Italien GP 2. Saisonrennen

    • Autor
    • Thema

    italien.png



    monza.jpg






    Die Fans nennen den 1922 erbauten Kurs ehrfürchtig die "magische Strecke" - und das liegt nicht nur an der malerischen Lage inmitten des "Parco Reale". Nirgendwo erreichen die Formel 1-Boliden höhere Geschwindigkeiten als auf den langen Geraden von Monza. Trotz der nachträglich eingefügte Schikanen wie der "Variante della Roggia" oder der "Variante Ascari".




    So eindrucksvoll Höchstgeschwindigkeiten von gut 360 km/h für Außenstehende auch erscheinen mögen - für die Formel 1-Asse stellt das Geradeausfahren bei hohem Tempo keine besondere Herausforderung dar. Fahrerisch sehr anspruchsvoll erweist sich, bei den geringen Abtriebswerten die Brems- und Einlenkpunkte exakt zu reffen. Umso wichtiger, da die ideale Positionierung der Autos zum Beispiel in den Kurven Lesmo 1 und Lesmo 2 sowie der legendären Parabolica maßgeblich die Höchstgeschwindigkeit auf den folgenden Geraden bestimmt.




    Die hohe Belastung für Motoren und Bremsen liegt in Monza auf der Hand. Über Sieg oder Niederlage entscheiden in Monza jedoch die aerodynamischen Qualitäten der Formel 1-Boliden. Um den Luftwiderstand zugunsten möglichst hoher Geschwindigkeiten auf den Geraden zu minimieren, rücken die Monoposti mit den flachsten Flügeleinstellungen der gesamten Saison aus. Dies bedeutet auch, dass die Bodenhaftung in den schnellen Kurven wie zum Beispiel der weltberühmten Parabolica kaum noch durch aerodynamischen Abtrieb unterstützt wird. Die möglichen Kurventempi hängen mehr als sonst von der Leistungsfähigkeit der Rennreifen und dem mechanischen Grip ab, den Chassis und Fahrwerk generieren.


    [media]https://youtu.be/5siupmDZFPM[/media]
    [media]https://youtu.be/ZRBXfwapkZQ[/media]
    ?image=96dbe1789ecb00ede14bcbf9484d41d81f1f0734-aHR0cDovL2k2OC5zZXJ2aW1nLmNvbS91L2Y2OC8xOC83NC85OC8yMy9yZW5udm8xNC5qcGc%3D

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Knippchen85 ()

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Autor
    • Antwort

    Mein erster gestriger Eindruck von Monza.
    Willkommen im Ferrariland. :winken:

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Knippchen85 ()

    • Antwort

    Die Langeweile-Strecke der F1!
    Zusammen mit Kanada.


    Freu mich mal so gar nicht drauf :smiling_face:
    Aber nach so nem Saisonstart geht man trotzdem etwas euphorisiert nach Italien.
    Gibt ja noch Pizza und Pasta falls die Strecke zu öde wird :grinning_squinting_face:

    • Antwort

    Im Fahrerlager wird schon geredet warum Maurizio Arrivabene in der Red Bull Box zu sehen war mit Christian Horner, gibt es wohl möglich einen Wechsel für Kullkrieger in das Freie Cockpit im Ferrari?


    Hiermit Bewerbe ich mich für das Freie Cockpit im 2 Ferrari, warum naja mein Teamkollege im Red Bull kommt nur zum Liga Rennen sonst sehe ich ihn nie würde gerne mit Tom ein Team bilden mit ihn kann ich auch mal Trainieren wenn ich Zeit hab aber auch nur wenn er es möchte, 3 Tage haste Zeit es dir zu überlegen oder jemand anderes Bewirbt sich für das Cockpit.


    Man kann ja in der Saison einmal das Team wechseln Sorry für die Leute die ständig die Tabelle umstellen müssen wegen mir :motzen:


    Wer nicht weis wo man die Tabelle sehen kann unter f12015 Linke Seite.

