[PC CM F1 Saison 3] Abu Dhabi GP (9. Saisonrennen)

    • Autor
    • Thema

    :f12015: Position Qualifying:


    :f12015: Position Rennen:


    :f12015: Boxenstopps:


    :f12015: Qualifying:


    :f12015: Rennen:


    :f12015: Fazit:

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    :f12015: Position Qualifying: 4


    :f12015: Position Rennen: 1


    :f12015: Boxenstopps: 3 P-P-P-O


    :f12015: Qualifying: Runde war eigentlich gar nicht gut aber P4 mit hart war ok.


    :f12015: Rennen: Start war gut :irre: der erste Sektor war sehr eng für alle @MULTI-GUNZI und @AmiGo_87 haben sich glaube ich kurz berührt :panik: (aber nix wildes) so konnte ich an amigo vorbei ziehen :schlappern: .... letzter Sektor hat Multi sich dann bisschen verschätzt (einlenkpunkt verpasst) so konnte ich an ihn dann locker innen vorbeifahren. :dance:
    Mehrere Runden schönen Kampf :popcorn: mit @ZERTRUEMMERDOG :pistole: gehabt. Hat echt Spaß gemacht mit dir zu kämpfen...hoffe du bist 2016 auch wieder mit von der Partie.
    Amigo hat dann glaube ich einen undercutt gemacht ... :top: so war er nach meinem ersten BoxenStopp wieder 3 sec. vor mir ...den Vorsprung konnte ich aber langsam Runde um Runde abknabbern...Dann hat er Plötzlich Runde 21 glaube ich..... :confused_face: das Rennen aufgegeben :thumbs_down: .
    Runde 25 wurde dann auch mein härtester Konkurrent @ZERTRUEMMERDOG von der F.I.A Disqualifiziert.
    Das hätte im letzten Rennen der Saison ja nicht sein müssen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Koplettes Rennen Twitch


    :f12015: Fazit: 1 Sieg im letzten Rennen :thumbs_up: TOP die ´Konkurrenz hat zwar bischen gepennt :unamused_face:
    aber dafür kann ich ja niX.


    :ferrari2015:

    • Antwort

    :f12015: Position Quali: 5
    :f12015: Position Rennen: 5
    :f12015: Boxenstopps: 4 O-P-O-O-O
    :f12015: Quali: Runde war nicht ok, aber P5 ok
    :f12015: Rennen: Start ging bis zur ersten Kurve. Erst von einem Manor leicht touchiert worden und dann noch von einem Williams gerammt worden und dabei den Frontflügel verloren. Beim zurück fahren in die Box auch noch eine 3 Sek. Strafe eingehandelt wegen cutten. Dann Stopp mit Wechsel auf Primes. Versucht ordentlich aufzuholen. Zwischendurch mit @Jan_TeamHvr und @vctgonz um Positionen gekämpft. Konnte gut aufholen durch anschließend dreimal auf Options. Hatte guten Rennspeed ab Rennmitte. Kurz vor Schluß noch @h.Alo überholt und am Ende wieder auf P5 gelandet.


    Fazit: An sich ein gutes Rennen. Ohne den Crash wäre vielleicht noch ein besseres Ergebnis drin gewesen. Hat aber auch so Spaß gemacht sich von hinten wieder nach vorne zu kämpfen.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    smiley99.png Position Qualifying: 3 auf hart



    smiley99.png Position Rennen: --



    smiley99.png Boxenstopps: 1



    smiley99.png Qualifying: hatte im Training zwei gezeitete Runden mit Hart gefahren -> 22,1 / 22,0 .. sah erstmal gut aus,, doch im Q dann nur 22,8 - miserabel.



    smiley99.png Rennen: Da ich kein bisschen trainiert hatte und ich meine neuen Pedale nicht auf das Game eingestellt hatte bis dato hatte ich ständig nur verbremser und konnte keinen einzigen Bremspunkt wahr nehmen.. Entweder blockierten die Räder so stark das ich raus gerutscht bin oder zu leicht auf die Bremse gedrückt und keinen Bremsdruck verspürt.. Wollte Just 4 Fun mitfahren aber von Fun war nichts zu spüren. Wollte einen Stopp mehr machen wie die anderen und als ich dann von Striker ein wenig Druck bekam und ich an den Bremspunkten bremsen wollte, wie sonst auch immer die Jahre - blieben immer wieder die Reifen stehen und habe in einer Kurve meist ne Sekunde verloren.. So hatte ich mein Auto abgestellt, weil ich einfach keinen Bock mehr hatte! Ganz einfach...



    smiley99.png Fazit: Zum Glück ist die Saison zu Ende .. das Spiel , tzz macht mir garkeinen Bock mehr - spiel ich lieber pCars :winking_face:

    • Antwort

    smiley99.png Position Qualifying: 1



    smiley99.png Position Rennen: 2



    smiley99.png Boxenstopps: 3 (W/H/W/W)



    smiley99.png Qualifying:


    Mit dem Training war ich ganz zufrieden gewesen und da ich meine Zeiten aus den Trainings wusste, war vorrausgesagt P2 oder P3 drin.
    Dann im Quali kam gleich direkt am Anfang das Highlight und zugleich das Unfairste was ich jemals in diesem Spiel gesehen habe.
    @Cookie im Sauber hatte sich in der ersten Schikane langsam gedreht, ich wollte vorbei doch er kam immer weiter rüber, da hinter mir Leute waren wollte ich auch nicht komplett auf null abbremsen.
    Zumindest hatte ich ihn dann mit 60 km/h vorne am Spoiler getroffen, ok... mein linker flügel war Rot, wäre an sich nicht schlimm gewesen wenn ich nicht noch eine +5 Grid Penalty bekommen hätte (!!!)
    Nach dem ich erst mal im TS ausgerastet bin (entschuldigung dafür an alle) bin ich wie noch nie zuvor, mit soviel Wut im Bauch zurück in die Box, neue Spoiler plus neue Reifen auf meine einzigste schnelle Runde. Das ich die Runde so gut erwische hätte ich niemals gedacht, und das niemand ran kommt auch nicht.
    Somit zum schluss die Pole geholt und trotzdem von P6 ins Rennen gegangen ...



    smiley99.png Rennen:


    Start war ganz gut, konnte direkt gleich @Fuzzi Jones überholen und hing nun hinter @h.Alo, den beiden Ferrari's und meinem Teamkollegen. Den williams konnte ich relativ Zeitig in Runde 2 überholen.
    An den Ferrari's hab ich mir richtig die Zähne ausgebissen. Da die beiden sich selber nicht immer einig waren wäre vorne fährt, musste ich aufpassen das ich nix verliere auf die beiden.
    Schließlich kam ich dann mit ringen und würgen an @CTMeister vorbei, mit schönen Zweikämpfen konnte ich mir dann einen kleinen vorsprung rausfahren.
    @Wolfgang zog dann erstmal weg und kam dann erst vorbei als die ersten boxenstopps vorbei waren
    Später dann, ende sektor 2, gabs kleines missverstädniss zwischen mir und @Wolfgang, er fuhr mir hinten drauf, weil ich die Kurve zuvor nicht so perfekt getroffen hatte. Sein frontspoiler war kaputt (sorry wolfgang) und ich musste erstmal selber checken ob bei mir was kaputt war, bis ich damit fertig war, war @CTMeister wieder dran und er hatte auch noch Soft reifen drauf, hingegen ich auf Harten unterwegs war.
    Ich hab versucht so lange wie möglich ihn hinter mir zuhalten, was dann aber nicht ewig gehalten hat.
    Nach meinem zweiten Boxenstopp hab ich mir direkt die 3 Sek strafe abgeholt und dann war es im großen und ganzen nur noch so gut es geht wegzufahren von den Ferrari's.
    @DerStr1ker war hingegen so weit in führung das da sowieso kein rankommen mehr möglich war, somit nur noch nach hinten konzentriert und das wars.



    smiley99.png Fazit:


    Das Quali war echt ein Witz, und ohne den Wut wäre ich warscheinlich auch nicht auf so eine zeit gekommen, aber zu dem Zeitpunkt war mir sogut wie alles egal.
    Rennen war gut, obwohl es mich natürlich trotzdem angestunken hat, da Abu Dhabi nicht meine Lieblingsstrecke ist.
    #Glückwunsch an mein Teamkollegen zum Sieg und an großes Lob an die beiden Ferrar's für die Tollen und fairen Zweikämpfen :smiling_face:


    Hier nochmal mein Quali vorfall...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von iLu ()

    • Antwort

    smiley99.png Position Qualifying: 1



    smiley99.png Position Rennen: 2



    smiley99.png Boxenstopps: 3-wwp



    smiley99.png Qualifying:Jo,auf weich die Pole geholt,meine erste hier



    smiley99.png Rennen:Kam einfach nicht in den "Flow".
    Verbremser hier und dort,auch die Hinterachse war,bzw.bekam ich nicht unter Kontrolle.
    War aber trotz der geringen Starteranzahl ein nettes Rennen.
    Video in der Mediathek Medienverwaltung - F1-Onlineliga



    @'AmiGo_87' bei Minute 12:50 siehst du unsere Kollission.
    Ich kann das als Rennunfall abhacken,wie schauts mit dir aus



    smiley99.png Fazit


    Ohne Training geht halt nicht mehr bei mir.
    Trotzdem war diese Saison erfolgreich.
    P3 in der Abschlußtabelle,kann man zufrieden sein.
    Dank an @isi für den reibungslosen Ablauf der Saison und natürlich unserem Dauerhoster @AmiGo_87 ,ist auch nicht Selbstverständlich


    Hoffe wir sehn uns zur neuen Saison alle wieder in einem Grid.

