PS | F1 | 100% | SIM1 | LIGARENNEN | R5 | S18 | GP VON AUSTRALIEN (17. März 2024, 18:45-22:30)

Termin

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 16. März 2024, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Michael_31097 hat einen neuen Termin erstellt:

    SIM :


    :mercedes2023:  zs_taiphun | xInfinity_St

    :redbull2023:  MrCrpMR | Sexy_Monti

    :ferrari2023:  olegplan | JP-Gaming (nA)

    :alfaromeo2023:  bas90ti | SkullyRacing

    :alphatauri2023:  Blanki182 | LucaBTSV | NMF_luca

    :alpine2023:  ReuberRacing | JB Racer

    :astonmartin2023:  Coldrunner0009 | Vettel224

    :haas2023:  Dijak22 | frei

    :mclaren2023:  ManuG88_13IF1 | APEX_44_

    :williams2023:  Suslik-18 (A) | frei


    :williams2023:   espeh23

    :ersatzfahrer2023:  Garry8819 (A)

    :ersatzfahrer2023:  NotTheReaper_btw (nA)

    :ersatzfahrer2023:  Am1RnatoR (nA)

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Das "Au" und Australien steht für Heckflügelschäden


    Wieder einmal lohnt der Blick in S15, das dritte Rennen meiner Sim-Karriere und dies sollte ein Reinfall werden. Das Quali unterirdisch und im Rennen durch 2 Heckflügelschäden irgendwie durch das Rennen gequält. Am Ende wurden immerhin die 90% Renndistanz erreicht, bevor das Auto nicht mehr abzufangen war und in der Wand landete. Offiziell 6 Runden Rückstand und ein ganz schwer zu fahrendes Rennen.


    Dieses mal sollte alles besser werden, das Selbstbewusstsein war gegeben. Aber dann der Schock, trockenes Quali und Rennen komplett FullWet.

    Also irgendwie bissl am Setup spielen und schauen was geht.

    Im Q konnte ich mich noch recht locker in Q1 und Q2 weiter bringen. In Q3 war es dann keine optimale Runde, die ich hinbekommen habe. Beim letzten Schuss, der vermutlich für P2 gereicht hätte, habe ich die schnelle Schikane jedoch falsch angefahren und die Runde war dahin.

    P4 am Ende war dennoch zufriedenstellend, auch wenn ich wusste, was mir danach blühen sollte. Denn um mich herum starteten die starken Regenfahrer, wie MrCrpMR , Sexy_Monti , xInfinity_St, Coldrunner0009 etc.


    Der Start verlief noch gut und ohne größere Zwischenfälle. Kurz zwar an xInfinity_St vorbei gekommen, aber man merkte sofort, dass er auf der Bremse stärker ist und war wieder vorbei. Kurz danach sollten dann auch Coldrunner0009 und zs_taiphun an mir vorbei gehen, bevor ich mir unterm VSC eine DS hole.

    Nach dem ersten SC habe ich dann beim überholt werden einen Unterbodenschaden durch erlitten. Bevor ich mich auf die veränderte Stabilität des Autos einstellen konnte, fand ich mich auch quer auf der Straße und mit dem Heck leicht in der Wand. Da war er wieder, der allseits beliebte Heckflügelschaden in Australien. Das ganze in Runde 19, also fast 40 lange Runden mit einem kaputten Auto.

    Viel ist jetzt schnell erzählt. Ich versuche am Leben zu bleiben, werde bei einem späteren Überholversuch gegen mich gedreht und der Unterboden ist nun ganz hin. an unserem Rookie pako2802 (Glückwunsch zum starken Debut) fahre ich mir den Frontflügel ab, als er sich quer stellt beim beschleunigen und zum Schluss noch einmal selber, da das Auto bei jedem Beschleunigen und Bremsen ausbricht.

    Die wilde Schlussphase war dann, als noch ein SC kam und ich kurz vor SC-Ende wieder ans Feld kam, kurz zuvor wäre ich fast überrundet worden.

    Ohne Strafen und im Chaos der letzten 2 Runden galt es nun, das Auto irgendwie zu halten und nichts mehr passieren zu lassen.

    Mehr Glück als alles andere brachte mir somit am Ende einen 6ten Platz ein. Respekt geht an der Stelle auch an ManuG88_13IF1 raus, der sich nach dem letzten SC auf Grund von vielen Strafen zurückfallen lässt, um nirgends in die Positionskämpfe einzugreifen. Mindestens den einen Punkt hättest du dir mehr als verdient.


    Glückwünsche gehen zudem an xInfinity_St , Sexy_Monti und pako2802 fürs Podium raus.


    Als nächstes steht Japan auf dem Programm, in der Hoffnung, dass das "Ja" in Japan auch mal eine Bedeutung bekommt...