Release F1 24 und seine folgen für unsere Saison

    • Autor
    • Thema

    Hallo liebe PS-F1-Liga   PS-F1-Rookie-Serie


    wir möchten euch heute über den weiteren Verlauf der Saison 18/5 im 100% und 50% Bereich informieren.

    F1 24 wird nach jetzigem Stand früher erscheinen als erwartet. Dies wirkt sich leider auch auf unsere Saison aus.
    Wir haben uns dazu entschieden, dass letzte Rennen der Saison für alle Ligen ausnahmslos zu streichen.
    Das RoC wird somit vor Release von F1 24 das letzte Rennen/Event sein was wir mit F1 23 fahren.

    Uns ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen aber wir finden, dass nach Release von F1 24 wahrscheinlich der Fokus darauf liegt und die Aktivität darunter im letzten Ligarennen und RoC leiden würde.


    Gez. Die Ligaleitung

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    Hi zusammen,


    grundsätzlich ist es ja doch immer Schade wenn von unserem „kurzen“ Rennkalender eine Strecke gestrichen wird. Klar verstehe ich, dass wir alles durchhaben wollen aufgrund des neuen Spiels, da hat dann einfach niemand mehr Bock auf das Alte. Gäbe es nicht die Möglichkeit alle Ligen zeitgleich fahren zu lassen und möglicherweise das ROC in F1 24 zu legen? Ok 50% wäre dann in Woche A direkt am Release Tag aber najaAls erstes großes Event des neuen Spiels sozusagen. Klar gehört es eigentlich in F1 23, aber man könnte ja vielleicht diesmal eine Ausnahme machen?

    Man könnte ja zum Beispiel auch eine Umfrage starten und herausfinden was der Großteil der Community möchte? Zeit zum Planen für Alles ist ja eigentlich genug, da wir ja noch fast 3 Monate bis zum Release haben.


    Waren einfach mal ein paar Gedanken meinerseits.