Malaysia GP

    • Werbung

    Erlebe die neue Ära der Fomel 1 in F1 2022, dem offiziellen Videospiel der FIA Formula One World Championship. Stürze dich in eine neue Saison, bei der die umgestalteten Wagen und überarbeiteten Regeln das Renngeschehen neu definieren. Stelle zudem dein Können beim neuen Miami International Autodrome auf die Probe. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    smiley99.png Position Qualifying: 11


    smiley99.png Position Rennen: DNF


    smiley99.png Boxenstopps: Keiner


    smiley99.png Qualifying:


    Quali war für mich eher durchwachsen, hatte mir mehr ausgerechnet, jedoch als ich die Zeiten der anderen Fahrer gesehen habe sollte es im Rennen spannend werden.


    smiley99.png Rennen:


    Kam super weg und konnte bis Kurve 1 auf P5 vorfahren und rums machte es wieder von hinten und ich wurde direkt gedreht und mir wurde beim wiedereinfädeln, trotz aller Vorsicht, eine 5 Sekunden Strafe aufgebrummt, super. Dann hatte ich wieder direkt Forza Andi vor mir, diesesmal ganz ehrlich Leute, so gehts nicht. Er fährt wie ein Irrer auf der Strecke, so kann das nicht weitergehen, es wird gnadenlos rübergezogen, ohne Rücksicht auf Verluste. Dann hatte er sich selbst verhauen und ich konnte vorbei, jedoch spürte ich immer wieder Schläge von hinten. Dann hatte ich und Basti auf P5 und 6 liegend gutes Tempo und konnten gut fahren und langsam aber sicher auf Mirco aufschliesen.


    Dann kam aber das direkte Ende, meine komplette Steuerung versagte und ich konnte nichts mehr einstellen am Lenkrad, ich hatte Push to Talk auf der 1 liegen die auf einmal Reifenmanagement war und danach nicht mehr ging. So stoppte ich in Runde 13 und hoffe das der Bug mir nicht Intermedia gibt, jedoch war es doch so. Damit war dann mein Rennen auch beendet.


    smiley99.png Fazit:


    Zweites Rennen, zweiter Ausfall. Super. Ferner, die Fairness hier muss ich doch sagen lässt arg zu Wünschen übrig, da wird ziemlich brutal gefahren und nicht etwas vorsichtiger miteinander umgegangen, nicht so dolle. Naja...wir sehen uns in China mit der Hoffnung auf mehr Glück und Verständnis! :winking_face:

    • Antwort

    Position Qualifying: 9


    Position Rennen: DNF auf Position 8 liegend


    Boxenstopps:1


    Qualifying:


    Quali, fürs erste mal gar nicht so schlecht, hab gedacht läuft schlimmer ab :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Rennen:


    Nach dem Start gut weggekommen, dann eine kleine berührung mit jemand gehabt, gedreht und in die Mauer, Frontflügel defekt. Ab in die Box, um zu retten was noch geht. Dann in Runde 11 glaub ich, Frage nach Statusupdate an den Techniker, Spiel crasht und vorbei wars. Denke dass wird nicht der letzte Auftritt als Ersatzfahrer sein, also nach vorne schauen.


    Fazit:


    Wenn Codemasters doch mal die ganzen Bugs auf die Reihe bekommt und iwann mal ne Lösung für die doch anhaltenden Probleme bei Online Rennen findet, könnte es doch interessant werden.
    Zum Fahrerfeld, lief in meinen Augen alles sehr fair ab und mit ein bisschen mehr Training ist da noch einiges möglich. Hoffe auf mehr Einsätze und mit nem vollen Fahrerfeld, kanns recht spaßig werden :smiling_face:
    Edit: und danke an @harry2859 , dass ich in seinem sauber platz nehmen durfte :winking_face:

    • Antwort

    Q: plötzlich war meine Lenkung total weg.....daher an die Mauer und leider Disqualifikation
    Rennen / Start: meine Lenkung reagierte überhaupt NICHT MEHR, KONNTE NICHT MAL WEGFAHREN
    DAHER BIN ICH AUS DEM SPIEL ...SCHADE...HABE SO VIEL TRAINIERT

    • Antwort

    Position Qualifying: 7


    Position Rennen: 7


    Boxenstopps:4


    Qualifying:


    Erstes Saisonrennen für mich, da ich das erste krankheitsbedingt absagen musste.. Mehr Training wäre nötig gewesen, aber leider war die 2 Wochen nicht mehr drinnen. Die Umstellung ohne Fahrhilfen braucht einfach noch mehr Zeit.


    An meine Bestzeit bin ich nicht rangekommen, aber es hätte auch an der Position nichts geändert.


    Rennen:


    Beim Start auf den letzten Platz zurückgefallen, in der ersten Kurve ist aber Klobürste irgendwie rausgeflogen und ich konnte noch an 2 anderen vorbeigehen, die 2 Plätze verlor ich aber aber auch einige Kurven später wieder. So fuhr ich meine einsamen Kreise hinten und nutzte die Zeit zum trainieren. Ich hoffe ich war kein zu großes Hindernis für die anderen.


    Fazit:


    Gratulation an Amigo zu einem weiteren Sieg :fahren: und einer großartigen Leistung. Für mich gilt -> Training Training Training :flucht:

    Bearbeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Takoda ()

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

    • Antwort

    Quali P9 war ich zufrieden mit da meine Rennpace top war wie auch schon im Training.


    Rennen.


    Start, wie auch im Testrennen leider von hinten abgeschossen worden von 6 auf 10 durchgereicht worden, AndiForza muss man leider sagen wie ein verrückter gefahren erste Kurve einfach gerade aus, zweite Kurve das gleiche samt Cut und dritte Kurve rücksichtslos gleich nochmal wahrlich sehr unangenehm großer Risikofaktor.


