[PC CM] Ungarn GP (10. Saisonrennen)

    • Autor
    • Thema

    formel-1-strecke-grand-prix-ungarn-608x935.jpgInmitten einer schönen, aber staubigen Hügellandschaft eingebettet liegt der Hungaroring. Die Zuschauer erhalten aufgrund der Tatsache, dass rund um den Kurs kleinere und größere Hügel zu finden sind, einen sehr guten Blick auf die Strecke. Lohnenswert ist ein Trip nach Ungarn nicht nur wegen der Formel-1-Strecke, sondern auch angesichts der Hauptstadt des Landes, Budapest. Die Metropole hat rund zwei Millionen Einwohner, damit lebt fast jeder fünfte Ungar in "Budapescht", wie die Einheimischen den Namen aussprechen.



    Von den etwa 20 Millionen Touristen, die jährlich nach Ungarn reisen, statten mehr als die Hälfte Budapest einen Besuch ab. Für die meisten von ihnen gilt die Stadt als schönste


    Metropole an der Donau. Eines der beliebtesten Fotomotive ist das Parlament, das zahlreiche Reiseführer und Stadtpläne schmückt, mit dem majestätischen Fluss im Hintergrund. Ungarns Hauptstadt darf sich Bad Budapest nennen: 123 Thermalquellen, zwischen 20 und 76 Grad warm, sprudeln aus bis zu 1.250 Metern Tiefe jeden Tag 70 Millionen Liter Wasser empor.



    Der Grand Prix von Ungarn wird seit 1986 ausgetragen. Es war das erste motorsportliche Großereignis im damaligen Ostblock und zog bei der Premiere an den drei Veranstaltungstagen 260.000 Zuschauer an. Mittlerweile kämpft das Rennen jedoch um die Gunst der Zuschauer, zu denen traditionell zahlreiche Finnen gehören. Kein aktueller Austragungsort ist so nahe an Helsinki wie Budapest!



    Die Piste ist aber nicht Jedermanns Gusto. Sie ist mit ihren 14 Kurven auf 4,381 Kilometern sehr eng und ermöglicht kaum Überholmanöver. Insbesondere am Freitag ist die an für sich schon wellige Strecke sehr staubig und damit auch rutschig. Die fast immer hochsommerlichen Temperaturen verbunden mit einem 70 Runden andauernden, verhältnismäßig langen Rennen führen dazu, dass die Fahrer teilweise bis an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gelangen, wenn sie sich nicht optimal vorbereitet haben.



    Der Hungaroring ist bekannt dafür, dass auf der Bahn große Durchbrüche gelingen. Die späteren Weltmeister Damon Hill, Fernando Alonso und Jenson Button feierten in der Puszta ihre ersten Grand-Prix-Siege.


    Quelle: Formel1.de
    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Autor
    • Antwort

    Bei McLaren bangt man gerade um den zweiten Fahrer!


    Es gab wieder Probleme bis hin zum totalen Lenkausfall so das man hier auf das alte Fingersystem wieder zurück rüsten musste. Wir haben den Fahrer befragt, Herr isi wie sehen Sie die Sache? Ja es ist sehr schmerzhaft und obwohl man ja 26Jahre mit dem alten System gefahren ist wieder eine neue Umgewöhnung da das Fahren ein komplett anderes ist. Dazu kommt das der Kurs nicht optimal dafür ist.... Wir werden schauen aber ich glaube mit Punkte zu rechnen wird zu viel des guten sein. McLaren ist eifrig an einer Lösung dran aber das wird wohl nicht mehr bis zum Saison Finale reichen. Von daher bereite ich mich Geistig und Moralisch auf die neue Saison vor. Da die Formkurve dieses Jahr einfach nicht konstant war. Aber mal schauen vielleicht kommt auch alles am We anders als man denkt :winking_face:

  • Bei Red Bull fanden an diesem Abend die ersten Testfahrten statt, man folgerte dass man (nachdem alle ausgeschieden sind) Siegchancen hat :dash2:


    Der verbleibende Fahrer @Sunday88 wird leider mit der Strecke nicht warm und kommt kaum über ne hohe 1:24:xxx hinaus.....


    Man hofft dass man sich ein Setup von der konkurrenz ausleihen kann, bei dem das Heck deutlich ruhiger reagiert....
    Ansonsten muss man in tief in die Trickkiste bei RedBull greifen und mal bei Mclaren nachfragen was es denn damit auf sich hat..... 402241-mclaren-mp4-x.jpg


    vll könnte man sich das chasis ja mal ausleihen :confused_face::confused_face::confused_face::confused_face::confused_face: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: