3. Saisonrennen China GP (Shanghai)

    • Autor
    • Thema

    smiley5436.png Position Qualifying:



    smiley5436.png Position Rennen:



    smiley5436.png Boxenstopps:



    smiley5436.png Qualifying:



    smiley5436.png Rennen:



    smiley5436.png Fazit:

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    smiley5436.png Position Qualifying: /



    smiley5436.png Position Rennen: /



    smiley5436.png Boxenstopps: /



    smiley5436.png Qualifying: Q1 beim aus der Box fahren geflogen...



    smiley5436.png Rennen: /



    smiley5436.png Fazit: Bedient für 5.
    Bis in drei Wochen!

  • smiley5436.png Position Qualifying: /




    smiley5436.png Position Rennen: DNS




    smiley5436.png Boxenstopps: /




    smiley5436.png Qualifying: Beim aufrufen der Session Details im Q1 ist mir das Spiel abgestürzt.




    smiley5436.png Rennen: DNS




    smiley5436.png Fazit: Jetzt werde ich das 2. mal für Liga 2 berufen, kann auch mitfahren und dann macht mir das Spiel einen Strich durch die Rechnung. (Ist aber mein erstes Problem mit dem Spiel.)
    Bis zum nächsten Rennen.

  • smiley5436.png Position Qualifying: 15




    smiley5436.png Position Rennen: DNS




    smiley5436.png Boxenstopps: /




    smiley5436.png Qualifying: Am Ende des Q2 aufgrund technischer Probleme (Spiel abgestürzt) ausgeschieden.




    smiley5436.png Rennen: DNS




    smiley5436.png Fazit: Im 2. Saisonrennen (ohne Abbruch von Melbourne) das zweite Mal nicht im Ziel - diesmal aber ohne Eigenverschulden. Schade darum, hatte ein gutes Gefühl für den Rennabend. Nun gehts gleich weiter mit dem Training für Sotchi - wir sehen uns spätestens dort.


    Glück auf allen fürs Rennen

  • smiley5436.png Position Qualifying: 17



    smiley5436.png Position Rennen: DNF



    smiley5436.png Boxenstopps: 1 S/M



    smiley5436.png Qualifying: Ich konnte einfach keine gute Zeit hinlegen. Bin 0,5 sek langsamer als meine normalen Zeiten in China



    smiley5436.png Rennen: Guter Start, doch dann verlor ich mein Frontflügel in der 1.Kurve (wie immer xD Standard). Nun in die Box neue Reifen holen, dachte ich hätte ne gute Strategie mit nem 2 Stopp 2x Medium. Aber dann verbrems ich mich in der 1.Kurve (mal wieder) und komm auf die Weiße linie wo ich auf einmal das Auto verliere und ich gg die Wand fahre. GG Totalschaden.



    smiley5436.png Fazit Hoffe, dass ich in Russland gut mitfahre, denn ich mag die Strecke und natürlich hoffe ich, dass ich wieder in der 1.Liga mitfahre :smiling_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • smiley5436.png Position Qualifying: 7.



    smiley5436.png Position Rennen: 2.



    smiley5436.png Boxenstopps: 3 M (I / S / S)



    smiley5436.png Qualifying: Q1 und Q2 sind genau so gelaufen wie man sich das gedacht hat, nämlich einfach ins Q3 kommen. In Q3 dann ein kleiner Bremsfehler und man landete auf P 7. Es wäre definitiv mehr drin gewesen aber es war keine Zeit mehr um nochmals eine schnelle Runde zu drehen.



    smiley5436.png Rennen: Beim Start soweit alles gut geklappt und die Position halten können. Dann hatte mein TK @IBRACADABRA! eine Berührung mit @MichaSteve und hat sich den Flügel kaputt gemacht. So konnte man einen Platz gut machen.
    In Runde 5 zog man dann auch an @MichaSteve vorbei und in Runde 8 dann an @'tobik-2000'. In Runde 15 war es dann soweit dass der Regen zu stark war und man die Intermedians brauchte. Man kam immer näher an den Führenden ran und schließlich von @Rockenberg in Runde 33 der Verbremser von ihm und holte sich so die Führung. 15 Runden vor Schluss wurde man dann wieder überholt und hoffte auf P2 ins Ziel zu kommen.
    So war es dann auch und holte sich in einem tollen und wieder fairen Rennen in China den 2. Platz :1f4aa:



    smiley5436.png Fazit: Nachdem ich nicht damit gerechnet habe 2. zu werden freut es mich umso mehr 18 Punkte geholt zu haben. @Rockenberg Glückwunsch zum Sieg, hatte keine Chance vorbei zu kommen. Aber war alles immer fair.
    Glückwunsch auch an mein TK @IBRACADABRA! , tolle Arbeit! :smiling_face: man munkelt es sind direkt nach Rennende die Kisten Champagner geliefert worden und es wird noch ordentlich gefeiert.


    :forceindia::forceindia:

  • Ersatzfahrer, In liga 2 eingesetzt für Patblade im Williams


    smiley5436.png Position Qualifying: 13




    smiley5436.png Position Rennen: 13




    smiley5436.png Boxenstopps: 3 (start: S) I(NEU) M(NEU) S(NEU)




    smiley5436.png Qualifying: Knapp in Q3 gekommen und dann im Q2 habe ich mich um fast 1 sekunde verbessern können.




    smiley5436.png Rennen:durch einen synchro fehler konnte ich mich auf platz 9 oder 10 setzen und meinen platz recht gut behaupten später im regen war ich hinter coentrao, er bremste zu spät oder hatte ein falsches setup, deshalb kam ich nah ran und konnte ihn überholen jedoch sah es bei mir so aus als hätte er im allerletzen moment zugemacht und mich fast abgeschossen, Theopraktisch (bester teammade nochmal danke!) sagte nach dem rennen das er in die gruppe schrieb das es wohl ein synchro fail war. später war er langsam in der letzten kurve wodurch ich abkürzen musste um eine kollision zu vermeiden und bekam dafür eine 3 sekunden zeitstrafe. Ich konnte meinen platz gut verteidigen. später in den letzten runden holten mich ich glaube ibra und kp wer noch ein zum überrunden. im schlepptau der gruppe der ersten war mein teamkollege Theopraktisch , ich hoffte das er schnell an mich rankommt um entweder chris aufzuhalten damit ich wegfahren kann und mir den 9 platz zu sichern weil ich 6 sekunden zeitstrafe hatte. Oder das ich chris aufhalte damit theopraktisch wegfährt. Aber dazu sollte es nicht kommen , LEIDER! nähmlich verbremste ich mich da ich nicht noch chris mit durchschlüpfen lassen wollte und berührte beim wieder auf die strecke kommen chris leicht womit ich mich drehte. Dann wollte ich wieder ran kommen kam aber nicht ran im gegenteil, und handelte mir dabei noch eine zeitstrafe ein.




    smiley5436.png Fazit:Am ende ein unglücklicher 13. platz neunter wär drin gewesen. Aber ohne Theopraktisch hätte ich es wahrscheinlich garnicht soweit nach vorne geschafft, da er mir ein paar tipps gab und mir sagte wie lange bei seinen tests die reifen hielten. Herzlichen Glückwunsch an Theopraktisch für den 9 platz! schade das es nicht dazu kam das wir beide auf den plätzen 9 und 10 das rennen beendeten! etwas mehr glück und es wäre so gekommen!


    Aber eigentlich habe ich mir in China keine hoffnungen gemacht


    Und danke das ich wieder in liga 2 ran durfte! momentan macht es mir so einen spaß! schade das es so lange dauert bis es nach Sotchi geht!



    Und wenn ich in liga 2 dabei bin möchte ich vorne angreifen ca platz 7-10.

    Bearbeitung

    3 Mal editiert, zuletzt von Wichtel-F1 () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • (ersatz pilot ferrari 2)



    Quali Platz:10


    Rennen: 8


    boxenstops: 3 /inter/Soft/Supersoft/


    Erstens ein dankeschön an alle,super rennen,macht richtig spass in der liga 2. Danke sehr für die einladung!


    Zum Quali: Bis ins Q3 gekommen und dann 10. geworden, richtig zufrieden.


    Rennstart: Frühstart von Coen429trao1?


    Flügel leicht beschädigt an seinem boliden,der kam angeflogen in die 1. kurve wie eine rakete und bremste hart ab, aber konnte gut weiterfahren,wurde jedoch richtig tolle aufgehalten von ihm, ich bin 3 x neben ihm gewesen und jedesmal ging die türe konsequent zu. das war aber das einzige negative im rennen,konnte ihn in der schnellen doppel S überholen nach einem fehler von ihm.


    Dann kam der regen just on time,also rein und inter rauf,ging gut auf.


    Beim wechsel von inter dann auf Soft vielleicht eine runde zu früh gewesen aber konnte P8 verteidigen.


    Mit Soft richtig gut gefahren und schonend,konnte so am ende ca. 13 runden vor schluss auf Supersoft wechseln.


    Versuchte druck auszüben auf Platz 7 tobik-2000 aber der abstand war zu gross,konnte zwar noch auf 26sec. rankommen aber das wars dann.


    Gegen hinten hatte ich viel luft 50sec auf P9.


    Keine einzige Strafe erhalten,*stolz bin*



    Fazit: Nach dem ausfall in Bahrain (connection lose im q1) bin ich recht zufrieden,mehr war nicht drin, top 10 war das ziel, P8 Rausgeholt und das als neuling :smiling_face:


    Dennoch tut das mit Bahrain immernoch weh,da war ich sehr stark in den trainings.



    Fairness Preis (gibts das?) :smiling_face: Bitte and Blood Maschine, geilä siech :smiling_face: danke fürs faire platzmachen , der war p19 und ist zueende gefahren, respekt :smiling_face:



    So Long

  • Liga 2


    smiley5436.png Position Qualifying: 18


    smiley5436.png Position Rennen: 9


    smiley5436.png Boxenstopps: 3 S(I,M,S)


    smiley5436.png Qualifying: Mit P18 war im Regen leider schon in Q1 Feierabend. Insgesamt waren wir einfach zu defensiv unterwegs, da gibt es nichts schön zu reden. Die zusätzlichen Nikotinschübe in der verlängerten Pause waren jedoch sehr gut fürs Teamklima...


    smiley5436.png Rennen: Wir wussten von vornherein, dass wir hier nicht mit Geschwindigkeit, sondern mit Konstanz und unserer Strategie punkten können. Der Start verlief mehr oder weniger problemlos. Kurioserweise wurde uns kurz nach dem Start ohne erklärbaren Grund angezeigt, dass wir ein unerlaubtes Überholmanöver getätigt hätten und somit für 2-3 Sekunden komplett vom Gas gehen mussten, ein Codemaster-Fehler nehmen wir an. Leider haben wir nach einem Überholmanöver von @Lasota in Runde 2 glaube ich ein paar kleinere Blessuren am rechten Frontflügel hinnehmen müssen, nachdem er bei seinem Konterversuch wohl den Bremspunkt verpasst hatte und es eine leichte Berührung gab. Zum Glück konnten wir aber mit dem ledierten Flügel das Rennen komplett fahren.
    Geplant war ursprünglich eine 1-Stop Strategie (22 Runden auf S und den Rest auf M). Leider kam dann der Regen in Runde 12 glaube ich, der uns sicher etwas Zeit gekostet hat. Dennoch hatten wir geplant, nach den Intermediates nach Runde 23 mit Medium zu Ende fahren zu können. Nachdem wir die meiste Zeit des Rennens hinter @WichtelGamingTV festhingen, hatte das leider auch einige Auswirkungen auf den Reifenverschleiß und wir entschieden uns nach Runde 40 noch einen Sicherheitsstop auf Soft zu machen. An der Boxeneinfahrt müssen wir noch üben, so brachte uns auch der Undercut nix und wir fuhren auch danach weiterhin hinterm Wichtel.
    Durch ein Überrundungsmanöver von @IBRACADABRA! kamen wir aber zum Glück dann trotzdem am Wichtel vorbei, der sich dabei verbremste. Danach haben wir noch den schnelleren @Theopraktisch passieren lassen müssen und einfach den Vorsprung vor den Verfolgern ins Ziel gerettet.


    smiley5436.png Fazit: Nach P8 in Bahrain, jetzt P9 in China. Damit sind wir bei Sauber in unserer Debütsaison absolut zufrieden. Nachdem wir in den ersten Trainings überhaupt nicht mit dem Reifenverschleiß klargekommen sind, haben wir durch Setupveränderungen und eine defensivere Fahrweise hier eine Menge an guten Eindrücken sammeln können, die uns auch für die Zukunft motivieren. Interessant wäre sicher gewesen, komplett bei trockenen Bedingungen fahren zu können, aber so what... Es war ein weitestgehend sauberes Rennen ohne Zeitstrafen, darauf können wir absolut aufbauen. Glückwunsch natürlich auch an @Rockenberg zum Rennsieg und auch dem ganzen McLaren und auch ForceIndia Team.


    Auf geht's nach Russland...

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von CHawk ()

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.