[PS4 CM F1 Saison 2] 8. Saisonrennen Italien GP

    • Autor
    • Thema

    :f12015: Position Qualifying:


    :f12015: Position Rennen:


    :f12015: Boxenstopps:


    :f12015: Qualifying:


    :f12015: Rennen:


    :f12015: Fazit:

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    smiley99.png Position Qualifying:3



    smiley99.png Position Rennen:3



    smiley99.png Boxenstopps:W/W/I/R/I



    smiley99.png Qualifying:bin mal wieder auf trockner Fahrbahn mit Inters gefahren da Banause das auch gemacht hat und exeed Sky verzichet hat



    smiley99.png Rennen: Start lief gut konnte meine Position halten und hatte die ersten sechs Runden gute Duelle mit exeed Sky klasse Jung dann war ich auf P4 und war im trocken sogar schneller als Baunause3000.Aber mitte des Rennens kam der große Regen ich bin auf Inters gegangen und musste dann noch Regenreifen wechseln . Da Baunause gleich auf Regenreifen gewechselt ist war er im vorteil. So war ich 5 und letzter da dann Basic aufgegeben hat war ich vierter und den kampf um es Podest aufgegeben dann 8 Runden vor Schluss exeed Sky wurde DSQ und ich war sensationell Driter die letzten Runden bin ich Safe gefahren





    smiley99.png Fazit:Mein erstes Podest in Liga 1 ich bin happy das ich das geschafft habe , Ich weis auch das ich profitiert habe von einigen abwesendheit,aber wer da ist kann seine Chance nutzen, Und heute war mein Moment das ich auf das Treppchen gehen durfte


    Glückwunsch an die andern zwei The Nryon und Banause für P1 und P2
    Auch für den Weltmeister Titel an The Nyron super Leistung


    Und mein Podest will ich gerne an den Freitag verunglückten LUIS SALOM wittmen


    RIP LUIS

    • Antwort

    :f12015: Position Qualifying: 3


    :f12015: Position Rennen: 6


    :f12015: Boxenstopps: 4 w/w/h/h/w


    :f12015: Qualifying: War eigentlich ganz gut, obwohl ich mir eine etwas bessere Zeit insgeheim erhofft hatte. Mit P3 aber super zufrieden.


    :f12015: Rennen: Ich hatte ein richtig ungutes Gefühl beim Start und mich schon auf nen Crash in Kurve 1 einegstellt. aber es lief relativ gut. Zwar konnte @Coen429trao1 vor mir bleiben und @Manuel270383 an mir vorbeiziehen, aber nach dem start P4 war ok. @Manuel270383 hatte dann eine 2 Kurven später einen Dreher (weiß nicht was passiert ist ), ich konnte gerade noch so ausweichen und hatte jetzt @IBRACADABRA! und @Gamer_1900_FCB im Nacken. @IBRACADABRA! kam dann vor mir in der Schikane innen vorbei, hatte aber zuviel Speed und rauschte vor mir ins Kiesbett. ich wollte die Chance zu einem Konter nutzen, rutschte aber auch raus. Beim zurückfahren auf die Bahn bekam ich einen Schlag unddachte erst @IBRACADABRA! hätte mich getroffen, ich drehte mich und sah dann erst das es @Gamer_1900_FCB war. ich hatte ihn im Rückspiegel nicht gesehen. :smiling_face_with_sunglasses: . Sorry dafür. Mein Flügel war leicht beschädigt und so dachte ich mir ich versuch mal eine Runde ohne stop. Ging aber gar nicht, also in Runde 2 rein und nen neuen Flügel geholt. Auf P10 dann wieder raus und versucht aufzuholen. Hab mir dann überlegt zweimal hart zu fahren um so den zusätzlichen Boxenstop aufzufangen. Von den zeiten ging es eigentlich auf den harten ganz gut. Konnte dann eigentlich in Ruhe mein rennen zu Ende fahren und hatte zum Schluß genug Vorsprung um vielleicht nochmal mit weichen die schnellste Runde zu fahren. Also kurz vor Schluß nochmal rein, weiche drauf und auf "fett" gestellt. hat leider nicht gereicht, obwohl der Speed gut war. wenn ich das richtig gesehen habe fehlten mir in meiner schnellsten runde 0,006 sek auf die schnellste Runde von @Gamer_1900_FCB :fahren: Ich wollte mich dann aber auch in den letzten Runden nicht mehr zurückrunden um nicht noch in den kampf um die Spiitze einzugreifen, also hinter @Katlar geblieben und das Rennen auf P6 beendet.


    :f12015: Fazit: Vom Speed her wäre mehr drin gewesen, aber durch den zusätzlichen Stop und die evtl. falsche Reifenwahl ging nicht mehr. Mit p6 kann ich aber ganz gut leben. Einen herzlichen Glückwunsch an das Podium und besonders an @Gamer_1900_FCB zum vorzeitigen WM-Titel. :applaus: Ob ich beim letzten rennen in Abu Dhabi dabei sein kann weiß ich noch nicht genau, je nachdem wann wir fahren (wegen dem deutschland-Spiel). falls ich nicht teilnehmen kann möchte ich mich hier schon mal bei allen Beteiligten, insbesondere der Ligaleitung, den leuten die die Auswertung machen und bei allen Fahrern für die saison bedanken.. obwohl wes mit CM ja einige Schwierigkeiten gab, haben wir die saiso ja noch ganz gut zu Ende gebracht. Freu mich schon auf die Nächste :applaus: :fahren: :cooler:

    • Antwort

    :f12015: Position Qualifying: 8


    :f12015: Position Rennen: noch keine Ahnung durch die Verschiebung der Strafen


    :f12015: Boxenstopps: 2


    :f12015: Qualifying: nicht gefahren


    :f12015: Rennen: der Start war gut und wir kamen alle sauber durch die erste Kurve. ....
    hatte nicht viel Training und schaute mir das Spektakel von hinten an....
    die meisten Zweikämpfe habe ich vermieden und hab meine Konkurrenz fahren lassen.....
    mit Simon wollte ich ein wenig um die wette fahren als er aus der Box kam und ich mich genau vor ihn setzen konnte......
    leider hat uns das Spiel wieder ausgebremst da ich wie aus dem nichts unerlaubtes überholen angezeigt bekam obwohl gar kein Auto in meiner nähe war außer Simon direkt hinter mir.....
    Also bremsen und raus aus dem rythmus. ...
    Simon fuhr also auch hinfort......
    bin dann als sechster über die Ziellinie. ...


    :f12015: Fazit: was nach zieleinlauf passierte war dann der hammer.....
    das strafenregister war fast einen Kilometer lang und ich wusste auf einmal warum ich langsamer fuhr als die anderen......
    obwohl ich der Meinung bin das wir alle nicht weit auseinander waren.....
    umso gespannter bin ich jetzt auf die Entscheidung am grünen Tisch durch die rennleitung......
    super rennen ......super liga..... :dance2:

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von PFL-Nico ()

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Leider konnte ich das Rennen nicht beenden, da ein Familienmitglied den Router neu gestartet hatte während des Rennens. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber keine einzige Verwarnung!
    Aber mehr als appellieren für sauberes fahren kann man ja nicht, dafür sind die Strafen saftig.

    • Antwort

    :f12015: Position Qualifying : 5



    :f12015: Position Rennen : 2



    :f12015: Boxenstopps : 3 (H/W/W/W)



    :f12015: Qualifying : Mein Teamkollege @Katlar und ich wollte auf Hart starten, da wir uns eine sehr gute Taktik überlegt haben mit lediglich 2 Stopps ins Ziel zu kommen, bekam eine gute Zeit auf Hart hin und landete auf P5, Katlar hatte leider etwas Pech und wurde 9er.



