Saison 2 | Neue und Wichtige Info's

    • Autor
    • Thema

    (Letzte Aktualisierung: 1.März.2016 - 21:31 Uhr)



    Saison 1 ist nun vorbei und da es jetzt nicht der Richtige Zeitpunkt ist für eine Winterpause, können wir ja schonmal Anfangen ein paar sachen für Saison 2 Klarzustellen bzw zu diskutieren oder preiszugeben :winking_face:


    Im großen und ganzen gibt es nur zwei Fragen die noch wichtig sind.
    1) Wollen wir bei der GT3 bleiben? oder wollt ihr eine andere Klasse fahren (außer Formula Klassen!)
    2) Es soll ein fester Rennkalender her, somit muss geklärt werden welcher Tag gefahren wird. Wollen wir beim Donnerstag bleiben oder wollen wir Sonntags fahren, also zwischen den F1CM Rennen. Oder ein ganz anderer Tag?



    schreibt einfach hier als Antwort darunter :smiling_face:



    so nun zu den Dingen die sich ändern werden.:



    Reglement:



    folgende sachen kommen neu ins Reglement, der Rest bleibt wie bisher



    • An- oder Abmeldungen sind nun wie bei den anderen Ligen Pflicht. Wer sich anmeldet und nicht erscheint bekommt eine Strafe, selbes gilt auch für Leute die sich weder an- noch abmelden.

    Die Strafen sehen wie folgt aus: 2x nicht An-oder Abgemeldet oder nicht erschienen bei Zusage - für das nächste Rennen Qualifikationsverbot (Wenn betroffender Fahrer teilnimmt)
    3x nicht An-oder Abgemeldet oder nicht erschienen bei Zusage - für das nächste Rennen, Rennsperre.
    4x nicht An-oder Abgemeldet oder nicht erschienen bei Zusage - Saisonauschluss


    - Der Anmeldeschluss für das Rennen endet am Renntag um 18:59 Uhr. Also eine Minute vor dem Lobbystart.
    - Wenn jemand Abgemeldet ist aber Dennoch vor Rennbeginn da ist, darf der Fahrer ohne Konsequenzen mitfahren.

    • Bitte verlasst und joint die Laufende Lobby nur in äußersten Notfällen und so wenig wie möglich, da die anderen Fahrer sonst Lag's bekommen oder die Lobby verbuggt wird.


    Wetter:


    • Es wird kein "Zufall" Wetter mehr geben, es wird nun in der Rennvorschau die 2 Wetter einstellungen stehen die am Renntag auf "Echtzeit" gestellt werden. Somit weiß jeder wie er diese Strecke trainieren kann.


    Strecken:

    • Es wird keine "Übergangsrennen" mehr geben, nur noch Vormittag, Tag, Nachmittag oder Nachtrennen geben, diese Info könnt ihr ebenfalls in der Rennvorschau entnehmen.
    • Leider ist bei ProjectCARS das Überquerren der Boxen Linie vom Spiel nicht so entwickelt worden, dass man dafür eine Strafe erhält, daher bitte ich Euch diese Regel selbstständig einzuhalten und die Boxenlinie nicht zu überqueren auch wenn der Kurvenwinkel dadurch höher ist. Eventuell wird es änderungen für Spezielle strecken geben (zB Laguna Seca - Saison 1) falls dies vorkommt steht es auch in der Rennvorschau.


    Punkteverteilung:

    Die Punkteverteilung wird enger um noch mehr Spannung zu erzeugen, diese Sieht nun wie folgt aus:



    Platz

    1

    2

    3

    4

    5

    6

    7

    8

    9

    10

    11

    12

    13

    14

    15

    16

    17

    Punkte

    25

    22

    20

    18

    16

    14

    12

    10

    9

    8

    7

    6

    5

    4

    3

    2

    1



    Weiterhin wird es für die Pole-Position einen Extra Punkt geben.




    Cockpitvergabe & Fahrzeuge:


    • Weiterhin wird es 4 Fahrer für ein Auto geben. Außerdem wird es beibehalten das ein Team höchstens 2 Fahrer haben darf.
    • Teamwechsel/Autowechsel sind nur bei besonderen Gründen erlaubt und nur nach Absprache mit (wenn vorhanden) Teamkollege und dem Ligaleiter gestattet. Außerdem verliert der Betroffene Fahrer seine Gesamten Teampunkte.
    • Autowechsel ist vor dem ersten Saisonrennen unbegrenzt möglich.

