Neues Quali System

    • Autor
    • Thema

    Moin moin Jungs,
    das ist es also nun ob es wirklich in Melbourne kommt steht noch nicht ganz zu 100% aber man glaubt schon! Was haltet Ihr davon und wird es vielleicht sogar für die Onlinegeschichte übernommen, sprich 2016 ?





    Qualifying: Jetzt auch offiziell

    Du weißt es, wenn du unseren Ticker gelesen hat, schon länger, aber jetzt hat es die FIA auch hochoffiziell bestätigt, nach der Sitzung des Motorsport-Weltrats heute in Genf (bei der es übrigens eine Torte für Jean Todt gab): Schon in Melbourne kommt der neue Qualifying-Modus ("soll kommen", wie es genau genommen gewordet ist), und er kommt ohne faule Kompromisse für Q1, Q2 und Q3. Sieht dann so aus:


    Q1:
    - 16 Minuten
    - langsamster Fahrer scheidet nach sieben Minuten aus
    - danach bis zur Zielflagge alle 90 Sekunden der langsamste Fahrer weg
    - sieben Fahrer scheiden aus, 15 kommen weiter


    Q2:
    - 15 Minuten
    - langsamster Fahrer scheidet nach sechs Minuten aus
    - danach bis zur Zielflagge alle 90 Sekunden der langsamste Fahrer weg
    - sieben Fahrer scheiden aus, acht kommen weiter


    Q3:
    - 14 Minuten
    - bis zur Zielflagge alle 90 Sekunden der langsamste Fahrer weg
    - am Ende 90-sekündiges Pole-Position-Shootout mit zwei Fahrern


    Alles klar? :smiling_face:


    Quelle: Formel1.de

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Autor
    • Antwort

    Interessant das all 90sek jemand raus muss da gibt es den ein oder anderen Kurs da reicht das ja noch nicht mal für eine Runde :winking_face: Naja ich fände schon das es einen Reiz hat allerdings wenn jemand eh 3 sek. schneller ist greift das System auch nicht :frowning_face:

    • Antwort

    Ich denke es wird ein heilloses durcheinander in den ersten Rennen. Aber wenn es für die Spannung gut ist :thumbs_up:


    Es soll aber erst ab Spanien eingesetzt werden weil die SoftwareEntwickler noch länger brauchen es zu programmieren. ..und es noch getestet werden muss
    Hab ich aber letzte Woche schon gelesen

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Als ich gelesen habe das die c.a 2 Monate brauchen um das Programm zu schreiben dachte ich nur :irre: C64 :mosking:

    • Antwort

    Mir wird die Formel 1 einfach zu kompliziert und es wird versucht zuviel künstliche Spannung zu erzeugen.

    • Antwort

    Bin auch kein Fan von der neuen Quali.
    Reifen werden so verbraucht und sind für das Rennen kaum noch zu gebrauchen. Aber alles mit nem frischen Satz starten zu lassen ist genauso kacke.
    Dazu das du auf einigen Strecken in 90 sek gar nicht rumkommst bedeutet das du einfach 3-4 schnelle Runden hintereinander fahren musst.
    Wann beginnen die jeweiligen 90sek? Durchläufig oder dürfen angefangene Runden zu ende gefahren werden?


    Um damit in 2 Wochen zu starten sind mir persönlich zu viele offene Fragen die dazu führen werden das das ein Chaos wird.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.