2. Saisonrennen Bahrain GP (Sakir)

    • Autor
    • Thema

    smiley5436.png Position Qualifying:



    smiley5436.png Position Rennen:



    smiley5436.png Boxenstopps:



    smiley5436.png Qualifying:



    smiley5436.png Rennen:



    smiley5436.png Fazit:

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Liga 2


    smiley5436.png Position Qualifying: 9





    smiley5436.png Position Rennen: 12 oder 13.




    smiley5436.png Boxenstopps:3




    smiley5436.png Qualifying: Mit glück in Q2 gekommen konnte in Q2 eine gute zeit hinlegen und schaffte es ins Q3. Bin dann eine etwas langsamere zeit gefahren, dies reichte für den 9 platz.




    smiley5436.png Rennen: In der einführungsrunde ein crash weil in der ersten kurve es nicht vorran ging und mir jemand hinten rein fuhr. START: War in der ersten kurve im Sauber Sandwich, wir berührten uns heftig, woraufhin ich gegen dozer knallte und meinen rechten flügel verlor, Ich konnte den schaden eigentlich gut wegstecken jedoch war ich trotzdem zu langsam um weiterzufahren so entschloss ich mich in der 5runde in die box zu gehen(medium). Dann startete ich eine Schnelle phase in der ich mir die zeitstrafen eingebrockt habe. Die reifen hielten bis zur runde 24 ich hätte noch länger fahren können tat dies allerdings nicht.so kam ich in die box für mediums.
    Dann gabs eine kollision mit Theopraktisch, Sorry dafür. Der satz mediums hielt nach gutem schonen bis runde 48-49, ich hätte weiterfahren können jedoch hätte ich weniger zeit gehabt mit supersoft zu pushen.Am ende musste ich noch ein bisschen reifen schonen. Aber mit meinem Tempo war ich sehr zufrieden, ich meiner Vorbereitung bin ich im Zeitfahren nur 1:33,6 gefahren.Ich hatte damit gerrechnet der langsamste im feld zu sein.Konnte aber mit meinem mediums im rennen nicht schnell fahren ich habe das auto immer eher ausrollen lassen als hart gebremst.


    Strategie: SS, Neue M , Neue M, Gebrauchte SS Geplant war 2stop hätte auch geklappt ohne den unfall in kurve 1.




    smiley5436.png Fazit: Es hat sehr viel spaß gemacht auch wenn es nicht so gut wie nach Q3 erwartet lief. Ich habe meine vor dem rennen gestellte ziele erreicht: Mich im Mittelfeld einzufinden und ins Q2 zu kommen.Ich hoffe das ich bald wieder einen einsatz in der Liga 2 habe es hat einfach richtig spaß gemacht!


    Und herzlichen Glückwunsch an Bremse! für dieses Grandiose rennen! Und Auch Herzlichen Glückwunsch an Tobik-2000, meinen teamkollegen für die Super platzierung!



    MFG Niklas




    ich könnte videomaterial aus meiner perpektive der ersten stunde zu verfügung stellen.

  • ich bin voller freude in die liga 2 geschickt worden und fuhr torro rosso, war auf dem 5. rang im q1 und es sah ziemlich gut aus, bis ich in der box auf den zeiten monitor ging und ich auf zuschauen switchte und sich das spiel aufhing :frowning_face:


    was für ein dämpfer, die ganze vorbereitungszeit für nichts :frowning_face:
    so fühlt sich wohl ein technischer defekt an :smiling_face:


    hoffe in china läuft es besser.

  • smiley5436.png Position Qualifying: Pos 13




    smiley5436.png Position Rennen: Pos 6




    smiley5436.png Boxenstopps: 4 Stk./ Reifen: SS / S / M / S und eine Durchfahrtsstrafe wegen zu hoher Geschwindigkeit




    smiley5436.png Qualifying: Meine Runden liefen besser als erwartet, leider habe ich mich in Q2 verzockt und zu lange gewartet. Hätte von der Rundenzeit den 6 bis 8 Startplatz geholt. 1:31:800 war drin.




    smiley5436.png Rennen: Start war gut, ich kam zügig durch die erste Kurve, war dann auf dem 8/9 Platz und hatte viel Verkehr. Den ersten Boxenstop musste ich vorziehen, was mich bereinigt bis auf die 4 gespült hat....
    Leider bin ich beim letzten Boxenstop etwas zu schnell gewesen. In der nächsten Runde gleich Durchfahrtsstrafe gleichzeitig mit Dozer angetreten :smiling_face:


    Habe mir dann einen guten und fairen Fight mit Dozer inkl. Überrundungen angetan und durch meine Strafen am Ende den Platz vor Ihn verloren.




    smiley5436.png Fazit: Freue mich auf die nächsten Rennen in Liga 2.


    Vielen Dank an alle fürs gute Rennen und auch an den Host natürlich.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • smiley5436.png Position Qualifying: 4.



    smiley5436.png Position Rennen: 4.



    smiley5436.png Boxenstopps: 3 (M / S / SS)



    smiley5436.png Qualifying: Irgendwie wollte es nicht so laufen wie in den Tests zuvor aber habe es dann glücklicherweise auf P 4 geschafft.



    smiley5436.png Rennen: Beim Start hat alles gut geklappt und Position 4 halten können. Leider durch einen Verbremser den Anschluss nicht halten können. Während des Rennens dann richtig geile aber faire Fights mit @A_n_d_1___ gehabt. Reiner Schlagabtausch! So wünscht man sich das!
    Im weiteren Verlauf dann alles ohne Probleme geklappt und konnte auf P 4 durchs Ziel fahren.



    smiley5436.png Fazit: Ein super Rennen ohne große Vorkommnisse. So wie man sich das wünscht. @IBRACADABRA!, Glückwunsch Teamkollege zu Platz 2! :smiling_face:


    Hoffe so fair und geil wird auch das Rennen in China! :smiling_face:


    :forceindia::forceindia:

  • Liga 2


    smiley5436.png Position Qualifying: 7


    smiley5436.png Position Rennen: 8


    smiley5436.png Boxenstopps: 4 (M,S,S,SS)


    smiley5436.png Qualifying: Ziel wurde mit Q3 erreicht und mit P7 waren wir im Grunde zufrieden. Reifenstrategie ging leider schief, da wir eigentlich auf Soft starten wollten, aber in Q2 mit den Reifen die Runde verpasst haben und somit nochmal mit SS rausmussten.


    smiley5436.png Rennen: Das große Ziel, heil durch die erste Runde zu kommen ging leider schief. Erst rechter Frontflügel in Kurve 1 am Teamkollegen beschädigt, dann linker Frontflügel ein paar Kurven weiter, daher ungeplanter Stop nach Runde 1 und dadurch von P7 erstmal auf P19 zurückgefallen. Dann haben wir jedoch ein weitestgehend sauberes Rennen absolviert, nur eine unnötige Zeitstrafe erhalten. Wir wussten, dass aufgrund des höheren Reifenverschleisses auch die Konkurrenten irgendwann Probleme bekommen werden und waren dann am Ende auf P8 im Ziel. Die längste Zeit des Rennens hatten wir @PatBlade vor der Nase, kamen aber nur durch Zeitstrafen an der Ziellinie vorbei, passte aber vom Speed her sehr gut und hat Spaß gemacht.


    smiley5436.png Fazit: Schade, dass bereits in der Quali glaube ich 2 Leute aus der Lobby geflogen sind. Glückwunsch auf jeden Fall an die Top 3 @Bremse_1992, @IBRACADABRA! und @Rockenberg, das war sicher nochmal ein anderes Level da vorne^^. Aufgrund der Trainingseindrücke im Vorfeld war uns schon klar, dass man insbesondere bei McLaren sehr tief gestapelt hat... Nach dem Rennabbruch in Australien war es alles in allem für das erste Wertungsrennen ein wirklich geiles Rennen! Es macht wirklich Spaß, in Liga 2 zu fahren und bei Sauber fliegt man motiviert nach China.
    Wir hoffen, dass beim nächsten Mal die Lobby sich noch etwas schneller füllt und wir auch etwas pünktlicher starten können. Hier jedoch auch nochmal Kompliment an den Host @Dozer201481 und auch für die Koordination mit den Ersatzfahrern an @Theopraktisch.

  • Liga 1


    smiley5436.png Position Qualifying: 3.



    smiley5436.png Position Rennen: 4.



    smiley5436.png Boxenstopps: 2 (S/M/M)



    smiley5436.png Qualifying: Das Qualifying verlief für mich sehr gut! Hatte trotz weniger bis gar keine Testtage vorher meine Pace nicht verloren und konnte micj auch auf softs für Q3 qualifizieren auch wenn mir hier ein Fehler unterlief und ich nach Q2 zu früh auf "Weiter" gedrückt habe wofür ich die Strafe aber natürlich in Kauf nehme! Im Q3 konnte ich dann bei meinem letzten Versuch auf P3 vorfahren!



    smiley5436.png Rennen: Das Rennen verlief für mich beinahe optimal! Dafür das ich auch softs startete kam ich ganz gut weg! Musste allerdings in der 1.Kurve einer kleiner Startkollison zwischen ExceedSky und Saarfighter entgehen und eine etwas weitere Linie fahren. Nach den 1. Paar runden habe ich mich dann auf P5 einfefädelt! Im stetigen 1.2 Sekunden abstand fuhr ich dann hinter dem 4.Platzierten Saarfighter her! Leider wurde ich dann in der 13.Runde von seinem Geist überrascht und bin auf ihn aufgefahren, da er echt sehr stark am springen war, wodurch ich leider meinen Flügel verlor mich drehte und einen vorzeitigen Boxenstopp einlegen musste. Ich bin dann auf die Mediums gewechselt und war erstmal 17. Von da an begann meine Aufholjagd durch großtenteils Boxenstopps aber auch einige überholmanöver unter anderem mit der Brechstange könnte ich wieder vorfahren auf P4. Dann kam mein 2.Stopp nach 22 Runden auf Mediums in Runde 35 und ich zog mir wieder die Mediums auf um durchzufaheren, da meine Pace auf Medium enorm stark und konstant war und ich so teilweise schneller unterwegs war als meine Gegner auf softs oder gar supersofts. Letztenendes könnte ich sogar noch P3 in der letzten Runde erobern! Musste mich aber aufgrund 3er Strafen alle wegen verlassen der strecke teils weil ich zu hart über die Randsteine gefahren bin teils weil das auto beim ausbrechen des hecks von der strecke flog mit P4 zufrieden geben.



    smiley5436.png Fazit: Mein Fazit ist, das ich erstmal ein riesenkompliment und herzliche Glückwünsche an den Sieger Akulla geben möchte. Auch an Nyro zu P2 und alle anderen die das Rennen beendet haben ich glaube abzüglich 3er Ausfälle waren dies 18 Fahrer! Nun zu mir ich bin mit P4 am Ende sehr zufrieden da ich nach meiner Kollisionen und über das gesamte Rennen gesehen eine sehr starke Pace hatte mit der nach dem Ausfall von exceed und ohne meine Strafen P3 drin gewesen wäre. Alles in allem hatte ich viel Freude in dem Rennen und freu mich auf die kommende Aufgabe nächste Woche in China auf dem Shanghai International Circuit!

  • Liga 1


    smiley5436.png Position Qualifying: 19



    smiley5436.png Position Rennen: 13



    smiley5436.png Boxenstopps: 2(S,S,M)



    smiley5436.png Qualifying:
    Ich habe leider keine vernünftige Runde zustande bekommen und so kam nur der 19te Platz heraus. Q2 wäre auf jeden fall möglich gewesen.



    smiley5436.png Rennen:
    Ich konnte mich wieder sehr gut aus allen Tumult am Start raushalten und gewann daduch 2 oder 3 Plätze. Danach hing das Mittelfeld eigentlich die ganze Zeit dicht beieinander.
    Der Supergau passierte als ich mich drehte zu anfang. Durch eine Berührung am Teamkollegen. Es war vielleicht zu gewagt. Zum Glück passierte nichts und ich verlor nur Zeit durch den Dreher.
    Danach war für mich klar mit 2 Stops durchzufahren.
    Zum 2ten Boxenstoppfenster hab ich wohl die Reifen zu stark beansprucht und habe einen Reifenplatzer bekommen der mich weit zurückwarf.
    Auch habe ich wohl bei zu "großzügigem platzmachen" 2* eine 3 Sekundenstrafe bekommen, die mir natürlich auch nicht weiterhielf.



    smiley5436.png Fazit:
    Alles im allem kann ich mit dem 13ten Platz leben. Es war eine große Steigerung zum letzten Rennen und Punkte wären ohne die Zwischenfälle drinnen gewesen.
    Freu mich auf das nächste Rennen.

  • Position Qualifying: 2
    Position Rennen: DNF
    Boxenstopps 2: (S,SS)


    Qualifying; lief bei mir blendend konnte mir dadurch das ich mit soft Q1 überstand ein SS fürs Rennen aufbewahren. In Q3 obwohl uch nicht viel trainiert hab meine schnellste Zeit überhaupt in Bahrain gefahren.


    Rennen: Der start war ganz gut nur ist mir saarfighter ins Auto gefahren wobei ich fast meinen TK gedreht habe, trotzdem hab ich dadurch einen Teil meines Flügels verloren. Das Renen lief sonst sehr gut ich konnte mich auf dem 3. Platz halten. Nach meinem 2. Boxenstopp musste Saar nach einem dreher ja auf die Ideallinie fahren und ich bin in ihn rein: Totalschaden.


    Fazit: extrem enttäuscht, extrem sauer, extrem bitter wieder 0 pkt fürs team damit Führung in der Konstrukteurs WM an Red Bull verloren und ich persöhnlich wieder keine Punkte. Obwohl ich sicher 3. Wäre. Naja sry an @The_Nyro204 das ich keine Punkte geholt habe. Und glückwunsch nochmal an alle und Akulla. Sehen uns in China...

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.