    ("das Auto gefällt mir nicht mehr" - ist kein relevanter Grund zum Tauschen, Testet vorher die Auto's um zu entscheiden welches ihr die Saison über fahren möchtet.)


    • Fahrer die letzte Saison schon mitgefahren sind, sind in der Cockpitvergabe bevorteilt, wenn zwei Fahrer in der letzten Saison mitgefahren sind, dann ist der bevorteilt, der bei der vorsaison mehr Endpunkte hatte.




    • Folgende Fahrzeuge stehen zur Cockpitauswahl:

    Auto

    Besonderheit

    Aston Martin V12 Vantage GT3

    Aston Martin V8 Vantage GTE

    DLC-Wagen

    Audi R8 LMS Ultra

    BMW M3 GT

    BMW Z4 GT3

    Bentley Continental GT3

    DLC-Wagen

    Ginetta G55 GT3

    McLaren 12C GT3

    Mercedes-Benz SLS AMG GT3

    RUF RGT-8 GT3

    Chevrolet Corvette C7.R

    DLC-Wagen (Release 1.März 2016)

    Cadillac ATS-VR GT3

    DLC-Wagen (Release 1.März 2016)

    Aston Martin Vantage GT12

    DLC-Wagen (Release 1.März 2016) (Kein GT3 Auto)


    • Die Cockpitvergabe startet am 2. März 2016 (18 Uhr) in einen Neu Angelegten Thema.


    Rennkalender:




    Rennen

    Strecke

    Land

    Runden

    Besonderheit

    1

    Donington Park GP

    20px-Flag_of_the_United_Kingdom.svg.png

    40

    2

    Brno

    18px-Flag_of_the_Czech_Republic.svg.png

    28

    3

    Bathurst

    20px-Flag_of_Australia.svg.png

    25

    4

    Laguna Seca

    20px-Flag_of_the_United_States.svg.png

    44

    5

    Zolder

    20px-Flag_of_Belgium_(civil).svg.png

    36

    Nachtrennen

    6

    Oschersleben GP

    20px-Flag_of_Germany.svg.png

    38

    7

    Brands Hatch GP

    20px-Flag_of_Europe.svg.png

    40

    8

    Circuit de Barcelonia-Catalunya National

    20px-Flag_of_Spain.svg.png

    48

    Nachtrennen

    9

    Sakitto GP

    20px-Flag_of_Japan.svg.png

    32


    • Die Rundenanzahl entspricht ca eine Stunde Fahrzeit.


    _________________________________________


    Eventuell kommen Aktualisierungen dazu, schaut deshalb ab und zu hier rein um nix zu verpassen, der Letzte Aktualisierungszeitraum schreibe ich ganz oben in die erste Zeile.


    Bei Fragen diesbezüglich, könnt ihr euch gern bei mir per PN oder im TS melden :smiling_face:

    Bearbeitung

    8 Mal editiert, zuletzt von iLu ()

  • Also zu 1) sage ich ganz klar GT3


    2) Donnerstags ist für mich perfekt


    @AmiGo_87 im Prinzip ne gute Sache. Nur wollte ich mor die Corvette mal noch anschauen und dann entscheiden.

  • @iLu nur mal so am Rande, der Aston Martin GT12 ist nicht kostenpflichtig, sondern wird als Free Car erhältkich sein. Falls jemand Aston fahre möchte :winking_face:

    • Autor
    • Antwort

    @iLu nur mal so am Rande, der Aston Martin GT12 ist nicht kostenpflichtig, sondern wird als Free Car erhältkich sein. Falls jemand Aston fahre möchte :winking_face:

    aber er kommt mit dem DLC hinzu :grinning_face_with_smiling_eyes: außerdem wird er warscheinlich kein GT3 fahrzeug

  • Hört sich alles super an.
    Würde auch gern GT3 beibehalten.


    Kann in Zukunft aber während der Woche nicht wegen beruflicher Nebentätigkeit am Abend.
    Würde den Sonntag oder zur Not den Mittwoch bevorzugen!

  • Also ich melde mich erstmal ab, behalte mir aber vor evtl. mal als Gastfahrer auf zu schlagen. Stand jetzt ist die Dreifachbelastung zu viel. Vielleicht bekomme ich bei F1 noch bisl was in den Griff das ich dann auch die Zeit für PCars ligatechnisch habe. Tut mir leid Jungs, nichts desto trotz hatte eine menge Spaß und bis demnächst mal wieder auf der STrecke :grinning_squinting_face:

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.