    Meine darauffolgende Pace war genial bis auf P5 vorgefahren und dann sogar vom Speed Mirco im Griff gehabt Runde um Runde aufgeholt und dann auch überholt, danach begann das Dilemma.


    Runde 13 Box meine Reifen perfekt ausgenutzt, kam vor Bidi wieder raus auf P5 da Mirco zwei runden ehr war kam er vor mir auf P4 raus.


    Runde 15 beginn Sektor 3 setze ich mich wieder minimal vor Bidi lasse auf der Aussenseite auch genug platz so wie es sich gehört, Bidi entscheidet sich in die Kurve rein zu stechen mein Wagen wurde komplett umgedreht und ich war im Kies. Bestimmt 15 Sekunden verloren durch diese merkwürdige aktion auf P8 raus gekommen 3 Plätze verloren.


    Also gut dachte ich mir zweite mal Zähne zusammen beißen weitermachen.ILU nach und nach eingeholt und vorbei gefahren alles fair schönes Duell nun stand DeTomaso an auch ihn konnte ich mit leichtigkeit einholen hatte wahrlich eine gute Pace. Pack ihn auf der Start Ziel mit DRS , verbremse mich minimal zu weit Tomaso kann die Kurve an sich auf der Ideallinie locker fahren rechts hat er allen Platz der Welt, er entscheidet sich ohne Grund die Kurve innen zu schneiden und fährt mir so in das Auto mein Wagen dreht sich und ich werde wieder durchgereicht.


    Das war der Zeitpunkt wo ich für mich entschieden habe das es das für heute war, ich lege da schon viel Wert drauf das man Fair und sauber miteinander umgeht. In Duellen und das man keine Cutts oder dergleichen bekommt so ist es dann einfach nur ernüchternd.


    Ich werde mir nun noch das nächste Testrennen und normale Rennen anschauen und dann entscheiden ob es für mich hier noch ein Rennen gibt, so jedenfalls wird man des Spielspaßes beraubt leider. Danke an die Leute die mir die tollen Duelle geleifert haben :smiling_face:

    • Antwort

    Position Qualifying: 7.
    Position Rennen: 6.
    Boxenstopps:
    Training:


    Training eigentlich ganz ok, bis dann @tostran aufgegeben hat und direkt vor meiner Box gestanden hat, der Lotus.
    Dadurch hatte meine Box mich nicht mehr rausgelassen. Also die restlichen 5 Minuten nix machen, Klasse


    Qualifying:


    gibts eigentlich nichts zu sagen, bin dort gelandet wo ich es mir gedacht hatte.


    Rennen:


    Start war ok, erste Kurve reingefahren auf P7 und dann haben sich paar Leute vor mir gedreht, ich schön innen vorbei ohne auf den Rasen zu kommen, und plötzlich bekomm ich die Rote Meldung das ich unerlaubt ein paar Autos überholt hatte, also vorbeilassen bis die Meldung weggeht, also von P4 alle bis zum 10. durchgelassen, das ging bis Runde 3 so weiter noch zwei weitere male.
    Also war das Rennen bis Runde 5 eigentlich schon gegessen da mein DRS ja auch einen ,,Defekt'' hatte.
    Dazwischen war eigentlich nix aufregendes gewesen.
    Später als @DeTomaso_1970 und @PFL-Mirco83 gefightet haben wollte ich DeTomaso überholen, war auch innen, und plötzlich bekomm ich ein Schlag Rechts gegen den Seitenkasten und hab danach nur noch gesehen wie er dort in der Kurve stand.
    @DeTomaso_1970 ich dachte eigentlich das ich dir Rechts genug Platz gelassen habe, keine Ahnung was da passiert ist.
    Ok, weiter im Text, als es dann zu Regnen begann hab ich @PFL-Mirco83 direkt in der Boxeneinfahrt gesnackt und bin auf Inter gegangen, Mirco hatte auf Regen gewechselt und ich hab extrem Platz gut gemacht und war mit 60+ Sekunden auf P5.
    Später wollte ich dann auf Regenreifen wechseln da ich genug sekunden vorsprung hatte. Gesagt getan. Ich kam mit Regenreifen raus und hatte 20+ Sekunden vorsprung auf @tostran.
    Leider kam dann der ,,Liebe'' Andi, laggt zwei mal in einer Runde in mich rein und drückt mich in die Wand. Frontspoiler kaputt und noch 3/4 Strecke zu Fahren.
    Nochmal in die Box und komm hinter @tostran raus und vor @PFL-Mirco83.
    Endplatz 6, Anstatt einen Sicheren Platz 5.


    Fazit:


    Danke Codemasters für dieses Verbuggte Spiel, für diese Unnötigen ,,Unerlaubtes Überholen'' Meldungen die keinen Sinn haben.
    Wenn sich zwei vor mir abschiessen, und ich fahr vorbei, warum muss ich einen wieder vorbei lassen weil ich ihn angeblich unerlaubt Überholt hatte. Sinnlos, dass hat mir so viel zeit und plätze gekostet.
    Und ein großes Danke an Andi, Danke das du mir das Rennen zum schluss noch kaputt machst und 2 Punkte mir noch vermasselt.
    Wenn du nicht aus den Punkten gelandet wärst, würde ich um eine Disqualifikation plädieren!

    • Werbung

    Du hast Spaß an unserer Community und möchtest uns ein wenig unterstützen? Dann kannst du uns jetzt mit einer kleinen Spende weiterhelfen, damit wir euch auch weiterhin eine lebendige und stets aktuelle Community anbieten können.
    Die Spenden werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung der Webseite verwendet.

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.