Bahrain GP

    • Autor
    • Thema

    bahrain.png


    bahrain.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [xattach=2394,left][/xattach]Am 4. April 2004 feierte die Formel 1 ihr Debüt auf der arabischen Halbinsel. Im Wüstenstaat Bahrain fand der erste Grand Prix im Nahen Osten statt. 2014 wurde das Rennen erstmals nach Einbruch der Dunkelheit unter Flutlicht ausgetragen.


    Um sich an die Gepflogenheiten des Islam zu halten, verzichtet die Formel 1 in Bahrain bei der Siegerehrung auf die obligatorische Champagner-Dusche, die Fahrer versprühen stattdessen Warrd, ein extra für das Formel-1-Rennen entwickeltes Getränk.


    Es wird aus verschiedenen in Bahrain heimischen Früchten gemixt, darunter Granatäpfel, Blutorangen und Rosenwasser. "Jetzt dufte ich wie eine Frau!", grinste Jenson Button nach seinem dritten Platz bei der Bahrain-Premiere im Jahr 2004. Mit Kohlensäure versetzt ist das Ganze trotzdem, damit ordentlich gespritzt werden kann.


    Die Strecke liegt weitgehend ungeschützt in der Sachir-Wüste und ist daher erstens freitags noch sehr rutschig und zweitens wetteranfällig. Zwar haben die Teams keine Regenschauer zu befürchten, dafür aber Sandstürme - 2009 musste deswegen sogar ein Wintertest abgebrochen werden! Selbst im normalen Fahrbetrieb setzen die Teams spezielle Luftfilter ein, damit der feine Wüstensand nicht den Motor beschädigen kann.


    Der Bahrain International Circuit wird nicht ausschließlich von der Formel 1 genutzt. Ziel der Veranstalter ist, den Kurs 365 Tage im Jahr in Betrieb zu halten. Daher sind insgesamt fünf verschiedene Streckenteile nutzbar. Der innere und der äußere Abschnitt eignen sich hervorragend für Formel-1-Testfahrten und werden beim Grand Prix zu einem Kurs verbunden. Zusätzlich stehen ein Test-Oval, eine Kart- sowie eine Dragster-Strecke zur Verfügung.


    2010 wurde übrigens einmalig auf einer von 5,412 auf 6,299 Kilometer verlängerten Streckenversion gefahren. Im Bereich des ersten Sektors bogen die Fahrer damals auf eine Schleife ab, die zwar schon seit 2004 existierte, in den ersten Jahren aber nicht von der Formel 1 befahren wurde. Seit 2011 gastiert die Königsklasse wieder auf der 5,412-Kilometer-Schleife, die zahlreiche Überholmöglichkeiten bietet.


    Allerdings musste der Grand Prix 2011 wegen der politischen Unruhen in der Region ("Arabischer Frühling") abgesagt werden. Seitdem regt sich immer wieder Kritik an der Durchführung eines Rennens in Bahrain. Seinen Gästen bereitet das Emirat jedoch einen äußerst angenehmen Aufenthalt - nirgendwo sonst müssen sich Journalisten so wenig Gedanken um die Organisation ihrer Reise machen.

    • Werbung

    twitch.tv ist eine Plattform, auf der die Nutzer verschiedene Anwendungen streamen können, was vor allem für Videospiele genutzt wird. Auf twitch.tv kannst du deinen Lieblingsstreamern komplett kostenfrei und ohne eigenen Account zuschauen. Wir sind im Partnerprogramm und somit kannst du uns auch dort unterstützen in dem du durch aktives Zuschauen der Streams Kanalpunkte sammeln und für gewisse Belohnungen freischalten kannst. Natürlich ist es auch möglich uns für 3.99 Euro monatlich oder mit dem kostenlosen Twitch Prime Sub zu abonnieren.

    • Antwort

    Nach dem starken Auftritt in China mit Platz 4 will man in Bahrain an die Leistung anknüpfen. Die Motivation ist einerseits sehr groß, aber andererseits auch ziemlich angeschlagen wenn man ständig die Macht- Demonstration von Torro Rosso spürt.


    Aber Aufgeben kommt nicht in frage, sondern man will sich weiter steigern und gegen ankämpfen.
    Desweiteren kann man in den nächsten Wochen auf eine höhere Steigerung hoffen wenn das G29 eintrifft.


    Aber jetzt ist erstmal Bahrain dran und da will sich Williams wieder in die Punkteränge behaupten.
    Aber in Bahrain muss noch viel gearbeitet werden, da die Zeiten noch nicht stimmen.


    Das Größte Problem ist das untersteuern, was im 3. Sektor sehr verstärkt ist. Grund ist noch unbekannt.
    Für heute Abend sind weitere Tests geplant.

    • Antwort

    Nach den ersten Trainingstagen konnte man auch einige Konkurrenten auf der Strecke antreffen und sehen das sich alle nochmal enorm gesteigert haben und man sich strecken muss um hier aufs Podium fahren zu können. Kann Williams hier an seine Erfolgsgeschichte anknüpfen. In beiden Rennen mit dieser Fahrerpaarung konnte man zwei Podiumsplätze rausfahren aber keinen Sieg. Diesmal scheint beides schwer zu werden und zudem weiß Fahrer @PatBlade noch nicht ob er es rechtzeitig ins Grid schafft. Alles sieht erneut nach einem Spannenden Rennen der Liga 3 aus. Wie es ausgeht wird man erst am Rennsonntag sehen.

    • Antwort

    crew und auto nun auch in bahrein, nur von monschg keine spur!!!!
    wo bleib den bitte ihr fahrer?
    monisha: kein plan. spätestens freitag zum 2training wirt er mit dem auto auf der strecke zu erwarten sein!!
    danke
    und tschüss

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Die Vorbereitungen des 2. Toro Rosso Piloten CTMeister sind so gut wie abgeschlossen. Nach 3750 km auf dem Kurs konnte man dem Piloten nur noch ein "lass mich in Ruhe" entlocken. So wie wir CTMeister kennen, wird er nach einer Mütze Schlaf bestimmt wieder im Boliden sitzen. Das Toro Rosso Team ist gespannt auf Sonntag und auf ein bestimmt extrem spannendes Rennen.

    • Antwort

    Das Sauber Team in Liga 4 war Heute zusammen auf der Strecke ich muss sagen einfach nur schnell beide Fahrer mit Persönlichen Zeiten.
    Wow wenn die Technik nicht wieder streikt kann es am Sonntag gut laufen.

    • Antwort

    Dendino kommt mit einem neuen Vertrag in Liga 3 zum Rennen nach Bahrain.


    Zu RTL sagt er: Naja es ist schön eine Liga höher zu fahren und da trifft man auch ganz schöne Kaliber. Durchkommen ist das Ziel denn viel zu holen ist in den nächsten Wochen nicht, nach Bahrain geht es nach Spanien und Monaco, das sind nicht meine Strecken.


    Der Favorit ist hier eindeutig CT oder Vettel. Ich wäre aber froh wenn ich zumindest einen Punkt für mich und das Team ergattern könnte. Meinen Teamkollegen habe ich bisher nicht kennen gelernt freue mich aber auf die Zusammenarbeit

  • Der Sauber Pilot Kullkrieger hat wieder die Probleme von Malaysia PSN Fehler Heute nur warum immer zum Ligarennen Ziel mehr als 10 Runden schaffen.