S2 | R5 | Zolder

    • Autor
    • Thema

    zolder_600.jpg

    Allgemeine Strecken Details:

    • Permanente Rennstrecke
    • Eröffnung: 19. Juni 1963
    • Austragungsort: Zolder-Terlaemen, Hasselt, Belgien
    • Länge: 4,011km
    • Kurven: 10


    Liga Rennen Details:



    • Startzeit im Spiel: 0 Uhr (NACHTRENNEN)
    • Wetter: Klar & leicht Bewölkt
    • Dauer: 36 Runden
    • Startdatum: 15.5.2016
    • Autor
    • Antwort

    Richtig, die rennen sind normalerweiße donnerstag, da aber die Saison bis mitte/Ende Juli gehen würde, hatte ich am anfang bei der Termin veröffentlichung gesagt das wir ein Rennen in den Pfingsten legen, da dort 3 wochen pause ist bei F1 CM Liga.


    Eigentlich war auch der 22.5 dafür vorgesehen aber dort is LigaLeitung besprechung, deswegen direkt im Anschluss an Laguna Seca ist Zolder.
    Also ist ein richtiges Ligarennen.

    • Antwort

    Team Babo konnte sich gestern versammeln und in Zolder gemeinsam antreten - für vorläufige Tests.
    Viel Zeit bis zum Rennsonnstag ist nicht mehr aber beide Fahrer sind wie immer sehr gut aufgestellt.


    Laguna Seca war für den Fahrer AmiGo_87 ein herber Rückschlag. Man hatte sich so gut auf das Rennen eingestellt und dann wurde er vom System vernichtet.


    Das Augenmerk wird nun auf Zolder gelegt, die Zeiten sehen gut aus - von beiden Fahrern. Da man gestern noch die ein oder andere Runde abspulen konnte ging man in die Feineinstellungen. Mit vollem Tank wurde trainiert und im anschließendem Rennen wurde man schneller und schneller - Trainigszeit konnte unterboten werden - 1:30,7xx stand auf der Uhr :winking_face:


    AmiGo_87 hofft diesmal seinen Rhythmus zu finden und sich in keinerlei Zweikampf einzumischen. Wie weit man vorne fahren wird ohne Fahrfehler! wird sich zeigen :top:

    • Autor
    • Antwort

    :pcars: Position Qualifying:


    :pcars: Position Rennen:


    :pcars: Boxenstopps:


    :pcars: Qualifying:


    :pcars: Rennen:


    :pcars: Fazit:

    • Antwort

    smiley101.png Position Qualifying: 6


    smiley101.png Position Rennen: 7

    smiley101.png Boxenstopps: 1 (W/W)


    smiley101.png Qualifying: Schnellste Zeit auf der Strecke von mir überhaupt.


    smiley101.png Rennen: Bomben Start. Erste Kurve bekomme ich von @iLu einen Schups hinten aufs Auto und da ging es nur noch gerade aus ins Kies von P2 auf den letzten Platz zurück. Dann kurze Zeit eine richtig gute Pace gehabt bis das Spiel meinte mich an Stellen mit einer Tempostrafe zu belegen an denen man eigentlich Rennen fährt nämlich auf der Strecke. Naja verkackt so ist das halt.


    smiley101.png Fazit: Hätte, hätte, Fahrradkette. Was hätte wenn....? Egal. Es hat bisher sehr viel Spass mit euch gemacht Jungs. Leider kann ich aus beruflichen Gründen die Donnerstag Rennen nicht mehr mitfahren. Gebt immer ordentlich Gas... :fahren:

    • Autor
    • Antwort

    Qualiergebniss:


    Platz

    Name

    Team

    Auto

    Zeit

    Rückstand

    1

    AmiGo_87

    Babo

    bmwZ4GT3 1:30,095

    2

    Beyer83

    Babo

    bmwZ4GT3 1:30,422 +0:00,326

    3

    iLu

    Strilu McLaren Racing

    mclarenc12 1:31,608 +0:01,513

    4

    DerStr1ker

    Strilu McLaren Racing

    mclarenc12 1:31,782 +0:01,686

    5

    j-m2000

    Wildfire

    bmwMGT 1:32,914 +0:02,819

    6

    vctgonz

    Waikiki Sandbremser

    RUFRGTgt3 1:33,880 +0:03,785

    7

    Jan_TeamHvr

    GASTSTARTER

    mclarenc12 1:34,111 +0:04,016

    8

    CuBe

    CuBo Racing

    astonv12v 1:34,286 +0:04,190

    9

    h.Alo

    Waikiki Sandbremser

    RUFRGTgt3 1:35,580 +0:04,485



    Rennergebniss:



    Platz

    Name

    Team

    Auto

    Rückstand

    Punkte

    1

    AmiGo_87

    Babo

    bmwZ4GT3 56:17:388

    25 (+1)

    2

    iLu

    Strilu McLaren Racing

    mclarenc12 +00:09:617

    22

    3

    Beyer83

    Babo

    bmwZ4GT3 +00:30:055

    20

    4

    DerStr1ker

    Strilu McLaren Racing

    mclarenc12 +00:38:623

    18

    5

    j-m2000

    Wildfire

    bmwMGT + 1 Runde

    16

    6

    h.Alo

    Waikiki Sandbremser

    RUFRGTgt3 + 1 Runde

    14

    7

    vctgonz

    Waikiki Sandbremser

    RUFRGTgt3 + 1 Runde

    12

    8

    Jan_TeamHvr

    GASTSTARTER

    mclarenc12 + 2 Runden

    -

    9

    CuBe

    CuBo Racing

    astonv12v DSQ (+ 2 Runden)

    10



    Schnellste Runde:


    AmiGo_87 - 1:30,771






    Rennbericht folgt...

    • Autor
    • Antwort

    smiley101.png Position Qualifying: 3



    smiley101.png Position Rennen: 2



    smiley101.png Boxenstopps: 1 (Soft / Soft)



    smiley101.png Qualifying:


    Ich wusste das Team Babo unglaubliche Zeiten in Zolder zustande bringt, somit war P3 Hauptaugemerk. Leider immerwieder kleinere Fehler eingebaut, dass mir meine Top Zeit nicht ermöglicht.
    Zum Schluss dennoch P3 ganz Knapp vor mein Teamkollegen @DerStr1ker gekommen.



    smiley101.png Rennen:


    Start verlief gut bei mir, doch bei den vor mir etwas schleppender, wodurch die erste Kurve sehr "kuschelig" wurde. Leider hab ich in der ersten Kurve ausversehen @vctgonz abgeschossen, sorry :thinking_face:
    somit nach Kurve 3 auf P3 liegend, hinter Team Babo.
    in der ersten Schikane hätte es beinahe einen großen Crash gegeben, da @'AmiGo_87''s Motor ausging, ich konnte gerade so ausweichen, @'Beyer83' leider nicht und fuhr hinten auf sein eigenen Teamkollegen auf. Nach dieser Aktion konnte ich die Führung beibehalten, durch @Beyer83 seinen Aerodynamik schaden. Bis Runde 15 konnte ich aber nur 3 Sekunden auf @Beyer83 rausfahren, der Rennspeed von ihm war trotz des Schadens krass schnell. Nach einem Fehler von Ihm und seinen Boxenstopp in Runde 17 hatte ich genügend Vorsprung um nach meinen Boxenstopp vorne zu bleiben.
    Nach etwas mehr als 10 Runden kam dann @AmiGo_87 mit unglaublichen Speed ran und überholte erst sein Teamkollegen und dann war er an mir dran, doch weil ich mich zu sehr auf ihn konzentriert hatte, kam der Fahrfehler und meine erste und einzigste Tempolimit strafe, somit hieß es dann nur noch P2 verwalten und Heimfahren.



    smiley101.png Fazit:


    P3 war am Anfang das Ziel, P2 am Ende geworden, somit besser als gedacht. Ich bin zufrieden, aber Team Babo ist und bleibt einfach das Top-Team im Starterfeld.
    Auf nach Oschersleben, dem Heim-Grand-Prix. Mal schauen ob Team Strilu dort angreifen kann :winking_face:

    • Antwort

    smiley101.png Position Qualifying: 1




    smiley101.png Position Rennen: 1




    smiley101.png Boxenstopps: 1 (Soft / Soft) - wechesel in Runde 15




    smiley101.png Qualifying: Nach meinem Freeze im Training *mal wieder* hatte ich die Hoffnung eigentlich aufgegeben. Ich nahm fürs Quali was mehr Sprit mit, da die Zeiten meist in der 3. Runde zu stande kamen. Eine 1:30,7xx ist dann gefallen - aber ich wusste da ging erheblich mehr. Bin dann in die Box und sah in der Zeittafel das mein TK @Beyer83 schon eine 1:30,5 hingezaubert hatte *crazy dachte ich* da tiefere Zeiten bei mir nur sehr schleppend fielen.
    Nichts desto trotz alles auf eine Karte gesetzt - mit Sprit für 4,1 Runden mitgenommen und raus da, hatte noch Zeit für 2 gezeitete Runden.
    Dann wie wild in die Schikanen rein und raus - was mir letztendlich den 2. Sektor rettete, Zwischenzeit 0,5 Sek. schneller - also nur noch nach Hause fahren.
    Hat gepasst, habe sogar meine Trainingszeit unterboten und das genau im richtigen Moment -> 1:30,095 -> Pole.


