Spanien GP

    • Autor
    • Thema



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    [xattach=2619,left][/xattach]4,655 Kilometer lang ist der Circuit de Catalunya, der vor Anfang der 1990er-Jahre vom Königlichen Automobilklub von Katalonien gebaut wurde, um der Formel 1 nördlich von Barcelona eine moderne Strecke zu schenken. Aufgrund der zeitgemäßen Boxenanlagen und der vorbildlichen Sicherheit haben die Teams die Strecke im Winter oft sehr ausgiebig genutzt, um bei milden Temperaturen zu testen. Aus diesem Grund kennt jedes Team die Piste wie die eigene Westentasche.


    Seit 1991 findet der Grand Prix von Spanien nördlich von Barcelona statt. Davor trug man den Grand Prix in Jerez de la Frontera aus, wo man sich im Winter ebenfalls regelmäßig zu Testfahrten trifft. Barcelona ist neben Madrid jene Stadt, die in Spanien am meisten zu bieten hat. Bekannt in erster Linie für die weltberühmte Kirche Sagrada Familia und die vielen anderen etwas bizarr anmutenden Gaudi-Gebäude, bietet die katalanische Millionenstadt den Touristen allerdings nicht nur schöne historische Gebäude zur Ansicht.


    66 Runden sind im Rennen auf dem katalanischen Kurs zu drehen, der aus einer guten Kombination von schnellen, mittelschnellen und langsamen Kurven besteht. Daher gilt die Strecke als Gradmesser für die aerodynamische Performance und im Paddock kursiert immer wieder die These: "Wer in Barcelona schnell ist, der ist überall schnell."


    Die Strecke ist bekannt dafür, dass sie sich im Laufe des Wochenendes ständig verändert. Dies liegt zum einen daran, dass häufig kräftiger Wind Staub auf die Strecke weht, der mit der Zeit durch den griffigen Gummiabrieb der Reifen ersetzt wird. Hinzu kommen wechselnde Windstärken und Windrichtungen. Aufgrund der mangelnden Überholmöglichkeiten ist es wichtig, sich im Qualifying eine gute Startposition herauszufahren. Oftmals endet das Rennen am Sonntag in einer Prozessionsfahrt, die ihre Spannung vor allem durch die Boxenstopps bezieht.

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Heute kann man verkünden was KULLKRIEGER doch an den Start geht mit neuen Modem. Heute früh hat man schon fleißig geübt der Wagen liegt gut Setup passt so kaum Zeit zum Testen in nur einer Woche.
    Am Sonntag um 9 Uhr ist der letzte Test angesetzt da ich Sonntag Arbeiten muss :angry_face: also Früh aufstehen mit Live Übertragung wenn jemand zum Frühstück F1 schauen will anglotzen. Mirco wie kann ich mein Twitch LtKullkrieger Kanal mit der Ligaseite verlinken? PFL-Johnny hat ja sein Kanal hier verlinkt wenn er gerade Live überträgt, schau ihn oft zu wenn er On ist.

  • Spanien wird ein schweres Pflaster! Man kommt aber überraschender Weise sehr gut mit dem Verschleiß klar! Am Wochenende ist aber mit Regen zu rechnen und das könnte wieder alles durcheinander bringen. Es wird mal wieder eine enge Kiste, wie fast schon in jedem Rennen und die Taktik wird über alles entscheiden!
    Auf den Zettel sind mal wieder die Torro Rosso Piloten, aber was dahinter passiert verspricht jede Menge Spannung!
    Vorfreude ist also Riesig :smiling_face:

  • Die Jungs von Toro Rosso freuen sich auf den GP von Spanien . Die Zeiten sind noch ausbaufähig, heute werden letzte wichtige Änderungen am Setup vorgenommen, um bestmöglich auf das Rennen vorbereitet zu sein und um dann ein Ergebnis wie in Bahrain nach Hause zu fahren.
    Man rechnet bei Toro Rosso mit Regen, was heute deshalb im Simulator getestet wird.
    Man ist etwas erstaunt darüber welch guten Job die Jungs bei Force India gemacht haben, man sieht in ihnen ganz klar einen Komkurrent für die bestmöglichen Platzierungen. Dennocj freut man sich auf faire und lang andauernde Fights und man hofft dass man am Ende ganz oben steht.


    Allen Viel Erfolg und Glück

  • Die Jungs von Toro Rosso freuen sich auf den GP von Spanien . Die Zeiten sind noch ausbaufähig, heute werden letzte wichtige Änderungen am Setup vorgenommen, um bestmöglich auf das Rennen vorbereitet zu sein und um dann ein Ergebnis wie in Bahrain nach Hause zu fahren.
    Man rechnet bei Toro Rosso mit Regen, was heute deshalb im Simulator getestet wird.
    Man ist etwas erstaunt darüber welch guten Job die Jungs bei Force India gemacht haben, man sieht in ihnen ganz klar einen Komkurrent für die bestmöglichen Platzierungen. Dennocj freut man sich auf faire und lang andauernde Fights und man hofft dass man am Ende ganz oben steht.


    Allen Viel Erfolg und Glück

    Setup für Regen bitte :grinning_squinting_face: Spaß.

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • hätte mich gerne angemeldet habe habe einfach keinen Thread bzw link dafür gefunden ...

  • Das McLaren F1 Team war Freitag und Samstag bei langen Training Sessions auf der Strecke und es sieht nicht so schlecht aus für caldirola und @Blood-Maschine . Die Ferrraris, speziell @GrafAlukart und die Mercedes mit @Chrito92 und @PFL-Chris werden schwer zu schlagen sein. Speziell im Qualifying sind sie stark, im Rennen könnten sich die Verhältnisse aber schnell noch verschieben. Mit @Kullkrieger ist natürlich genauso auf einer Spitzenposition zu rechnen und vielleicht kommt ja sogar der große Regen. Team McLaren F1 freut sich auf das letzte Rennen vor der Herbstpause

  • Mercedes hat einige neue Teile die Woche am Auto getestet und beide Fahrer waren angetan von der verbesserten Aerodynamik auf der schnelle Runde, @Chrito92 und @PFL-Chris arbeiten mit Hochdruck weiter am Auto das man auf lange Sicht die Problematik mit dem Reifen gelöst bekommt.


    Man sieht täglich im Fahrerlager wie super es im Team harmoniert und Mercedes zufrieden mit dem Aufschwung ihrer Manschaft ist.


    Desweiteren haben wir live @Chrito92 gefragt wo man sich sieht nach dem tollen Teamergebniss in Bahrain.


    drauf antwortete er, daß man sich in der Lage fühle im vorderen Mittelfeld mitzufahren, man möchte Konkurrenz fähig sein und gegen die McLaren und Force India weiter Punkte gut machen.


    Zu weiteren Fragen war er nicht mehr bereit und ging in seine Box zurück.

  • Force India geht heute mir einem gewissen Handicap ins Rennen.
    Zeit zum trainieren war gerade mal für 2 Sessions.
    Der Speed war erstaunlicherweise sehr vernünftig.
    Das Setup steht soweit.
    Die Strategie wird direkt vorm Rennen beim Warm up bestimmt.
    Toro scheint wieder extrem stark zu sein und kaum zu schlagen.
    Doch auch Williams, Ferrari und Sauber trumpfen richtig gut auf.
    Sollte es keine Zwischenfälle in der Anfangsphase geben, wird es jedenfalls ne sehr enge Kiste werden.


    Good luck for drive...

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.