    :f12015: Rennen : Der Start verlief überraschend reibungslos, alles passte durch die Kurve :grinning_squinting_face:
    Aber dann passierte es doch : Runde 1, nach den Kurven zu Sektor 3, @IBRACADABRA! und @Schille04 duellierten sich, plötzlich kamen beide ins Gras, Schille rutschte quer über die komplette Strecke und ich raste ohne Chance ausweichen zu können in ihn rein; dumm gelaufen für alle Beteiligten, aber das passiert alles halb so wild, bin ja Aufholjagden gewohnt diese Saison :grinning_squinting_face:
    Nun die Alternativtaktik gewählt und ab in die Box, weiche drauf und raus, hab dann alles versucht, war absolut am Limit, 4Runden in Folge blinkte meine Bestzeit oben auf.
    Und ich kam tatsächlich, bevor die meisten in die Box gingen zum ersten Stop, an einige wieder heran, konnte mich somut erstmal auf P5 festigen, leider aber auch durch den Unfall von meinem Teamkollegen Katlar, welcher einen Zwischenfall mit @Semtex hatte.
    Also musste nun das Red Bull Team zusammen die Aufholjagd fortsetzen.
    Konnte dann nach und nach auf @JulioFCBDC aufholen, der bis dato ein astreines Rennen fuhr, und ihn überholen, zu diesem Zeitpunkt war ich bereits auf dem 2 Platz, da viele in der Box waren.
    In Runde 20 kam ich dann das 2e mal in die Box, wieder weiche und weiter ging es, in diesem Stint hatte ich einige gute Fights mit @Coen429trao1 über mehrere Runden, ehe ich ihn überholen konnte, leider musste er einige Runden später das Rennen aufgeben.
    Dann hatte ich einige Zeit freie Fahrt auf P2 bis es zum letzten Stint kam, ich ging in die Box zum letzten Mal, wieder weiche und ab ging der Endspurt.
    Ich konnte nach und nach auf @kevinski aufholen bevor er das letzte mal in die Box fuhr, als er raus kam waren es lediglich 3,5 Sekunden die mir auf ihn fehlten und es bahnte sich ein wahnsinniger Kampf über 6,7 Runden um Platz 1 an, es ging hin und her, ich überholte ihn, dann bekam er DRS und schnappte sich wieder P1 und umgekehrt.
    Leider bauten dann meine älteren Reifen ab und konnte dann nicht mehr mithalten und hatte später um die 3 Sekunden Rückstand.
    Auf jeden Fall danke kevinski für dieses geilen Kampf ! Hat sehr viel Spass gemacht und mir ging die Pumpe ohne Ende :grinning_squinting_face:


    :f12015: Fazit : Bin sehr glücklich über P2 wenn man den Beginn des Rennens bedenkt.
    Durch die Auswertung rutsche ich auf P1, was mir für kevinski echt leid tut, hast den Sieg verdient gehabt und ich hätte ihn dir absolut gegönnt.
    Durch P1 steht jetzt auf mein 1 Platz in der Fahrerwertung fest, worüber ich mich natürlich sehr freue :grinning_squinting_face:
    Hätte es aber noch spannender gefunden im letzten Rennen in Abu Dhabi gegen Katlar um die WM fighten zu dürfen, da dann auch noch @A_n_d_1___ wieder dabei ist und es dadurch noch spannender hätte werden können :grinning_squinting_face:

    • Antwort

    smiley99.png Position Qualifying: 1.



    smiley99.png Position Rennen: 1. (2.)



    smiley99.png Boxenstopps: 3



    smiley99.png Qualifying: Beim Team Toro Rosso hat man am Tag des Qualifying noch lange überlegt mit welcher Taktik man raus fährt um eine gezeitete Runde zu fahren. 5-6 Minuten vor Ende des Qualifying fuhr man dann auf den weichen Reifen raus und hoffe eine gute Runde hinzulegen. Es hat (fast) alles gepasst und somit zum Glück für die Pole gereicht. Man feierte in der Box, denn dies war die erste Pole seiner Karriere und dies auch noch im letzten Rennen für kevinski in dieser Saison.



    smiley99.png Rennen: Man spürte die Nervosität des Fahrers kevinski denn zum ersten Mal stand man ganz vorne! Dann der Start, die Lichter schalten auf Grün, los geht’s… erste Kurve SUPER genommen und auch in den nächsten Runden, alles perfekt geklappt. Man konnte sich daher weit absetzen und (EIGENTLICH) beruhigt fahren….doch immer wieder kleine Konzentrationsfehler und zack waren es direkt hintereinander in einer Kurve gleich DREI!!! Verwarnungen….diese waren am Ende entscheidend…. Zwischendurch im vorderen Feld, Toro Rosso – Ferrari – Toro Rosso – Ferrari, war spannend. Doch was war mit den RedBull? Diese waren durch Kollisionen etwas weiter nach hinten durchgereicht. Als der Funkspruch von kevinski kam „Ich glaube das wird mein Tag“ sah man plötzlich einen der RebBull auf P3 @Gamer_1900_FCB springen und nicht lange später auf P2. Und dann wurde es nochmal richtig spannend, er kam immer näher und etwa 15-16 Runden vor Schluss sein letzter Boxenstopp und 13 Runden vor Schluss mein letzter Boxenstopp. Es kommt wie es kommen muss und es war ein Schlagabtausch mit Abständen unter einer Sekunde!! Er vorbei, ich wieder vorbei, er wieder vorbei, ich wieder vorbei… Dann haben seine Reifen abgebaut und man konnte sich bis zum Ende nur um 3 Sekunden absetzen…. Man hatte im Hinterkopf die Verwarnungen und pushte nochmal etwas. Dann war es vorbei…auf P1 über die Ziellinie doch nach Auswertung der Strafen war er 2 Sek vor meiner Zeit. Somit ein trauriger Tag für den Fahrer von Toro Rosso und nahm Regungslos und mit Tunnelblick den Pokal für den 2. Platz entgegen…



