China GP

    • Autor
    • Thema



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    [xattach=2285,left][/xattach]Im Jahr 2004 feierte die Formel 1 ihr Debüt in China. In der Sumpflandschaft Anting, eine Stunde vom Stadtkern Schanghais entfernt, entstand der neue Schanghai International Circuit. Auf 5,451 Kilometern Länge konstruierte der Aachener Streckenarchitekt Hermann Tilke den anspruchsvollen Rundkurs, der sieben Links- und neun Rechtskurven umfasst.


    Der Streckenverlauf ist an die Form des chinesischen Schriftzeichens "Schang" angelehnt, das übersetzt so viel wie "hoch oben" bedeutet. Die längste Gerade befindet sich zwischen den Kurven 13 und 14. Dort können die Fahrer über 1,3 Kilometer lang Vollgas geben und erreichen dabei eine Höchstgeschwindigkeit von 310 km/h.


    [xattach=2286,right][/xattach]Einmalig im Formel-1-Zirkus: Die erste Kurve nach Start und Ziel bildet einen fast vollständigen 360-Grad-Kreis und wird im Verlauf immer enger und langsamer. Die richtige Linienwahl ist hier ebenso entscheidend wie schwierig. Ihren Namen ("Schneckenkurve") hat sie, weil die Kurve von oben betrachtet an eine Schnecke erinnert.


    Ein großer Vorteil der Strecke ist ihre Multifunktionalität. Sämtliche Formelserien, Sport- und Tourenwagenrennen, Motorradläufe und Markenpokale können in Schanghai ausgetragen werden. Die Architektur der Gebäude, die auf dem Streckengelände errichtet wurden, ist in hohem Maße an die chinesische Geschichte, Natur und Technologie angelehnt.


    Einziger Kritikpunkt der Formel-1-Gemeinde an der beeindruckenden Anlage ist, dass das Fahrerlager so modern und großzügig gestaltet wurde, dass es fast schon zu groß ist - die meisten Fahrer verwenden daher einen Roller, um von A nach B zu kommen. Auch die Besucherzahlen waren in den vergangenen Jahren rückläufig und die endlosen Staus um die Strecke herum eine Qual.




    ------------------------------------


    Da sich das gesamte Sauber Team um harry2859 noch auf Kurzurlaub befindet (ist die Belohnung von Monischa für den GP Sieg im letzten Rennen der Vorsaison) wird mit Spannung darauf geachtet welche Trainingszeiten die Konkurrenz abliefert. Harry2859 konnte vor der Pause noch eine 1:36.5xx als Richtmarke setzen. :grinning_squinting_face:
    Die Abschlußtests finden erst wieder kurz vor dem Rennen statt.

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

  • Lotus ging in den morgen Stunden mal auf die Piste, um das Layout kennen zu lernen.
    Bei den Setup Einstellungen gewinnt man immer mehr an Erfahrung und weiß was zur Fahrweise von AmiGo_87 nun passt / knapp eine Sekunde konnte man gut machen und die Fahnenstange ist sicherlich noch nicht erreicht... da gerade mal 20 Runden im Zeitfahren absolviert wurden.


    Mal sehen wo die Karriere noch hingeht, denn das Fahrerlager schwindet mehr und mehr.
    Dennoch wird das Training nicht ausbleiben, denn man möchte auf Alles und jeden gefasst sein [icon='fa-bomb',32][/Icon]

  • Auch herli2306 konnte gestern bereits eine 01:36:72x markieren. Mal sehen wie es dann bei den Online-Tests funktioniert.
    Setup passt. Die Konkurrenz soll sich diesmal an der blauen Gefahr die Zähne ausbeißen. :maul:

    • Autor
    • Antwort

    China- eindeutig eine Strecke für die beiden Sauber. Da führt kein Weg vorbei! :dance2:

  • Nur wenn die beiden sauber so :fahren: fahren ... Ich empfehle rechts ...Am sauber vorbei... :bahhh: Das nenn ich doch mal eine Kampfansage...


    Aber auch bei McLaren haben die ersten Tests von @isi und @Strike"R begonnen.
    Die 1 .36.999 wurden zwar noch nicht geknackt , aber mann fährt trotzdem entspannt als WM führender Konstrukteur und Fahrer nach China. Die Freude aufs rennen ist jetzt schon groß.
    Das McLaren Team wünscht allen Teams eine gute Vorbereitung. Auf das das nächste rennen noch enger , spannender und dichter zusammen rückt.
    Denn auch in China gibt es Fahrer die zum ersten mal diese Saison an den Start gehen.


    Wir sind gespannt. ..

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Ich bin in ein paar Tagen im Urlaub und kann in China nicht teilnehmen, wünsche Euch aber natürlich viel Spaß.

    • Autor
    • Antwort

    So :fahren: dürfen wir nicht fahren. Sonst gibts vom Monischa :lol:
    Aber das wird eh keiner sehen- soweit hinten im Feld! :lachkaputt:

    • Autor
    • Antwort

    Taugt mir voll die Dritte Liga. In anderen Ligen hagelt es Strafanträge und bei uns rennt nach und vor dem Rennen der Schmäh! :clapping:

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 165 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.