F1 2016 Meinungen und Erfahrungen

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    So nun mal der Erste nüchterne Blick :winking_face:


    Es war ja schon fast zu erwarten das das Spiel so gehypte werden wird. Mann muss zugeben nach 2,5 h fahrt in der Lobby, hat sich ein wenig was getan im Staate von CM. Geile Ansätze sind mit bei, die Andere Spiele schon längst mit sich gebracht haben. Darum soll es ja jetzt nicht gehen. Also gute Ansätze die Leider mal wieder nicht bis zum Ende durchgezogen worden sind.


    • Grafik hat nochmal einen guten Sprung gemacht
    • Einführungsrunde und Boxenstopp sind meiner Meinung nach völlig Sinnfrei, zumindest in der Variante wie sie jetzt vorliegen. Ja beim einfahren in die Box kann man auch Strafen bekommen das finde ich auch gut so. Zumindest jetzt bei der 1. Einführungsrunde die wir gefahren sind geht das Auto nicht kaputt...
    • Menü ist das Alte geblieben sowie auch Einstellungsmöglichkeiten im Spiel und leider immer noch keine Mausbedienung mgl.
    • Im Setup ist nicht viel neues mit gekommen es ist nur Grafisch anders dargestellt und ein zwei einstellmglk. mehr
    • Reifenwahl am we-anfang sehr nettes feature
    • Physiktechnisch ist es auch anders und schwieriger zumindest wenn man komplett ohne alles fährt
    • Schadensmodell das Auto geht in manchen Situation zu schnell kaputt ist aber gut umgesetzt, sprich kleinere Beschädigungen machen sich auch bemerkbar
    • Multiplayer Q1-Q3 => schön das das geht aber wenn ich mit 10 Leuten starte fährt man trotzdem Q1 - Q3 ("vielleicht wird das ja noch gepatcht....")


    Ich werde es mal die Tage weiter testen. Mal schauen ob mein Bremsgefühl dann auch so langsam wieder kommt, denn das ist gleich null... Letztlich bleibt zu sagen wie alle Jahre auch wieder Grafisch Top und der Rest naja warten wir es mal ab, ob nach weiteren Tests und Karrieren es ins absolut positive über geht. Ja vielleicht bin ich zu sehr Purist und wünsche mir Sachen die CM nie Sauber oder ordentlich umsetzen wird. Wir lassen uns überraschen und abschließendes Fazit meiner seits werde ich dann so gegen den 25.09 ablassen :grinning_squinting_face:


    Viel Spaß allen und vor allem wenn die Saison los geht viel Glück :grinning_squinting_face::winking_face: Wird sicher guddi mit den Jungs auf der Strecke.

    • Antwort

    Ersteindruck war wirklich gut. Das mit den Qualifyings ist ein bisschen komisch aber vielleicht patchen sie es ja.^^


    Sorry dass ich gestern nicht mehr konnte, war einfach zu müde. :thinking_face:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Habs heute mal kurz angetestet. Erster Eindruck ok. Ich finde das mit der Boxeneinfahrt gut. Der Start ist auch gut. Mit TK allerdings auch zu einfach. An die MFA muss man sich erst gewöhnen aber ok. Heut Abend erstmal ausgiebig testen. Beim Ton hab ich ein ständiges "Boxenrauschen" auf den Ohren. Nervt etwas. Jemand das gleiche Problem?

    • Antwort

    So nach ca. 4 Stunden antesten - folgende Review


    Anfangs direkt ohne Hilfen gestartet, ohne ABS mehr als blockieren beim Anbremsen, dementsprechend miese Laune.
    Viel getüftelt mit den Einstellungen und nun passt es :smiling_face: bin eben ne Stunde in der Cockpit gefahren, man weiß nun wann das Auto ausbrichst, also like it.


    Zum Spiel selber!


    2015 mal eben ein wenig aufgepeppt :grinning_squinting_face: hier und da kleine nette Feature von CM rein gebaut aber was ich überhaupt nicht sinnvoll finde ist die Einführungsrunde. Die 2°C mehr in den Reifen am Start, bringen es nicht wirklich :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Boxeneinfahrt, gestern nur Verwarnungen bekommen weil ich es einfach noch im Hinterkopf habe das man abbremsen muss :grinning_squinting_face: ne Sache der Übung.
    Das Umschalten vom Sprit auf Fett nun sehr vereinfach, kommt mir sehr zu gute das man nur noch eine Knopfbewegung machen muss.


    Fahrgefühl ein wenig anders, mehr rutschen beim anbremsen und in den Kurven beim Lenken. Denke das hat man auch schnell drinne mit ein wenig Übung.


    Fazit für die kurze Spielzeit. Ein Spiel was mal wieder Spaß macht *vielleicht weils neu is, kein Plan* aber damit kann man wieder ein wenig Zeit verbringen.


    zu guter letzt, TT Bahrain im Cockpit für ne Stunde, alle Hilfen aus *läuft* :1f4aa:


    bd7a4c99.jpg

    • Autor
    • Antwort

    Also gestern dauergezockt von 17.30 bis 04.00 Uhr :face_with_tongue: Muss sagen vom eintrug nach fast 8 Stunden das beste F1 von Codemasters. Online super stabil, glaube wir hatten gestern nicht ein DSC.


    Vom Gameplay her ist es sehr herausfordernd. Fahre dieses Jahr wieder SIM nach einem Jahr mit TK und ABS an und merke direkt das es so viel mehr Spass macht. MAn merkt aber auch das im moment Fahrhilfen schneller sind als ohne Fahrhilfen, ich hoffe dies ist nur in der gewöhnungsphase und das sich dies stabilisiert.


    Force Feedback haben sie auch schön dargestellt, man merkt jetzt viel mehr was der Bolide macht.


    Schadensmodel auf Simulation ist ja mal der Oberhammer, man fährt sich so schnell die Aufhängung Kaputt das man jetzt 5 mal überlegen muss ob man nen Überholversuch tut oder nicht. Bin gespannt auf Monaco :face_with_tongue:


    Setups scheint es auch so das 11-11 und 1-1 der Geschichte angehört. Zumindest war ich gestern bei mehreren Tests mit 1-1 immer ne sekunde langsamer, und laut den die bei Codemasters waren soll es auch nicht mehr so gut funktioniere also scheint es das wir mal endlich nen gutes Setup system haben


    Das man jetzt auch die Kameras so einstellen kann wie man will ist auch ein kleines feines Feature damit man eventuell sich genau die Perspektive suchen kann die man möchte.


    Einführungsrunde gibt eine Geile atmosphäre obwohl sie ja angeblich nichts bringen soll. Und wenn man die Karre schrottet hat man zum Start wieder eine reparierte Karre. Schade finde ich es das man nicht Selber in startaufstellungen fahren kann nach der Einführungsrunde. Hätte was wenn man sich leicht wuer stellen kann zum Start hin.


    Manuelle Starts finde ich auch eine Top Idee und es ist nicht zu schwer aber man kann sehr schnell nen Fehlstart hinlegen oder den Start komplett versauen.


    Boxeneinfahrt Geschwindigkeit Drosseln ist glaub ich das schwerste neue, man denkt es ist einfach weil man nur abbremsen brauch aber wenn man Jahre lang in Bahrain oder in Kanada volles Rohr in die Box geheizt ist brauch man eine leichte umgewöhnungsphase um es hinzukriegen davor abzubremsen aber Top Feature.


    Aber das geilste Feature in meinen Augen sind die Namen über der box wo jetzt unsere Namen stehen und das man die Nummern und Helme aus der Karriere mit Online nehmen kann.


    Alles in Allem bin ich im moment Mega Zufrieden mit dem Spiel und Gestern ausser einen Graphischen Bug Im zuschauermodus gesichtet zu haben Lief alles Top. Ween jetzt noch wir SIM Fahrer an die FH Fahrer ran kommen dann kann die Saison mega werden und eine mänge Spass mit sich bringen.


    Hat Codemasters endlich die Kurve gekriegt?

    • Antwort

    Ich vergleich das Game einfach mal mit F12015 welches nach Tag 1 so gut wie nicht spielbar war und Leute dauerhaft aus Lobbys schmiss, beides trifft nicht zu diesmal.


    Pro


    Safty Car
    Q1-2-3
    Karrieremodus
    Individualisierung ( HELM+Nummer)
    Keine lags
    Schadensmodel sehr sensibel endlich
    Beim fahren das Menü easy zu bedienen
    Viel mehr Daten als im Vorgänger abrufbar im Rennen
    22 Fahrer Online
    Einführungsrunde ich mag sie irgendwie


    Contra


    Musik sagt mir nicht zu
    Ladebildschirm Videos sagen mir ebenfalls nicht zu



    Fazit.


    Werde heute noch weiter testen aber bis Dato das bugfreiste und stabilste Day One F1 aller zeiten

    • Antwort

    Also aus meiner Sicht ist F1 2016 im Vergleich zu den Vorgängern ein klarer Fortschritt...sowohl grafisch als auch spielerisch eine ganz neue Klasse...endlich wieder ein Spiel von CM, welches Spaß verspricht :smiling_face:
    Heute auch mal auf PS4 meine Lieblingsstrecke in Bahrain im Zeitfahren bisschen getestet nd dabei ist diese Zeit rumgekommen...
    20160819_161357susft.jpg

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.