    smiley99.png Fazit: Alles wunderbar geklappt, von der kurzfristigen Entscheidung im Qualifying, über die Pole, bis hin zum fehlerlosen Rennen. Dann der Schock dass man wegen 2 sek. das Rennen NICHT gewonnen hat!


    Da dies mein letztes Rennen für diese Saison war (aufgrund von Flugangst vor langen Strecken keine Anreise nach Abu Dhabi möglich)…nein Spaß leider keine Zeit…, ist es umso trauriger am Ende nicht einen Sieg eingefahren zu haben. Man hofft mit seinem bisherigen Teamkollegen @IBRACADABRA!, eine weitere Saison zu fahren.


    Bis dahin,
    gruß Kevin :bye:

    • Antwort

    :f12015: Position Qualifying: 5


    :f12015: Position Rennen: 4


    :f12015: Boxenstopps: 3


    :f12015: Qualifying: nach langem hin und her dann auf den weichen reifen raus. man war enttäuscht das es nur für p5 gereicht hat, man hat sich definitiv mehr erhofft. die fehler werden derzeit noch analysiert, deshalb bitte ich um contenance.


    :f12015: Rennen: das vorletzte rennen der saison...ganz im mittelpunkt stand mein teamkollege @kevinski. nachdem die "Bild" vergangene woche berichtete, dass der junge nachwuchsfahrer bei testfahrten im cockpit eines ferraris in österreich gesehen worden war, hat dies wiedermal ein mediensturm im lager von toro rosso ausgelöst. der italienische rennstall wollte sich zu diesem thema nicht äußern. fakt ist, dass die scuderia bei einem transfer tief in die tasche greifen müsse, da @kevinski laut transfermarkt.de einen marktwert von 35 Mio. euro besitzt. dazu besitzt er einen vertrag der ihn bis 2020 an toro rosso bindet.
    für ibracadabra, der nummer 2 beim rennstall toro rosso verlief das rennen anfangs ganz gut. man war lange auf p3 unterwegs und ein platz auf dem treppchen wurde immer wahrscheinlicher. dieser traum wurde in runde 35 plötzlich vernichtet. bei einem überrundungsmanöver an @Nokka verlor er die kontrolle seines mercedes und schoss mich leider mit ab. man startete danach noch eine aufholjagd von platz 9 und fuhr noch auf p4 vor.
    keine schuldzuweisung an @Nokka, er ist ein sehr fairer fahrer und dieser vorfall war leider nur extrem doof gelaufen.
    gratulation an meinem Teamkollegen @kevinski, der wiedermal bewiesen hat warum er die klare nummer 1 im hause toro rosso ist. dazu noch gratulation an @Gamer_1900_FCB und @Katlar, die wiedermal fantastisch gefahren sind und viele punkte für ihr team entführen konnten.




    :f12015: Fazit: schade das es nicht zu einem platz auf dem treppchen gereicht hat, trotzdem ist man nicht traurig über den 4. platz.
    man freut sich auf das letzte rennen in abu dhabi und hofft nochmal ein paar pünktchen einzufahren.
    da @kevinski leider nicht teilnehmen kann am letzten saisonrennen hofft man, das man sich pünktlich zum trainingsstart zur neuen saison im toro rosso wieder sieht.
    ibracadabra fühlt sich bei toro rosso pudelwohl und man hat in den letzten woche oftmals verkündet, dass man den vertrag mit kevinski gerne verlängern möchte.
    bis dahin ein gut kick in die runde

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.