    • Antwort

    Das Red Bull Team aus Liga 4, bestehend aus @Katlar und @Gamer_1900_FCB, ist auf dem Weg nach Monza mit einer sehr breiten Brust.
    Sie hoffen natürlich an die grandiose und fehlerlose Leistung in Spa anknüpfen zu können, sind sich aber bewusst, das das Toro Rosso Team, ebenso wie das Mclaren und Ferrari Team einiges entegegen setzen werden um dies zu verhindern.
    Trotzdem setzt man sich das Ziel, beide Boliden unter die Top 3 platzieren zu wollen.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Was zunächst nur Gerüchte und Spekulationen in der Boxengasse waren, angestachelt durch die Sichtung des Ferrari Teamchef´s in der Red Bull Box, wurde nun offiziell bestätigt.


    Das Ferrari Team ist nach dem Rückzug von @iStyleZ1337 auf der Suche nach einem weiteren starken Fahrer, der auch gerne häufig an und auf der Strecke anzutreffen ist.
    Daher freute sich das Team und der Fahrer @TomFuture über die Bewerbung seitens @Kullkrieger und kann die Neuverpflichtung für das Ferrari Cockpit direkt bestätigen.


    Zusammen freut man sich auf eine gute Zusammenarbeit und auf eine tolle Saison

    • Antwort

    Mercedes war gestern auch auf der Strecke zu sehen, leider wieder nur mit einem fahrer, der 2. Fahrer bleibt verschollen. Man konnte eine starke grund Pace raus arbeiten und das grund gerüst am Setup bauen. die nächsten tage wird man noch einzelne Teile testen und an kleinen sachen arbeiten. In Der qualy konnte man aber schon ein ausrufezeichen setzen als man eine 1:19,1xx auf den asphalt brennen konnte kurz vor testende. Lucsulicious will der ferrari Feier auf ihrer heimatstrecke in die Suppe spucken und dem team aus maranello einen Strich durch die rechnung machen..

    • Antwort

    Hey Leute,
    wie ihr vielleicht aus der Presse entnommen habt, fühle ich mich bei McLaren einfach nicht wohl. Ich habe versucht mich in die Mannschaft zu integrieren, jedoch gemerkt das Team und ich verschiedene Ansichten und Vorstellungen der Zukunft haben.Ich würde gerne einen Mercedes-Benz fahren, sofern dort keine Fahrer unter Vertrag stehen. Auch bin ich einem Williams nicht abgeneigt. Ich stehe für Vertragsgespräche zur Verfügung. Ich hoffe auf eine Freigabe seitens Ron Dennis und auf eine neues Team mit einer neuen Herausforderung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Diko47

    • Autor
    • Antwort

    Hey Leute,
    wie ihr vielleicht aus der Presse entnommen habt, fühle ich mich bei McLaren einfach nicht wohl. Ich habe versucht mich in die Mannschaft zu integrieren, jedoch gemerkt das Team und ich verschiedene Ansichten und Vorstellungen der Zukunft haben.Ich würde gerne einen Mercedes-Benz fahren, sofern dort keine Fahrer unter Vertrag stehen. Auch bin ich einem Williams nicht abgeneigt. Ich stehe für Vertragsgespräche zur Verfügung. Ich hoffe auf eine Freigabe seitens Ron Dennis und auf eine neues Team mit einer neuen Herausforderung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Diko47

    Nun das wird wohl erstmal nichts werden.
    Der AMG und Williams wird bei der derzeitigen Fahrerpaarung mit Sicherheit erstmal nicht frei werden.
    Alle anderen Plätze sind nun auch belegt.
    Daher bitten wir dich mit dem McLaren Freundschaft zu schließen.
    Als Trost fährst du nun wenigstens mit deinen Wunschteamkollegen.


    Beste Grüße, FIA-Commitee

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.