    smiley101.png Rennen: Ich hoffte das alles gut ging, das ich diesmal wenigstens den 1. Gang rein bekommen würde :winking_face:
    Einen super Start gehabt und konnte mich nach Kurve 1-2 direkt ein wenig absetzen. Doch dann auf dem Weg zur 1. Schikane ging mein Motor aus, in der Schikane selber blieb ich fast stehen und ein ausweichen der hinterher fahrenden war nicht mehr möglich. Mein TK knallte in mein Heck und beschädigte seine Aero mit 27% :thinking_face: ich fiel auf den letzten Platz und hatte an meinem Heck auch einen erheblichen Schaden, da @vctgonz anschließend auch noch mal in mein Heck knallte als ich eine 5 Sekunde Strafe bekam :grinning_squinting_face:
    Sagte lautstark "Jetzt muss ich wie ein Asi fahren" :grinning_squinting_face: wieder einmal alles auf eine Karte gesetzt und Vollgas. Die Kurvenausfahrten fielen mir sehr schwer, wurde immer und immer wieder nach außen getragen. Als ich dann an @CuBe ran kam Richtung 2. Schikane machte er schon rechts Platz sodass ich links vorbei konnte. Traf die Schikane nicht und die nächste 5 Sekunden Strafe :thinking_face: -- daher -> demnächst @CuBe einfach Rennlinie fahren :winking_face: der Hintermann muss schon schauen wie er an dir vorbei kommt :smiling_face:


    Ich fuhr 32-33er Zeiten und die Spitzte vorne war weit weg. @j-m2000 lag auf dem 4. Platz - konnte in der 1 Kurve dann vorbei, da er die Kurve von weiter außen anfuhr und mich komischerweise so durch gewunken hat. Kämpfen Männers :winking_face: dafür ist Racing da !
    Dann hatte ich einen Abstand von knapp 4-5 Sek zu P3 auf @DerStr1ker und meine Aero merkte ich nun richtig unangenehm, Kam heran und überholte ihn dann in Runde 15. Da meine Zeiten aber 1-2 Sekunden langsamer waren entschied ich mich in der Runde in die Box zu fahren.


    Die Runden nach dem Boxenstopp zeigten mir das mein Speed wieder da war. 30-31er Zeiten fielen und in Runde 18 dann an der Boxenausfahrt hatte ich meinen TK @Beyer83 genau vor mir. Seine Bremspunkte kannte ich nicht und erschreckte mich hin und wieder :grinning_squinting_face: da ich immer ein bis zwei Meter später bremste / gab fast den nächsten Crash.
    Ich konnte mich aber auf ihn einlassen und wir fuhren dann bis Runde 22 im 1 Sekunden Fenster hintereinander her. 31,0 Zeiten wurde gefahren doch es ging immer noch ein wenig schneller bei mir. Dann Runde 22 auf zur 1. Schikane, er kam nicht so gut heraus wie ich und ich schob ihn unglücklicherweise ein wenig an und er landete kurzer Hand im Gras - vorbei lassen sollte ich ihn aber nicht nach Rücksprache. Also Angriff auf P1 - auf @iLu der mit 4 Sekunden vor mir.
    Wunderte mich, da der Abstand vor dem Boxenstopp von mir viel zu groß war. Aber gut, gepusht und ab und an die Leute im TS gemutet, da doch viel gequatscht wurde.. Kam nähe rund näher. Dann Richtung 2. Schikane, mein Bonus auf der Strecke da ich dort sehr spät bremsen konnte um hinunter in den 1. Gang zu schalten. @iLu verzockte sich mit dem Bremspunkt und bekam Ausgang der Schikane eine Zeitstrafe. Konnte noch ausweichen und an ihm vorbei. Da ich nicht wusste was mein TK für eine Hotlap Zeit gefahren ist, pushte ich was nur ging. Konnte mir einen guten Vorsprung in den letzten Runden heraus fahren, sodass eine Zeitstrafe noch akzeptabel gewesen wäre. Fragte ihn dann in der vorletzten Runde nach der Zeit - er, 30,9 bin in Runde 17 aber schon eine 30,7 gefahren.
    Also alles in der Tasche und nur noch nach Hause gefahren.



    smiley101.png Fazit: Momentan geht mir das Spiel mit dem "Freeze" etwas auf den Sack, daher verlor ich schon ein wenig die Lust. Im Rennen selber so viel scheiße gebaut das ich auch dort keine Hoffnungen mehr auf den Sieg gehabt habe. Aber der Schlüssel war einfach dran zu bleiben und die Runden abzuspulen. Mein Undercut auf @DerStr1ker brachte mich nicht nur vor ihn, sondern auch direkt hinter den 2. Platzierten. Hat am Ende doch noch gut Spaß gemacht, da noch alles offen war in Hinsicht auf den Sieg. Auf zur nächsten Strecke "Oschersleben" die eine Herausforderung für den Z4 sein wird.


    *Peace*

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.