    • Autor
    • Antwort

    :f12015: Qualifying: 7


    :f12015: Position Rennen: 3


    :f12015: Boxenstopps: 3 (P 6R - O 22R - O 40R- O )


    :f12015: Qualifying:


    Hm mein schlechtestes Quali der Saison, immer irgendwo rausgerutscht.... Dann hab ich nochmal angegriffen und hab das Auto in der letzten Kurve weggeschmissen. Ergebnis keine gewertete Runde :frowning_face: vom Speed auf eine schnelle Runde hätte es ggf auf Hard für P4 gereicht wenn auch knapp


    :f12015: Rennen:


    Was soll ich groß zum Rennen sagen nach P7 im Q rechnete ich mir nicht viel aus. Die Hoffnung lag darin mit @Sunday88 und @Juvenal ein paar schöne fights zu haben. Es kam dann alles ein wenig anders. Juve und Suny habe sich gleich mal in der 2 Kurve beharkt und ich wäre da noch fast rein geschossen. Gott sei Dank hab ich Reflexe wie ein Katze allerdings das Auto nicht :kissing_face: :lachkaputt: Es ging dann erstmal neben die Strecke und @Sunday88 wahrscheinlich in die Mauer.. Gut ich robbte mich wieder an @Juvenal ran und kassierte Ihn dann auch und 1 Runde Später in Runde 6 hab ich dann vor Glück und Freude mir den Frontspoiler abgefahren. Von da an war mein Rennen geglaubt vorbei.... Ich rechnete höchsten mit P6 oder P5. Es kam dann anders P3 ohne das Anfangs Kuddelmuddel wäre vielleicht P2 unter diesen Umständen drin gewesen.


    :f12015: Fazit:


    Ohne Training und mit Technischen Problemen zu kämpfen sah alles danach aus das ich nicht Teilnehmen konnte, es hat dann doch noch alles gepasst und sehr überraschend auf P3. Schade das einige nicht da waren und andere gegangen sind, ich hätte mich bis zum Ende durchgekämpft. Denn manchmal springt auch da noch was raus siehe das aktuelle Rennen.





    @iLu da hättest Du Dein fluchen doch auf dem Video mit lassen können :grinning_squinting_face: :lachkaputt: :popcorn:


    Danke für die tolle Saison und für die rege Teilnahme in dem SIM Bereich ich hatte Befürchtungen das es wie letzte Saison endet, dies ist nicht ganz eingetreten. Hoffe das Fahrerfeld wächst kontinuierlich und Gesund weiter. Freue mich auf die Neue Saison aber bin auch happy das jetzt erstmal Schluss ist da doch viel Frust vom Spiel her auf kam über die Saison. :grinning_squinting_face:

    • Antwort

    :f12015: Position Qualifying: 3


    :f12015: Position Rennen: 3


    :f12015: Boxenstopps: 4 w/w/h/w/w


    :f12015: Qualifying: Ohne viel Training auf der Strecke konnte ich auf Anhieb eine 38er fahren. Ich war damit sehr zufrieden. Mehr war für mich nicht drin. Über P3 also mehr als glücklich.


    :f12015: Rennen: Konnte wieder mal extrem gut starten und direkt von P3 auf P1 vorfahren. Meine Führungskilometer hab ich genossen. @DerStr1ker war aber deutlich schneller, sodass ich ihn nicht hinter mir halten konnte. Wurde dann noch von @iLu und @Wolfgang überholt. Nach den jeweiligen Reifenwechsel konnte ich auf Ilu wieder aufschließen, der mir aber durch mein mangelndes Training und damit verbundenen Fahrfehlern später immer weiter wegziehen konnte. Als @Wolfgang dann seinen Flügel an dem Heck des Marussia kaputt gefahren hatte, war mir klar, dass ich nur noch Platz 3 sichern wollte. @Wolfgang wechselte auf 2x hart am Ende, sodass ich mit genug Vorsprung ins Ziel fahren konnte.


    :f12015: Fazit: Geile Duelle mit meinem Teamkollegen und vor allem Ilu gehabt. Bin sehr zufrieden mit P3. Darauf lässt sich aufbauen. Wieder wichtige Punkte aufgeholt gegen meinen Teamkollegen.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.