner schenkte den andern was.
    Jedoch war es dumm von ihm mich nicht vorbeizulassen so kostete er sich selbst zeit. Dann war ich sehr nah dran auf der langen geraden ich hatte DRS dann fuhr er einfach SCHLANGEN LINIEN! Semtex bitte mach das nicht mehr das ist verboten und gefährlich, wenn das nochmal passiert und du mich dann abräumst stell ich einen strafantrag! grund dessen konnte ich nicht vorbei, dann paar kurven später platzte mir der kragen ich versuchte einfach reinzustechen, ohne erfolg. Jedoch möchte ich dir Semtex raten den andern beim kämpfen platz zu lassen und nicht schlangen linien fahren.
    Dann kam Pfl Nico an die box und war auf softs er zog schnell an mir vorbei. Später noch ein duell mit schille gehabt.







    smiley5436.png Fazit: ich hätte in die punkte fahren können die speed im rennen war perfekt die umstellung des setups hat was gebracht. hätte ich mir nur den frontflügel nicht 2 mal demoliert.


    Aber der 13 platz ist ok.


    jetzt heißt es üben für monaco!


    ´Herzlichen glückwunsch Ibra für den sieg und meinem teamkollegen der glaub ich dritter wurde

    Bearbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von Wichtel-F1 () aus folgendem Grund: Rechtschreibungs fehler behoben

  • smiley5436.png Position Qualifying: 13



    smiley5436.png Position Rennen: 9



    smiley5436.png Boxenstopps: 3 (S / M / M / S)



    smiley5436.png Qualifying: Nachdem ich mit meinem 13. Platz ganz zufrieden war, sind wir alle beim joinen in Q3 aus dem Spiel geflogen.



    smiley5436.png Rennen: Nach 2 "Sortierungsrunden" ging das Rennen endlich los. Vor mir war leider jemand zu langsam sodass wir sofort den Anschluss an die Spitze verloren haben. Nicht das ich mir in die Richtung Hoffnungen gemacht habe. :smiling_face:
    Während des Rennens habe ich ein paar schöne 2 Kämpfe mit PFL Jack gehabt. Immer fair. :smiling_face: Richtung Ende des Rennens habe ich mich schon gefreut auf meinen 7. Platz. Dann kam die vorletzte Runde...
    Vorne links Reifenschaden. Na toll... :frowning_face: Ab in die Box, nochmal Softs drauf und alles aus der Karre gequetscht was ging. Habe den 9. Platz grade noch so retten können.



    smiley5436.png Fazit: Ab und zu könnte ich das Game löschen. :smiling_face: Trotzdem war es ein super Rennen und ich freue mich schon auf meinen nächste Ersatzfahrer Einsatz. Hoffentlich bekomme ich im nächsten Jahr ein Stammcockpit. :smiling_face:

  • smiley5436.png Position Qualifying:P9


    smiley5436.png Position Rennen: P2


    smiley5436.png Boxenstopps: S/S/S/W


    smiley5436.png Qualifying: Beim Neustart verzichteten wir auf Quali



    smiley5436.png Rennen: P9 glaube ging es los er William neben mir war besser gestartet in der Kurve eins wurde es eng aber kam gut durch.
    Teamkollege Vettel hatte ein Zwischenfall mit R&B J33SKO so ein mist. Konnte mich durch das Feld kämpfen später mit Bottas um P1 am fighten. In Kurve eins auf den Curb weg gerutscht ins Kies bet.
    Auf P3 liegend konnte ich meine Position halten bis zum Stopp, wieder mit William um die Positionen gekämpft. Später musste der Red Bull Fahren den Wagen abstellen da die Boxengasse zu eng war. Der Sauber Fahrer wurde die Schwarze Flagge gezeigt, da er zu viel die Streckenbegrenzung überschritten hatte.


    Zum Ende war keine Spannung drin da Rosberg vorne viel zu weit weg war und Verstappen zu langsam war.



    smiley5436.png Fazit: Glückwunsch an Zioba666 der wie ich die Ziel einfahrt geschafft hatte viel Rennerfahrung gesammelt für mein erstes 100% Rennen.
    Podium im ersten Rennen Super was will ich mehr KI war auf Meister Mega Spass.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Liga 2


    smiley5436.png Position Qualifying: P 6


    smiley5436.png Position Rennen: P 4


    smiley5436.png Boxenstopps: 3 S(S,S,M)


    smiley5436.png Qualifying: Quali war ja leider durch Codemasters schon kurz nach Q2 zuende. Wir haben bewusst nur eine Runde
    in Q2 absolviert, um Reifen zu schonen. In Q3 wäre sicher mehr als P6 drin gewesen, aber so what. Ärgerlicher ist sicher, dass wir aufgrund des
    Neustarts keine Reifenvorteile mehr hatten.


    smiley5436.png Rennen: Die Mehrheit hatte nach dem Neustart der Lobby leider für fliegenden Start gevotet, weshalb hier wohl gerade auch einige
    aus dem hinteren Bereich schon große Lücken nach vorne hatten. Unsere Strategie war etwas aggressiver gewählt, da wir in den ersten Turns etwas Zeit rausfahren wollten.
    In Runde 16 wurden wir auf der Geraden leider von @Dozer201481 überholt, etwas unglückliches Manöver, da er beim anbremsen auf Kurve 1 sich nochmal von rechts auf links vor uns gesetzt hat und wir dadurch sehr hart bremsen mussten und uns dabei leider den Frontflügel beschädigt hatten. Naja passiert leider, war sicher keine Absicht. Beim Boxenstopp haben wir dadurch leider wertvolle gute 8-10 Sekunden verloren, sodass wir dann nach Stopp 1 nach Runde 16 im Pulk irgendwo auf P13 ca. rausgekommen sind. Die Überholmanöver haben leider auch etwas Zeit gekostet. Danach sind wir in der Folge ein sehr sauberes Rennen gefahren und am Ende dann auf P4 gelandet.


    smiley5436.png Fazit: Wir wollten hier eigentlich Force India ärgern, konnten allerdings durch die Startposition und den Flügelschaden dahingehend nichts ausrichten. Daher erstmal Kompliment an @IBRACADABRA! und @kevinski zum Doppelsieg. Eine Sekunde auf P3, shit happens... Am Ende sind wir trotzdem aufgrund der ganzen Ereignisse sehr zufrieden. Wir bedanken uns an dieser Stelle auch nochmal
    für einige gemeinsame Trainings mit dem in Monaco wieder startbereiten @Rockenberg. Da besteht zwischen Sauber und Mc Laren doch mittlerweile eine sehr gute Beziehung. Dank gilt auch an die in unseren Augen fairen Duelle mit Fahrern wie @A_n_d_1___, @Dozer201481, @MichaSteve, @Gamer_1900_FCB und @Atlantis_CS1.
    Insgesamt können wir sagen, dass wir stark an Pace aufgeholt haben in den letzten Rennen und für Monaco entsprechend stark motiviert sind. Wir freuen uns auf das nächste Rennen und wären froh, wenn von Veranstalter-Seite aus (Codemasters) dann alles reibungslos verläuft.

  • Position Quali : 7


    Position Rennen : 3


    Boxenstops: 3 (S/M/M/H)


    Quali : Lief richtig schlecht, konnte nichtmals ansatzweise meine Bestzeit (1:21:5) erreichen, P7 war dann zumindest nach Q2 als dann die Verbindung abgebrochen ist.


    Rennen : Durch die abgebrochene Verbindung wurde abgestimmt und beschlossen einen fliegenden Start nach 2 Runden einordnen zu machen.
    Dieser verlief nicht schlecht für mich, konnte die Posi halten und kurz darauf auch auf P5 vorfahren.
    Dann kam das Safety Car, hab nicht viel überlegt bin rein hab Medium draufgezogen und das erwies sich als Top Entscheidung, fuhr dann einige Runden auf P1, da aber die Medium nicht solange hielten wie erhofft musste ich am Ende um durchfahren zu können auf Hart fahren, dadurch rutschte ich dann auf P3 ab, bin aber trotzdem sehr glücklich über meinen zweiten Podestplatz im zweiten Rennen.


    Fazit : Gelungenes spannendes Rennen, bei dem aber letztendlich doch noch ein paar Sekunden zu den Force India fehlten, von daher mein Glückwunsch an @IBRACADABRA! und @kevinski zum Doppelsieg !
    Außerdem ein paar tolle Kämpfe gehabt mit @CHawk , @A_n_d_1___ und auch @Theopraktisch !


    Auf geht's nach Monaco !

  • smiley5436.png Position Qualifying: 2.



    smiley5436.png Position Rennen: 2.



    smiley5436.png Boxenstopps: 2 (S / M / H)



    smiley5436.png Qualifying: Nachdem man in Q1 den 1. Platz belegt hat und in Q2 auf dem 2. Platz landete, war man zuversichtlich in Q3 auf die Pole fahren zu können. In den vorhergehenden Trainingseinheiten hatte man definitiv die Pase um dies zu verwirklichen.
    Wie man Codemaster aber kennt trat natürlich wieder ein Fehler im Spiel auf und alle sind geflogen....
    Man entschied sich dann intern in der Liga 2 Whatsapp Gruppe dass man einen Fliegenden Start nach Runde 2 machte.



    smiley5436.png Rennen: Man konnte in den ersten Runde seine Geschwindigkeit ausnutzen, fuhr an meinem TK @IBRACADABRA! vorbei auf P1. Dann in der Anfangsphase gleich ein Safety Car. Dies kam mir leider nicht zugute da ich das Gefühl hatte danach langsamer zu sein...
    Daher wieder P1 abgegeben und etwa in Runde 17 die Mediums drauf gemacht.
    Auch @Dozer201481 war dann schnell unterwegs und zog an mir vorbei.
    Leider weiterhin etwas Zeit verloren und hoffte dann in Runde 36 durch neue Mediums wieder etwas näher an meinen TK auf P1 ranzukommen...
    Dann der Schock!!! Kurz bevor man in die Box fuhr kam der Funkspruch der Crew: "Sorry wir können die Mediums nicht finden, wir müssen dir die Harten Reifen drauf machen"...
    Durch diesen Fehler der Crew war man nun theoretisch gezwungen das Rennen auf dieser Mischung zu Ende zu fahren. Die Träume des Sieges waren damit erledigt und fuhr mit etwa 4 Sek. Abstand hinter @IBRACADABRA! her und verlor jede Runde etlich an Zeit. Kurzzeitig fuhr man dann aber auf P1 vor, da @IBRACADABRA! zur Box ging um sich für den Schlusssprint die Soften aufziehen zu lassen. Die dauertel nicht lang und hatte mich wieder eingeholt.
    Mittlerweile war dann auch schon @CHawk mit ein 2-3 Sekunden an mir dran da er auf den Soften Reifen unterwegs war.
    Dann kam man an zwei Boliden ran die überrunden werden sollten... @JulioFCBDC hat ordentlich Platz gemacht nur leider hat @Semtex das Prinzip der blauen Flaggen noch immer nicht verstanden. Man fuhr ab der langgezogenenen Rechtskurve in Sektor 1 bis fast zu den letzten Kurven in Sektor 3 hinter ihm her ohne dass er Platz machte. Somit hatte ich auch direkt chwak im Nacken... so wie ich gehört habe war dies auch nicht nur bei mir der Fall, dass kein Platz gemacht wurde...
    Am Ende dann als Zweiter durchs Ziel und so den Doppelsieg für Force India eingefahren.



    smiley5436.png Fazit: Es wäre mehr drin gewesen aber @IBRACADABRA! war einfach ein Stück weit konzentrierter und schneller sodass für mich dann keine Chance bestand auf P1 vorzufahren.
    Glückwunsch auch an @Gamer_1900_FCB zum 3. Platz.


    Maximale Ausbeute: 43 Punkte für Force India.
    Der Traum mal in Liga 1 zu fahren wird zunehmend realistischer! Man hofft im Team um Force India auf weitere wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg. :thumbs_up:



    :forceindia: :f1tforceindia: :forceindia: :f1tforceindia: :forceindia:

  • Habe mich gestern sehr über die erste Teilnahme an einem Rennen gefreut. Leider ist dann in Q2 das Spiel abgestürzt und ich konnte danach nicht nachjoinen, bzw habe keine Einladung mehr erhalten. So wars dann eher ein kurzes Vergnügen. Hoffe auf ein besseres nächstes Mal.

  • Habe mich gestern sehr über die erste Teilnahme an einem Rennen gefreut. Leider ist dann in Q2 das Spiel abgestürzt und ich konnte danach nicht nachjoinen, bzw habe keine Einladung mehr erhalten. So wars dann eher ein kurzes Vergnügen. Hoffe auf ein besseres nächstes Mal.

    Zu dem Thema "keine Einladung"...Das stimmt nicht!
    Ich habe dir nachdem wir neu gestartet haben noch 2 mal ne Einladung geschickt. Wir waren alle in der Lobby und haben sogar 5 Minuten gewartet ob du drauf reagierst. Leider hast du nicht drauf reagiert oder warst evtl. schon offline.


    Zu der Sache mit dem nachjoinen musst dir mal genau das Reglement durchlesen! Dies wäre sowieso nicht erlaubt und hätte zu einer Strafe geführt/führen können.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.