PS | F1 | 100% | SIM1 | Ligarennen | R4 | S18 | GP von Bahrain (3. März 2024, 18:45-21:45)

Termin

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 3 Absagen

Anmeldeschluss: 2. März 2024, 12:00
    • Autor
    • Thema

    Why2Jay84 hat einen neuen Termin erstellt:

    SIM :


    :mercedes2023:  zs_taiphun | xInfinity_St

    :redbull2023:  MrCrpMR | Sexy_Monti

    :ferrari2023:  olegplan | JP-Gaming

    :alfaromeo2023:  bas90ti | SkullyRacing (A)

    :alphatauri2023:  Blanki182 |

    :alpine2023:  ReuberRacing | JB Racer

    :astonmartin2023:  Coldrunner0009 | Vettel224

    :haas2023:  Dijak22 | NotTheReaper_btw (nA)

    :mclaren2023:  ManuG88_13IF1 | APEX_44_

    :williams2023:  Suslik-18 | Am1RnatoR (nA)


    :alfaromeo2023:   LucaBTSV | NMF_luca

    :ersatzfahrer2023:  espeh23 (A)

    :ersatzfahrer2023:  Garry8819 (A)

    • Werbung

    F1 Manager 2022 gibt Ihnen die Möglichkeit, den täglichen Betrieb eines der 10 Teams in der Startaufstellung für mehrere Saisons zu übernehmen, einschließlich offizieller Strecken, Mitarbeiter, Fahrer und Regeln. Die Spieler können jeden Aspekt ihres Teams kontrollieren und bestimmte Einrichtungen in der Fabrik ihres Teams, einschließlich des Windkanals und des Simulators, aufrüsten und renovieren. Mit dem Kauf über eines unserer Partner erhält die F1-Onlineliga prozentual eine Gewinnbeteiligung.

    • Antwort

    In Bahrain ist immer irgendwas "Bah" :ani_face_vomiting:


    Dieses Wochenende ging es in der SIM nach Bahrain.

    Hierzu wieder ein kleiner Rückblick in meine erste SIM-Saison in S15. Damals sogar mein allererstes SIM-Ligarennen überhaupt. Die Vorbereitung damals war top, ich hab ich halbwegs konkurrenzfähig gefühlt und auch die Trainingseinheiten, damals mit Fahrern wie SkywalkerRedOne und RealBlancos hatten mir Hoffnung gemacht.

    Das "Bah" damals war dann mein persönliches Pech. Pünktlich zum Rennen hatte ich mir Corona gefangen, war platt und müde, wollte aber mitfahren. Am Ende wurde ich zwar im Q starker 6ter, im Rennen aber dann letzter und sogar fast überrundet. Ein ernüchternder Beginn.


    Zurück in die S18, wo ich erst spät angefangen hab zu trainieren und nicht so recht wusste, wo ich stehe. Setup stand, aber Samstag beim ersten mal mit vollem Tank, hab ich alles übern Haufen geworfen und etwas ganz anderes gewagt. Im Trainingsrennen lief das gut, also auch Sonntag damit an den Start.

    Im Q lief es super, mit wenig Reifen und guten Runden bin ich am Ende auf P3 gelandet, denkbar knapp hinter den beiden Mercedes zs_taiphun und xInfinity_St .

    Ebenso war der Start ins Rennen gut, ich konnte mich unter den vordersten Fahrern halten und als um Runde 10 herum mal etwas Chaos entstanden ist, sogar in Führung gehen.

    Nun etwas bei mir seltenes .... eigentlich hatte ich alles im Griff, von hinten kam langsam ReuberRacing näher und dann passiert mir Ende S2 der Fehler und ich drehe mich. Etwas über 10 Sekunden Zeitverlust und einige Positionen zurück (BAH).

    Im Rest des Rennens habe ich meine Pace und Sicherheit wiedergefunden, hatte sicherlich auch hier und da etwas Glück mit Fehlern und Problemen von anderen, so dass es zwar unspektakulär, aber dennoch spannend zu P4 reichte.

    Lediglich ReuberRacing , Sexy_Monti und Coldrunner0009 sind vorne fehlerfrei durch gekommen und haben den Sieg unter sich ausgemacht. Glückwunsch euch drei zu dem starken Rennen mit verdientem Podium.

    Ärgerlich für mich ist vor allem, dass mein Rückstand nach dem zweiten Stop auf Monti ziemlich genau 10 Sekunden betragen hat. Vielleicht hat mich einer meiner seltenen, größeren Fehler die Chance aufs Podium und mit sehr viel "hätte und könnte" wäre evtl. sogar ein Sieg in der SIM mal drin gewesen.


    Als Fazit bleibt mir, dass irgendwas in BAHrain dazwischen kommt, aber es macht nach den anfänglich schwierigen und unglücklichen Rennen etwas Mut für die nächsten Aufgaben. Und wie man munkelt, dann auch nicht mehr allein im :alphatauri2023: